Könnt Ihr Euch noch an das Schreibtisch-Makeover im Zimmer meiner Tochter erinnern... hier noch mal das Vorher "klick" und so sieht es jetzt aus... die Kuben wollte sie nicht mehr und die in die Nische eingepasste Schreibtisch war nun höher zu setzen. Statt der weißen Kuben sollte die schöne Pinnwand in Kupfer an die Wand.
Aber auch Stauraum für Kleinkram war dringend gefragt! Schließlich werkelt, malt und bastelt meine Tochter mindestens genau so gerne wie ich (und malt viel besser... wie man an ihrem Instagra-Account sehen kann: @ocean.drxw)
Im Keller war noch ein Ikea CD-Regal (hieß früher Benno, jetzt Gnedby) in weiß und ich benutze ja gerne vorhandenes, um daraus was Neues zu machen. Also das Regal auseinandergenommen, zugeschnitten und neu zusammengesetzt, links und rechts in der kleinen Nische fixiert, ein Vierkant weiß lasiert als Auflagepunkt an die Wand gedübelt und eine neue Platte aufgesetzt. Mein Mann hat mir dann noch die Anschlussfuge mit Acryl abgezogen. Fertig! Viel besser kann man die kleine Nische kaum nutzen denke ich. Denn so hatte hinter dem abgewandelten CD-Regal noch Papierkorb und Sammelboxen für Malblöcke & Co. Platz gefunden.
Was mir jetzt noch fehlte waren praktische Auszüge. Deshalb habe ich aus dickem Filz noch zwei eckige Utensilos mit Schlaufe genäht:
Dazu wurden die kleinen Nischen ausgemessen, das Maß aufgezeichnet und an jede Seitenlinie das Quadrat nochmal angezeichnet + 0,3 mm Nahtzugabe. Diese jeweils bis zur Ecke des Innenquadrats einzwicken.
Ein kleines Rechteck für die Lasche ausschneiden, aufeinander falten und aufnähen. Nun die Nahtzugaben aneinander legen und zusammennähen. In kürzester Zeit entstanden die zwei "Mini-Schubladen".
Unsere Große war den Tag nicht zu Hause und als sie zurück kam war die Freude über den "neuen" Schreibtisch groß :-) Und glaubt ja nicht, dass der so aufgeräumt bleibt, so habe ich ihn übergeben, aber bald wird wieder kreatives Chaos herrschen ;-)
Habt eine gute Woche,
Eure Kebo