Sonntag, 8. Juli 2018

Supercremiges selbstgemachtes Bananen-Kokos-Eis ohne Eismaschine

Eis ohne Eismaschine, Eiscreme selber machen, Bananen Kokos Eis, Rezept für Joghurteis, cremiges Fruchteis ohne Eismaschine herstellen, Sommer, Eiszeit, Yummy, Ice Recipe, Eis mit Kokosmilch, Dessert


Summertime... ich bin gerade zurück aus dem Urlaub und so nötig wie dieses Jahr hatte ich den Urlaub noch nie... es war so erholsam und entspannend, herrlich. Habt Ihr Euren Sommerurlaub noch vor Euch? Mit aufgeladenen Batterien und neuer Energie hab ich etwas für die heißen Tage für Euch: eine supereinfach zu machende Eiscreme und geht auch ganz ohne Eismaschine.

Rezept für das Bananen-Kokos-Eis

Zutaten:

4 sehr reife Bananen
1 Dose Kokosmilch
100 ml Naturjoghurt
1 EL Waldhonig
1/2 Zitrone

Zubereitung:
Die Bananen schälen, in Stücke brechen und in einem verschließbaren Behälter tiefgefrieren.

Die Kokosmilch öffnen und bei der Marke die ich kaufe setzt sich das Kokosfett immer vom Kokoswasser ab. Den flüssigen Teil habe ich in einen Behälter abgesiebt (kann man wunderbar für Curry verwenden). Fürs Eis brauchen wir nur den festen Teil. Die gekühlte Kokosmasse, Naturjoghurt (Magerjoghurt), 1 EL Honig, ein paar Spritzer Zitrone (damit es schön hell bleibt) und die gefrorenen Bananen in den Mixer geben und zügig durchmixen, fertig ist das Eis. Sollte es Euch nicht fest genug sein füllt Ihr es einfach noch mal in einen Behälter, verschließt es gut (sonst bilden sich schnell Eiskristalle an der Oberfläche und das Eis nimmt auch super schnell Gerüche an) und gefriert es noch mal ein Stündchen ein.

Dann einfach nur genießen... Yummy, was für eine feine Art sich von "innen" abzukühlen ;-)


Eis ohne Eismaschine, Eiscreme selber machen, Bananen Kokos Eis, Rezept für Joghurteis, cremiges Fruchteis ohne Eismaschine herstellen, Sommer, Eiszeit, Yummy, Ice Recipe, Eis mit Kokosmilch, Dessert


Schöne Sommertag und liebe Grüße,

Eure Kebo



... und hier hab ich noch ein Schokoladeneis-Rezept für Euch, das würde auch prima zum Bananeneis dazu passen :-)))


Für Dein Pinterest-Board zum Merken:




7 Kommentare :

  1. Hallo liebe Kebo!
    Schön zu hören, dass du deinen Urlaub genossen hast! Ich habe im August frei, diese Jahr "nur" 2 Wochen. Ich werde heuer den Urlaub mal zu Hause verbringen. Wir planen nämlich für Anfang 2019 eine größere Reise.
    Mhhh...das Eis sieht sehr cremig aus- und ist auch noch figurfreundlich- immer her damit ;-)
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate <3
      Eine große Reise, ich bin gespannt.
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. Ich mag weder Banane noch Kokos, freue mich aber, dass du wieder postest!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    das sieht super lecker aus ( auch wenn ich gestehe, daß ich im Eis kein Kokos mag ;O) ...)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine fröhliche und angenehme neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...