Dienstag, 19. April 2016

Jeansjacke minimalistisch, clean und linear... das DIY am Dienstag

Jeansjacke clean minimalistisch linear, Jeans neu interpretiert, elegante Jeansjacke DIY selbst genäht auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Ein paar Wochen war ich schon nicht mehr dabei beim Creadienstag, aber ich war in der Zeit nicht untätig. Ich habe mir eine neue Jeansjacke genäht, Jeansstoff ist ja sehr im Trend, aber nicht unbedingt immer in der traditionellen Form.


Jeansjacke clean minimalistisch linear, Jeans neu interpretiert, elegante Jeansjacke DIY selbst genäht auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Ich wollte ein cleanes Modell mit interessanter Linienführung und so habe ich mir einen Schnitt gemacht und meine Vorstellung dem Entwurf entsprechend umgesetzt.




Jeans muss nicht gefüttert werden und geschlossen wird sie mit großen Druckknöpfen, die ich in farblich passendem Futterstoff eingekleidet habe.


Jeansjacke clean minimalistisch linear, Jeans neu interpretiert, elegante Jeansjacke DIY selbst genäht auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Ganz meinem reduziertem Kleidungsstil entsprechend... ich mag sie, meine neue Jeansjacke! Und wie gefällt sie euch?




<creadienstag> <dienstagsdinge

Kommentare :

  1. Hallo Kebo, deine Jacke steht dir sehr gut, so bekomme ich auch noch Lust, mal wieder was zu nähen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Oh, die ist klasse und gefällt mir ausgesprochen gut. Jeansjacken sind immer prima, da man diese perfekt mit allen Farben und Mustern kombinieren kann. Hut ab - einen Schnitt könnte ich mir nicht selbst entwerfen! Daher nähe ich auch nur wenig Kleidung und viel lieber Papier wie Du eben gesehen hast ;-)
    Dann wünsche ich Dir einen sonnigen Frühling damit Deine tolle Jacke ganz viel zum Einsatz kommt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tja, du kannst es eben! Bei dir sieht das wirklich immer richtig professionell gearbeitet aus. Ich mag Jeansstoff gerne, nur Jeansjacken sind irgendwie so gar nicht meins. Die Traditionellen! Aber diese hier finde ich sehr schick. Der dunkle Stoff ist toll und der Schnitt gefällt mir ebenfalls sehr. Tolles Teil!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Und übrigens... schön dich mit der Jeansjacke zu sehen.
    Auf dem Bild siehst du aus wie eine gute Freundin von mir - nur in dunkel ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Jeans-Jacke, liebe Kebo! Und sie passt einfach perfekt zu Dir! Ich bin ganz begeistert und einbissel neidisch.. wow!! So ein tolles Schmuckstück hätte ich niemals hinbekommen.. ich will auch so nähen können.. schnüffel! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kebo! Da braucht es nur eine Wort! "Wunderschöööööön!!!!" Deine neue Jacke sieht richtig, richtig gut aus und sie gesteht dir auch fantastisch! Der Schnitt ist wirklich sehr clean und edel. Er erinnert mich etwas an japanische Kleidungsstücke. Den Schnitt kannst du bestimmt noch öfters verwenden. Der hat einfach das gewisse Extra! Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Jacke, mal nicht das Übliche. Sie steht dir sehr gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Einfach perfekt, liebe Kebo!
    Das sieht klasse aus und wird dir ein treuer Begleiter sein.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    ich beneide einfach alle, die so nähen können! Mir fehlt dazu einfach die Geduld. Dann die Messerei und das Bügeln - das ich nichts für mich.
    Tolle Jacke! Steht dir echt gut.

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sie ist toll, liebe Kebo !!! Ich habe mir gerade eine Bluse und eine Hose bei COS gekauft, da würde sie gut dazu passen ;-) Vielleicht kann ich sie ja bald live bewundern ???
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Design von COS sehr, eines meiner Lieblingslabels und ja, vielleicht nehm ich sie mit nach Salzburg 😉
      Liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  11. Liebe Kebo, diese JACKE ist ein Traum! Wunderschön!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    wow! ein echtes Designerstück. Reduziert und schlicht, sieht sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kebo,
    das ist ja eine ganz edle Jeansjacke. Wunderschön schlicht aber mit dem gewissen Etwas.
    Steht Dir super.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wer lächelt mir denn da so fröhlich entgegen, die liebe Kebo, wie schön ;) !
    Die Jeansjacke ist klasse geworden. Ein toller Entwurf, ganz Kebo!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    die Jacke steht dir super und sie ist dir total gut gelungen. Die Form ist toll!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. liebe Kebo,
    ein richtig schickes Teil hast du dir da genäht.
    Schlicht, trendy, zeitlos und edel. Perfekt zum Kombinieren und ein Musthave in jedem Kleiderschrank. :)
    ich selbst habe eine eher ausgewaschene und shabby Jeansjacke - die edle Variante davon steht jedoch schon lange auf meiner shopping-wish-list ;)
    Ich wünsch dir auch weiterhin gaaanz viel Freude mit deinem Werk. :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  17. Cool und lässig sieht die aus liebe Kebo! Sie steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüsse nica

    AntwortenLöschen
  18. sehr chic! klar und gerade mag ich auch sehr!
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  19. schön siehst du aus!!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...