Freitag, 5. Juni 2015

Rosen in Creme... Blumen am Freitag...


Cremefarbene zarte Rosen... damit verbinde ich einen besonders schönen Moment...


... genau ein Sträußchen dieser Rosen hat mir meine Oma mit hoch achtzig ins Krankenhaus gebracht... zur Geburt meines Minis...


Ich mag keine getrockneten Blumen, aber um den Moment festzuhalten bin ich mit einer jener verblühten Rosen zum Gärtner und habe mir ein kleines Rosenstöckchen genau dieser Sorte und Farbe gekauft. Dieses ist immer noch klein, es wächst sehr langsam (liegt wahrscheinlich an meinem ausschließlich grünen Daumen, bei blühenden Pflanzen versagt er ;-))



Aber ein paar der herrlichen Blüten erfreuen mich nun jedes Jahr und erinnern mich an einen der intensivsten Momente meines Lebens.



Startet gut ins Wochenende, vielleicht backe ich noch Kuchen, den gibt es dann am Sonntag...

Eure Kebo


<Freutag> <floral friday> und dem wunderbaren <flowerday> bei Helga von Holunderbluetchen...


Kommentare :

  1. Eine schöne Idee und Erinnerung und eine sehr schöne Rose in einer besonderen Farbe.
    Schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    zart und fein sind deine Röschen. Ich habe seit letztem Jahr eine cremefarbene Kletterrose im Garten , die Blüten wären wunderschön doch überall sind kleine Löcher drin. Schade.
    So eine herzliche Erinnerung an seine Oma zu haben ist ein großes Glück. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, dass ist eine gaanz reizende Idee!! Sowohl von Deiner Oma, als auch genau diese Röschen zu sich in den Garten zu holen.. zauberhaft!! Aber sie haben auch eine tolle Farbe.. dieses Creme sieht wunderbar elegant aus. Liebe Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Idee. Erinnerungen in Blumen. Das ist einfach wunderbar. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo ...
    So eine schöne Erinnerung :)) Die Blüten sehen auch wirklich ganz bezaubernd aus ... ich staune immer wie weit Eure Rosen schon sind , meine fangen man gerade eben ganz zaghaft an , aufzugehen ...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      bei uns hat es auch seit ein paar Tagen hoch dreißig Grad, der Sommer ist da :-)
      Auch Dir ein schönes Wochenende und lg, Kebo

      Löschen
  6. Die Farbe ist herrlich und das diese Rosen dich immer an einen wunderbaren Tag & Moment erinnern, macht sie noch ein wenig schöner.

    Hab' ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    Rosen können mehr als Worte sagen! So schön sieht das bei Dir aus, ich genieße jetzt auch die Rosenzeit ganz intensiv.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Farbe und so zart! Herrlich. Da möchte man gerne verweilen und schauen und staunen und sich freuen! Ein schönes Wochenende - mit vielleicht herrlichem Erdbeerkuchen?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute gebacken ;-) Morgen oder Sonntag geht das Rezept online liebe Susanne

      Löschen
  9. Liebe Kebo,
    cremefarbene Rosen sind ja eh schon schön - mit dieser wunderbaren Geschichte aber noch vielmal schöner..... danke, dass Du uns daran teilhaben lässt :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Diese cremefarbenen Rosen sind ja wunderschön...und passen natürlich wieder ganz zu dir...;-). Dir ein schönes und sonniges Wochenende! LG Lotta...die Undercover von Arbeit schreibt, weil Internet zu Hause defekt...:-)

    AntwortenLöschen
  11. Sie fügen sich so schön in dein helles Zuhause ein und machen eine ganz tolle, sommerlich frische Stimmung!
    Noch dazu die Verbindung zu Oma und Kind.
    Lass es dir gut gehen..

    AntwortenLöschen
  12. Und plötzlich sind die Rosen noch schöner, liebe Kebo!
    Drei Rosen führen drei Generationen zusammen, was für ein wunderbarer Gedanke.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,

    was für eine wundervolle Geschichte!!!
    Und so so schöne Blümchen...
    Ganz ganz zauberhaft!

    Liebste Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wundervolle Geschichte, liebe Kebo !!! Und zufälligerweise passen die Rosen auch noch in dein Farbkonzept, stell dir vor, deine Großmutter hätte dir knallrote geschenkt ;-) Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stell Dir das mal vor... die würden dann vielleicht nicht in der Vase landen, aber mich trotzdem als Strauch im Garten erfreuen ;-)
      Liebe Grüße und auch Dir ein feines Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  15. Schön!
    Und deine Erinnerungen machen die Blumen natürlich noch sschöner :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  16. Lovely compositions. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    Ich liebe Blumen mit Erinnerungen.
    Deine Rosen haben eine besonders schöne Farbe. Die würde mir auch gefallen.
    Und mit dem Bäumchen im Garten hast Du immer eine Erinnerung an deine Oma.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    Eine schöne Erinnerung :-)
    Behalte Sie in Ehren ...
    Eine wunderbare Rose.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    die cremefarbenen Rosen sind ja ein Traum! Und die Erinnerungen, die Du damit verbindest, machen sie noch schöner und kostbar!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh, solche Geschichten mag ich gerne.
    Die sehen sehr schön aus, riechen bestimmt auch ganz besonders.
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine schöne Erinnerung! Omas sind etwas wunderbares! Und Omas und Urenkel sind was ganz besonderes!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine wunderschöne Erinnerung liebe Kebo. Wie schön dass du sie in Form der Rosen immer wieder aufleben lassen kannst.
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

    AntwortenLöschen
  23. So eine elegante Farbe, und eine berührende Geschichte!

    Schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. liebe kebo, ich bin eigentlich überhaupt kein fan von cremefarben. aber deine rose hat mich wirklich verzaubert. sie ist einfach nur wunderschön! und ganz wunderbar auch die geschichte dahinter.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine schöne Erinnerung!
    Doch auch ohne diese sind die Blumen wunderschön, sie sehen so zart aus, ohne steif zu wirken.
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Genau diese Sorte Rosen!? Was für eine wunderschöne Idee! Großartig!!! Ich mag Rosen eigentlich auch ganz sehr. Da ich aber ein fauler Gärtner bin, gedeihen Rosen bei mir nicht so gut. Die brauchen eben doch ihre Pflege. Sie sind halt schon kleine Königinnen - oder?! Dir und deiner Familie wünsche ich ein königliches Wochenende mit ganz viel Sonnenschein... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kebo,
    deine Bilder sind traumhaft schön! Und zu den bezaubernden Rosen gibt es dann auch noch so eine schöne Story dazu. Wie toll!
    Hab ein wundervolles Wochenende und erfreue dich an deinen Rosen :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine schöne Erinnerung! Und die Rosen sehen sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  29. duften sie auch so wunderbar wie sie aussehen?
    herzliche Grüße aus der Stadt!

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful roses made all the more wonderful by the memories they bring you...
    Thank you for participating in Floral Friday Fotos, your contributions are always appreciated.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...