Dienstag, 18. Februar 2020

Schmuck aus Lederbändern selber machen... DIY am Dienstag

Lederschmuck aus Lederbändern selber machen, cleanen minimalistischen Schmuck à la COS selbst herstellen, DIY mit Step by Step Anleitung auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Ich mag cleanen, schlichten Schmuck, gern auch mal in groß. Vergangenen Geburtstag habe ich von meinem Mann eine wunderschöne Designerkette geschenkt bekommen, sehr speziell in Leder und Metall. Und vor kurzem bin ich in meinem Lieblings-Stoffgeschäft in der Krimskrams-Ecke auf ein kupferfarbenes Metallteil gestoßen (ich gestehe, ich habe keine Ahnung welche Funktion es hat) und habe es um ein paar Cent gekauft. Einfach so, es gefiel mir irgendwie und ich hatte das Gefühl es könnte in Kombination mit einem schwarzen Lederband super aussehen.


Lederschmuck aus Lederbändern selber machen, cleanen minimalistischen Schmuck à la COS selbst herstellen, DIY mit Step by Step Anleitung auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Kernleder schwarz sollte es sein und wenn ich schon mal nach Material suche, warum nicht noch eine zweite Kette in feinem, supersoften Nappaleder rund gesäumt machen. Wobei bei der Kette der Verschluss das Schmuckstück des Ganzen ist. 



Lederschmuck aus Lederbändern selber machen, cleanen minimalistischen Schmuck à la COS selbst herstellen, DIY mit Step by Step Anleitung auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Der Shop hat aufgerüstet, es gibt so schöne perfekt verarbeitete Lederbandverschlüsse, da konnte ich nicht widerstehen und habe mehrere in Kupfer, Silber und Gold bestellt, die kann man ja nicht nur in Kombination mit Lederbändern verwenden ;)
Die Verschlüsse habe ich mit einem 2-Komponenten-Kleber angebracht und über Nacht gut trocknen lassen, die halten dann super!


Lederschmuck aus Lederbändern selber machen, cleanen minimalistischen Schmuck à la COS selbst herstellen, DIY mit Step by Step Anleitung auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Der dekorative Knoten nennt sich Barrelknot und ist ganz einfach, hier die Step-by-Step Anleitung:

Lederschmuck aus Lederbändern selber machen, cleanen minimalistischen Schmuck à la COS selbst herstellen, DIY mit Step by Step Anleitung auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Trotz der riesigen Farbauswahl bin ich mir zu hundert Prozent treu geblieben, ich habe Lederbänder in schwarz und naturfarben gewählt. Wobei, könnt ihr euch noch an die Häkeltasche aus Wildlederstreifen erinnern, da hatte ich in den Farbtopf gegriffen und sattes Curry gewählt.


Lederschmuck aus Lederbändern selber machen, cleanen minimalistischen Schmuck à la COS selbst herstellen, DIY mit Step by Step Anleitung auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Habt ihr schon mal Lederband-Ketten selbst gemacht? Wie gefallen euch meine?


Habt noch eine gute Woche, 

Eure Kebo



Ich mach mit beim "creadienstag"

*dieser Beitrag entstand in Kooperation mit endlosleder.de






1 Kommentar :

  1. Wunderschön, liebe Kebo! Das ist eine Art von Schmuck, die auch mir sehr gut gefällt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schonmal einen guten Start in ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...