Freitag, 9. Januar 2015

Helleborus... oder gut, dass ich Blümchen im Haus hatte für mein Table Setting...

Schön gedeckte Tisch, Table Setting, Blumen, Vase, Helleborus, Dekoration

Ja, eine traditionelle Familienfeier am Sonntag stand an, ich merkte schon am Samstag, dass da irgend ein Virus im kommen ist, aber so richtig will ich das ja immer erst wahr haben, wenn's gar nicht mehr geht. Wollte ich doch voller Elan und mit vielen Ideen im Kopf ins Neue Jahr starten. Mensch, gesundheitlich angeschlagen war ich doch schon rund um Weihnachten, reicht das nicht? Ich bin ja jemand, der gar nicht gern Ruhe gibt, schon gar nicht wegen so'n bisschen Erkältung... Also Menü planen, Einkaufsliste planen, Einkauf (wie gut, dass den mein Mann übernommen hat!!!), Dessertkomponenten vorbereiten, Bouillon usw. usw. Und jetzt noch Blumen kaufen... ja, war eigentlich geplant, aber raus in die Kälte, neeeee, dagegen sträubte sich alles in mir. Aber ich hatte doch zu Weihnachten diese  wunderbaren weiß-zartgrünen Helleborus bekommen, davon drei Blümchen abgeknipst und in die kleine Kugelvase (eine meiner absoluten Lieblingsvasen). 

Schön gedeckte Tisch, Table Setting, Blumen, Vase, Helleborus, DekorationSchön gedeckte Tisch, Table Setting, Blumen, Vase, Helleborus, Dekoration

Sind doch süß, oder? Der Tisch wurde ganz klassisch eingedeckt, in weiß, mit kleinen Teelichtern in Weiß/Gold, die Platzteller zieren schwarz weiße Papierservietten, ich mag es nämlich nicht, wenn die darauf servierten Teller klappern und wackeln, also bleiben die da drauf... Die Namenschildchen hatte ich im Sommer gemacht <klick> und die passen auch zu elegant weiß, nicht nur zu rustikal, oder?
Kleine selbstgebrachte Brötchen auf die Brotteller, Rosmarinbutter dazugestellt... jetzt hieß es Augen zu und durch, den die Kräfte waren echt begrenzt.
Der Tag verlief gut, das Essen hat allen sehr gut geschmeckt und sie waren voll des Lobes. Ich überstand den Tag (ohne ihn so zu genießen, wie ich es sonst tue, wenn ich Gäste zum Essen habe), aber am Abend dann hatten mich die Viren endgültig in die Knie gezwungen. Deshalb war ich die vergangenen Tage auch kaum auf den Blogs unterwegs... Aber jetzt geht es wieder bergauf und bis Montag will ich endlich wieder fit sein und bei Euch nachlesen...

Das Hauptgericht serviere ich übrigens heute bei "Sugarprincess", wo ich zu Gast sein darf, was mich wirklich sehr freut. Yushka ist sechsfache! Mutter, kreative Foodbloggerin, backt wunderbares Brot... und seit kurzem hat sie Ihren Blog "neu gestylt", wunderschön ist er geworden liebe Yushka... schaut mal rüber zu Ihr <klick>

Schön gedeckte Tisch, Table Setting, Blumen, Vase, Helleborus, Dekoration


Und das Dessert könnt Ihr <hier> noch mal en Detail nachlesen, das Spekulatiusparfait war so gut, das solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren :-)

Dies mein erster Beitrag in diesem Jahr für die Blumen am Freitag von holunderbluetchen, hoffe all Ihr Blumenfreunde seid gut ins Neue Jahr gerutscht. 

Und habt Ihr schon mitbekommen, dass ich jetzt immer am 15. des Monats "Typisch für..." starte? Falls nicht, Ihr seid alle herzlich eingeladen, alle Informationen dazu gibt es hier <klick>

Kommentare :

  1. Hallo liebe Kebo,

    ich lese, du bist auch so eine Verrückte wie ich ;-)
    Obwohl man schon auf dem Zahnfleisch kriecht wird trotzdem noch der Fond selbstgekocht.
    Und die Brötchen selbstgebacken statt gekauft. Ich kenne das. Ich will dann das trotzdem alles so ist, wie ich es mir ausgedacht hatte. Nun erhol dich aber auch ein wenig. Nicht das du noch zusammenklappst.
    Hab ein ruhiges Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich befürchte, das bin ich wohl :-)

      Löschen
  2. Moin liebe Kebo!
    Ein wunderbarer gedeckter Tisch und das Blümchen soooo zart und niedlich ☺
    Ich habe auch seit neuesten kleine Väschen und ich liebe sie auch ;0)
    Hab ein gesundes !!! und ruhiges WE, damit du wieder gaaaaaaaaanz viel Kraft sammeln kannst für neue Taten.
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo ..
    schön das es Dir wieder besser geht ... lass alles etwas ruhiger angehen :))) Klar leichter gesagt als getan , ich weiß ..
    Dein Blümchen ist ganz bezaubernd ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kriege ich das nie so gut hin, mit dem ruhiger angehen, liebe Antje, ob ich das noch lerne?
      Herzliche Grüße zu Dir

      Löschen
  4. Liebe Kebo, ich kann gut verstehen, dass dieses zarte durchscheinende Väschen zu Deinen Lieblingsvase gehört. Allerliebst! Und Deine Christrosen sehen in ihr entzückend aus. Deine Menuekarte liest sich perfekt.. mmhh!! Pass schön auf Dich auf!! Herzlichste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kebo,
    so ein wunderschön gedeckter Tisch. Die weißen Blümchen sind bezaubernd.
    Gönn dir ein ruhiges Wochenende:)
    Danke noch für deinen lieben Kommentar <3
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    bitte mach langsam und überanstrenge Dich nicht zu sehr. Gib Deinem Körper die Ruhe, die er braucht!!!! Aber ich weiß, ist von außen immer leichter gesagt als getan.... Bei mir meist ja auch nicht anders.

    Dein Tisch und Deine Blümchen gefallen mir (mal wieder!) sehr..... so zart, so schlicht, so fein.... einfach herrlich!!!

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    du willst doch nicht den "Heldentod" sterben, oder?
    Du bist verrückt, was du da noch kränkelnd auf die Beine gestellt hast (ich bin da ja wehleidiger).
    Deine Blümchen gefallen mir gut, ich mag die Christrose sehr gerne. Ich wollte zu Weihnachten auch noch welche haben, aber leider wurde ich da nicht fündig und bin auf weiße Alpenveilchen ausgewichen.
    Schöne Grüße und jetzt kann's ja nur bergauf gehen, oder?
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das sind die sogenanntem perfektionisten,welche auch immer alles selber verwirklichen wollen und schwer abgeben oder absagen wollen. Aber der Tisch und deine blümchen sehen bezaubernd aus.
    Erhol dich über s Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Du bist verrückt Kebo ;o) (welch eine nette Begrüßung oder ?)

    verrückt natürlich nur im positiven Sinne ;o) ist ja klar ;o)

    mach langsam und denk auch an Dich (das sagt jetzt aber gerade eine, die genau so verrückt ist wie Du).

    Hab es fein, liebe Grüße an Dich
    übrigens ist Dein gedeckter Tisch FANTASTISCH ♥♥♥♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    sie sind süß und die Fotos wundervoll und der Tisch zauberhaft gedeckt und das gute Essen .... hmmmm, was eine angenehme Reizüberflutung aber auch!!! Ich genieße grad!
    Hab eine feine Zeit und ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    ein ganz zauberhafte gedeckter Tisch und die Blümchen sind super.
    Da hast du aber sehr viel gemacht.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    Eine wunderschön gedeckte Tafel :-)
    Besonders gut gefallen mir die Christrosen.
    DasvRezept sieht sehr vielversprechend aus, ich war vorhin bei Yuschka.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    ganz tolle Tischdeko hast du da!
    Ach ich plane ja auch so gerne ;)
    Ich hoffe dir geht es besser!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    natürlich habe ich das Typisch für.... mitbekommen. Habe letzten Sonntag schon fleißig Bilder gemacht. Aber es fehlen noch so viele und das Wetter ist echt bescheiden im Moment. Nur Regen....
    Aber ich bin positiv, das wird schon.
    Deine Tischdeko sieht klasse aus, die würde ich so nehmen.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, werde schnell wieder fit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wie immer sehr einladend aus, liebe Kebo!
    Schade, dass du den Besuch und das Essen nicht richtig genießen konntest - aber jetzt geht es ja wieder bergauf!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie scheint es zu Jahresbeginn viele krankheitsmäßig erwischt zu haben. Schön, dass es dir besser geht und deine Tischdeko ist ein Traum. Für deine neue Serie bin ich schon am Überlegen, ich finde die Idee nämlich super.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  17. Will man denn so ein Menü absagen? Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Deine Blümchen sich sehr hübsch und passen ganz top zu Deiner sachlichen Tischdeko.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Superschöne Deko

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Die schwarz-weißen Servietten sind sehr toll! Schön, daß das Essen gut ankam und alles soweit geklappt hat und nun wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  20. Wow...ein wunderschön gedeckter Tisch, so ganz nach meinem Geschmack !!! Und die Christrosen passen hervorragend in die kleine Kugelvase . Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  21. ein wundervoller Tisch von einer starken Frau !!!!
    und die Väschen sind zucker :O) ....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...