Samstag, 16. September 2017

Gradlinig ist mir doch lieber als Opulenz :) ... neue Pflanzkübel ziehen ein und meine Zamioculca kriegt einen Ehrenplatz

Neue Pflanzkübel by Vivanno, Pflanzenliebe Zamioculca, minimalistisches Design, Living, Interior, Whitelove auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Meine Zamioculca habe ich seit fast zwanzig Jahren, der Topf war schon lange mehr als knapp und rückte diese schöne Pflanze nicht wirklich ins rechte Licht. 


Neue Pflanzkübel by Vivanno, Pflanzenliebe Zamioculca, minimalistisches Design, Living, Interior, Arco Lampe, whitelove auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing



Lange schon hatte ich mir ein hohes Gefäss dafür gewünscht, aber nie das richtige gefunden. Ich wollte nichts rundes oder konischen, linear und gradlinig sollte der ideale Pflanzkübel sein. Und vom Stil zu unserer Arco-Lampe passen.


Neue Pflanzkübel by Vivanno, Pflanzenliebe Zamioculca, minimalistisches Design, Living, Interior, Whitelove auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Bei Vivanno fand ich genau das Richtige und weil zwei nebeneinander viel mehr her machen, wurde die Pflanze kurzerhand geteilt und in die praktischen Pflanzeinsätze mit Wasserstandsanzeige eingepflanzt. Jetzt hat die Schönheit den Auftritt, den sie verdient!


Neue Pflanzkübel by Vivanno, Pflanzenliebe Zamioculca, minimalistisches Design, Living, Interior, Whitelove auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Gut finde ich, wenn sich Formen und Farben im Raum wiederholen und am besten setzt sich das draussen fort. Das schafft optisch Großzügigkeit. 


Neue Pflanzkübel by Vivanno, Pflanzenliebe Zamioculca, minimalistisches Design, Living, Interior, Whitelove auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Hier mit dem Elemento, der Sichtschutz und Pflanzkübel mit drei Einsätzen in einem ist. In die Mitte wurde das aus einem kleinen Ableger gezogene Glyzinebäumchen eingepflanzt. Ich hab es auch schon ewig, aber es hat noch nie geblüht. Wahrscheinlich weiß das Bäumchen, dass es dann den Garten verlassen müsste, habe ich doch zwei Allergiker in der Familie...


Umdekorieren, minimalistisches Design, Living, Interior, HM Home, Ikea, auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Bald werden ja die Blätter fallen und der Herbst kommt, was macht ihr denn da alles im Garten?

Genießt die kleinen Dinge des Lebens, 

Eure Kebo




* Dieser Post entstand in Kooperation mit Vivanno, danke für die schöne Zusammenarbeit :)

MerkenMerken

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    wow, das sieht richtig klasse aus! Du scheinst einen echten grünen Daumen zu haben, wenn die Pflanzen bei Dir so herrlich wachsen und gedeihen! Genieß den schönen Ausblick!
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ja, solange ich nichts zum Blühen bringen soll klappt es ganz gut. Mir gefallen die Pflanzkübel auch richtig gut, wobei ich lange überlegt habe, ob in weiß oder Beton, wie ich sie bei Dir schon gesehen hatte. Es würde dann doch weiß :)
      Ich wünsche Dir eine gute Woche,
      herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. Die Töpfe sind klasse liebe Kebo.
    War gerade schon auf der Homepage und da sind einige tolle dabei, die direkt auf die Wunschliste wandern. Vielleicht zu Weihnachten...
    Sogar meinem Mann gefallen sie, schön schlicht und gerade, das mag er sehr.
    Danke fürs Zeigen und viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich kann sie nur empfehlen, finde besonders klasse, dass man die Pflanzeinsätze mit Wasserstandsanzeige hat, da vergesse ich das Gießen nicht ;-)
      Dann halte ich Dir die Daumen, dass es mit dem Christkind klappt.
      Ganz liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  3. Hallo Kebo,
    Ja das ist immer schwierig, die passenden Töpfe zu finden. Deine sehen toll aus, da werd ich auch gleich mal vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Auswahl ist groß, da findet man auf jeden Fall das Richtige, ist für jeden Geschmack was dabei.
      Liebe Grüße auch zu Dir,
      Kebo

      Löschen
  4. Liebe Kebo,
    das sind wirklich wunderbare Kübel, die gefallen mir auch sehr gut!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, herzliche Grüße auch zu Dir!

      Löschen
  5. Deinen grünen Daumen möchte ich haben, liebe Kebo. Was für schöne Pflanzen Du hast und wie gut sie schinden Töpfen machen. Hier muss das Wetter erst mal wieder besser werden, im Garten gibt es einiges tun!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      ich habe eigentlich nur recht pflegeleichte Grünpflanzen die es von mir gewöhnt sind, dass sie nur etwas Wasser kriegen und ab und an abgestaubt oder geduscht werden. Aufs Düngen vergesse ich zumeist, aber sie verzeihen es mir... Ja, im Garten hier gäbe es auch einiges zu tun, aber der muss im Moment warten und ich mich in Geduld üben...
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...