Dienstag, 14. Juni 2016

Kebo unterwegs... Salt and the City Bloggertreffen in Salzburg...

kebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, #kebounterwegs Stadt Salzburg, Österreich, Austria, Guerilla Knittingkebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, #kebounterwegs Stadt Salzburg, Österreich, Austria


Vergangenes Wochenende war ich zum zweiten Mal bei "Salt and the City" in Salzburg, einem Bloggerevent, das 2015 ins Leben gerufen wurde und in kleinem Kreis begann, dieses Jahr allerdings schon in einem wesentlich größeren Rahmen veranstaltet wurde.


kebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, #kebounterwegs Stadt Salzburg, Österreich, Austriakebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, #kebounterwegs Stadt Salzburg, Hotel Goldener Hirsch, Österreich, Austria


Begonnen hat das "offizielle" Wochenende am Freitag Nachmittag mit einem Food- und Craftwalk durch die schöne Salzburger Altstadt wo wir im Traditionshotel "Zum Goldenen Hirschen" einen feinen Aperitif kredenzt bekommen haben und das Rathaus mit einem Mix aus Tradition und Moderne besichtigten, von dessen Turm man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen kann. Und dann gab es einen After-Convention-Drink für alle im Half Moon.


kebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, #kebounterwegs Stadt Salzburg, Österreich, Austriakebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, #kebounterwegs Stadt Salzburg, Österreich, Austria


Abends traf man sich zum ungezwungenen Beisammensein in diversen Salzburger Restaurants. Dort setzten wir "Lieblingsbloggerinnen" (erinnert ihr euch noch an den Post vom Lieblingsbloggertreffen in München?) uns zusammen: Cora von "Raumideen", Tanja von "MX living", Frau S. von "Stefi_licious addicted", Annette von "Blick 7", Yna von "Ynas Design Blog" und Billa von "Billas Welt". Schließlich hatten wir uns ja auch schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und viel zu erzählen.


kebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, Stadt Salzburg, Trumerei, Brauerei Trumer, Craftbeer-Pairingkebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, Stadt Salzburg, afro coffee, #sparenjoy, #spar_oesterreich


Samstag fand das eigentliche Event, die Blogkonferenz mit Workshops und Vorträgen statt. Es war informativ und interessant, manchen nicht neu, aber ob des umfangreichen Angebots war für jeden was dabei. Am meisten aber hat mich gefreut, Blogger, deren Blogs ich schon länger verfolge, persönlich kennen zu lernen. So fand ein reger Austausch unter Gleichgesinnten (PetraUlrike, Gaby und viele viele mehr, ich hab mich gefreut euch persönlich kennen zu lernen)statt.

Den abwechslungsreichen Tag liesen wir gemeinsam in der Trumerei der Brauerei Trumer Pils bei einem guten Essen und sorgfältig dazu von der hauseigenen Biersommelière ausgewählten Bierspezialitäten ausklingen. Dabei war endlich auch einmal die Zeit mit Tanja und Sandra zu ratschen und zu lachen,  ach, war das fein mit euch! 


kebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, Burg Hohenwerfen, Salzburger Landkebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, Burg Hohenwerfen, Salzburger Land


Besonders gefallen hat mir die Landpartie am Sonntag auf die Burg Hohenwerfen, super organisiert von den "Salt and the City"-Mädels. Die Flugshow der Greifvögel war wirklich sehr beeindruckend und das Salzburger Land eine Reise wert.


kebo homing Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Salt and the City, Burg Hohenwerfen, Salzburger Land


Mit einem Sack voller Inspirationen, vielen Gedanken die im Kopf herumschwirren und einem prall gefüllten GoodieBag ( danke an die Sponsoren von Feinstoff, Dr. Oetker, DM, BWT, Spar enjoy, afro coffee, Trümmer Bier und und und) ging es am Sonntag Abend wieder nach Hause und ich freue mich, dabei gewesen zu sein!
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare :

  1. Hallo :)

    Es hat mich gefreut, Dich kennen zu lernen! War wirklich ein tolles Wochenende mit vielen wunderbaren Menschen!

    Viele Grüße an Dich,

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Absolut! Liebe Jasmin, hab mich auch gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen, da wird der Chat bei FB doch gleich viel persönlicher :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kebo,
    was ein schöner Bericht! Ich finde es toll, das Wochenende aus Deinen Augen zu betrachten (wo waren diese Bäume??? die sehen ja grandios aus!) und wenn ich das nächste Mal in Salzburg bin, möchte ich unbedingt auch mal von oben auf diese schöne Stadt schauen!
    Hach, ich bin auch mit so vielen Inspirationen heim gekommen und ein Highlight war definitiv, dass wir uns ENDLICH mal persönlich kennen gelernt haben!
    Ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen (in München oder Meran oder sonst irgendwo ;-) ),
    liebste Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein Highlight. Ich liebe diese Stadt. Da freue ich mich über so einen kleinen Spaziergang.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner kurzer und knackiger Bericht mit tollen Fotos, liebe Kebo ,so mag ich das :-)
    Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen, ich war ja schließlich auch dabei ;-)
    Herzliche Grüsse und bis bald, helga

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einen tollen Tag an!
    Und der Inhalt der Goodiebag ist bestimmt
    klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Bericht......hört sich nach einer tollen Veranstalung an...
    Wie schön dein kleines Bloggertreffen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Ja, war schön, dabei gewesen zu sein. Und an den Bildern merkt man.... Salzburg ist wirklich nicht sehr groß. Kam mir doch alles bekannt vor, obwohl wir nicht immer zusammen rumgelaufen sind :)Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, all das, was mir im Kopf rumschwirrt auch umzusetzen. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  9. liebe Kebo,
    was für ein tolles Wochenende. Ich find es immer wieder sooo spannend Blogger in "Echt" kennen zu lernen. Man kennt sich ja virtuell schon oft sehr gut, aber jemand gegenüber zu stehen und sich zu unterhalten ist halt dann doch wieder was ganz anderes. :)
    Letztes Jahr hab ich das Event auch schon mitverfolgt, bzw. mir gespannt die Seite angesehen.
    Irgendwann würd ich auch mal gerne dran teilnehmen - vl wenn ich wieder mehr Zeit für den Blog hab und ich es auch endlich mal geschafft hab ihn so zu gestalten wie ich ihn eigentlich haben möchte ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ach weh...ich war wieder nciht dabei...ich schaffs einfach nicht zur zeit.
    Komm ja kaum zum Kommentieren.
    Aber ich lass dir auf jeden Fall ganz schnell mal allerliebste Grüße da.
    ICh lese ja mit bei euch, nur meist so spät abends, dass cih einfach zu müde bin zum schreiben.
    Trotzdem alles liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kebo,
    ich finde diese Treffen immer besonders schön. Denn so kann man endlich mal die Mädels von den schönen Blogs kennenlernen.
    Das hört sich jedenfalls nach einem tollen Wochenende an.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    ein toller Post und es war echt super dich zu treffen :)
    Ich fand es war ein sehr schönes Wochenende. Was hatten wir auch für ein Glück mit dem Wetter bei der Landpartie *juhu*
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Und schwups ist das Wochenende vorbei und man landet wieder im Alltag. Schön war's - besonders schön war es, Dich wieder zu treffen, immer wieder gerne!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, so schön war's. Aber dauert ja gar nicht mehr lange, dann sehen wir uns schon wieder, gell?! :-* LG, Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    danke für die herrlichen Einblicke in Euer so schönes Bloggertreffen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ach, toll! Das hört sich nach einem ganz tollen Wochenende mit netten Leuten an.
    Und Salzburg ist eine schöne Stadt. Ich war vor Jahren einmal dort und wir haben eine Kirche nach der anderen besichtigt. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    ach was war es ein Fest mit Dir! Endlich live und in Farbe.... Yeaaaahhhhh!!!!
    Ich hab mich so sehr gefreut, dass ich Dich endlich mal im Leben 1.0 treffen durfte. Ich hoffe es dauert jetzt nicht ein Jahr, bis wir uns wieder sehen.
    Dein Post zu Salt and the city ist toll geworden... !!!(ich schäme mich ein wenig ;))))
    Fühl Dich umarmt,
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...