Dienstag, 12. Juli 2016

Pantone Serenity oder ich mochte hellblaue Blusen immer schon... selbstgenäht!

Eine selbstgenähte Bluse in der Trendfarbe Pantone 2016 Serenity, hellblau, DIY, Nähen, kreativ am Dienstag bei kebo homing, Südtiroler Food- und Lifestyleblog

Ich bin schon immer ein großer Freund von Sommerblusen in hellblau, auch weil mir die Farbe zu den dunklen Haaren schmeichelt und meine Haut strahlen lässt. Also ist die Trendfarbe 2016 von Pantone "Serenity" perfekt und so habe ich mir im Urlaub einen schönen Vichy-Karo-Stoff gekauft (jene die mich kennen denken sich jetzt wohl... "so einen verspielten Stoff"... aber das Design der Bluse ist ganz clean und oversize. Als Eyecatcher-Detail habe ich das Vorderteil unten eingereiht und die Saumlinie nach hinten stark gerundet. Alle Kanten wurden mit passend zugeschnittenem Schrägband eingefasst, am Halsausschnitt mit kleinen Blindstichen befestigt, an Ärmel und Saum mit der Maschine umgenäht.

Eine selbstgenähte Bluse in der Trendfarbe Pantone 2016 Serenity, hellblau, DIY, Nähen, Schmuck von COS, Kupfertrend, kreativ am Dienstag bei kebo homing, Südtiroler Food- und Lifestyleblog

Dazu trage ich cleanen Schmuck von COS, ich liebe diesen Statement-Armreifen in Kupfer und die grazile lange Kette mit opaker Glaskugel!
Und hier seht ihr die Bluse noch mal im Ganzen, schlicht ist halt meins, wobei jetzt nähe ich mir noch eine Kleid mit verschiedensten Falten, den Schnitt habe ich gemacht, nachher fange ich an, mal sehen, wie es wird... ich werde Euch davon berichten.

Eine selbstgenähte Bluse in der Trendfarbe Pantone 2016 Serenity, hellblau, DIY, Nähen, kreativ am Dienstag bei kebo homing, Südtiroler Food- und Lifestyleblog

Dass es hier momentan etwas stiller ist hat damit zu tun, dass die Kinder Ferien haben und ich weniger Zeit für meine Hobbys habe, aber das kennt jede Mutter denke ich.

Allerdings habe ich vor, sobald es die Zeit zulässt, den leckeren Naked-Cake mit Himbeeren und Nektarinen zu posten, den es am Sonntag zum Kaffee gab, also bis ganz bald,

Eure Kebo



MerkenMerken

Kommentare :

  1. Hi,

    die Farbe find ich klasse und der Schnitt ist wirklich lässig!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kebo,
    steht Dir ganz sicher ausgezeichnet und ist so richtig schön sommerlich! Und wie fein die Nähte gearbeitet sind... Ich kann mich an sowas wahnsinnig erfreuen! Auf das Kleid freue ich mich dann jetzt schon und die Bezeichnung des Kuchens lässt mich auch schon sehr neugierig werden...
    Genieß den Sommer mit den Kids!
    Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kebo,
    sehr schön, deine sommerliche Bluse. Und witzig ist, dass auch ich vor einiger Zeit eine hellblaue Bluse gekauft habe, weil ich Farbe sehr mag und es auch so toll zu allem passt. Und weil ich den Schnitt so toll fand, habe ich mir den Schnitt kopiert und noch eine Bluse selbst genäht. Erscheint in den nächsten Tagen :) Allerdings in meiner liebsten Farbe: grün! Und der nächste Stoff ist auch schon wieder zugeschnitten. Der Schnitt ist nähmlich super praktisch. Dein Teilchen sieht auch super bequem aus, was ja bei den Temperaturen nur von Vorteil ist.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds voll cool.... ich liebe im Moment Oversizedblusen auch sehr.... selbst genäht hab ich bisher aber noch keine. Da wag ich mich irgendwie nicht ran... aber wenn ich Deine so sehe, komm ich schon schwer ins Grübeln. Absolutes Topteil.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kebo!
    Ich bin sehr großer Fan von Vichy-Karo. Blau steht mir leider gar nicht - aber an dir sieht es bestimmt fantastisch aus! Sehr schöne Bluse.
    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Kebo - der Stoff ist megaschön! Ich steh ja sonst nicht so auf Muster aber für Vichy-Karo oder Pepita hab ich eine totale Schwäche! Tolle Bluse und wunderschöner Schmuck.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kebo,
    deine Bluse ist richtig schön geworden. Die Farbe ist aber auch total angesagt diesen Sommer. Ich habe mir letzte Woche auch hellblauen Stoff gekauft. In Holland habe ich ein sündhaft teures, hellblaues Hemdblusenkleid gesehen und konnte mich nicht dazu aufraffen, soviel Geld dafür auszugeben. Jetzt werde ich es einmal selber probieren. Mal sehen ob es denn auch klappt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    eine wunderschöne, leichte und luftige Sommerbluse! Sehr hübsch!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und eine herrliche, lustige, fröhliche und kreative Sommerferienzeit!
    Aber, auf den Naked Kuche bin ich ja trotzdem schon sehr gespannt ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kebo,
    die Bluse dann bitte auch nochmal für mich.
    Toll schaut sie aus, genau mein Fall.
    Ich liebe auch hellblau und schaue immer beim Einkaufen danach.
    Dir einen schönen Abend und schöne Ferien, Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse steht Dir auf jeden Fall, liebe Kebo. Toll sieht die aus. Ja, ja, eine Designerin am Werk! Ich habe übrigens auch gerade eine Karobluse an, allerdings in dunkelblau ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    der Stoff ist ein Traum und die Bluse sieht super aus!
    Immerhin findest Du noch Zeit zum Nähen, kann ich derzeit nicht gerade behaupten!
    Liebe Grüße & schöne Ferien
    Vanessa

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...