Freitag, 17. Oktober 2014

Männer sind schon manchmal lustig, oder... Blumen am Freitag...


Diese wunderschöne weiße Lilie habe ich geschenkt gekriegt, von meinem Mann. Wie hab ich mich gefreut!!! Eine edle Schönheit.

Er kennt mich, ich mag persönlich sehr gerne einzelne weiße Blumen. Lieber sogar als bunte Sträuße. Aber das brauche ich jenen, die mich bzw. meinen Blog schon länger verfolgen ja nicht mehr zu erzählen, Ihr kennt ja meine Vorliebe für schlicht und weiß hier in meinen vier Wänden...


Eigentlich wollte er eine Anthurie kaufen, aber die gab es nicht, dann weiße Callas, auch keine. Also wurde es eine Lilie, die mir sehr gut gefällt, nur hatte mein Mann verdrängt, dass er bei Lilien immer nießen muss :-) Männer! Da muss er jetzt durch :-)))



Kommentare :

  1. Liebe Kebo, da hast Du recht, Männer sind manchmal lustig bzw.
    komisch :-). Ich hab mal "dezent" darauf hingewiesen, dass ich gar
    kein orange mag bei Blumen. Und was kauft mein Mann? Orange
    Gerbera :-)). Dein Freitagsblümchen ist klasse!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das war sicher keine Absicht, ihm haben sie wahrscheinlich in orange besonders gut gefallen :-)

      Löschen
  2. Eine besonderer Weißton mit dem Zartgrün darin und so liebenswert. Meine Favorit ist diese Farbe auch. Draußen wie Drinnen. Wir haben extra einen weißen Garten angelegt, um alle darin zu versammeln...
    Einen Wochenendgruß zu dir liebe Kebo, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      zu gern würde ich mal Deinen weißen Garten im "Ganzen" sehen, Details hast Du ja schon gezeigt und die waren schlicht ein Traum...
      Auch Dir ein schönes Wochenende, lg
      Kebo

      Löschen
  3. Weisse Lilien gefallen mir auch sehr! Sehr schön sehen sie aus.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das erste Bild gesehen und mir sofort gedacht: das ist typisch Kebo (naja wäre ja auch komisch, wenn du untypische Blumen hättest;-))
    Dein armer Mann - und ich musste auch noch lachen, als ich es las - na da wissen wir ja welcher "Klang" dich die nächsten Tage begleiten wird.
    Ich wünsche die einen schönen Freitag und deinem Mann möglichst wenige Nieser (vielleicht härtet es ja auch ab????)
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann da nicht so aus meiner Haut, jeder hat eben seinen ganz persönlichen Geschmack... und ich breche selten aus. Gut, dass mein Mann in Bezug auf Design und Wohnen den selben Stil bevorzugt...

      Löschen
  5. Liebe kebo, MbH bedeutet gar nichts, da hat die Autokorrektur sich wieder einen ihrer unverständlichen Scherze erlaubt, und ich habe es nicht gemerkt....
    Vielleicht hilft es deinem Mann, wenn du bei den Lilien mit der Schere die Staubgefäße abschneidest ( Ich mache das meist, weil ich mich & meine Kleidung oft an ihnen verfärbe. Und DIE Farbe ist hartnäckig, kann ich dir sagen...). Probiere es mal aus! Zwar fehlt der Blüte dann ein gewisser Farbtupfer, aber dem mann geht es besser.
    Es ist interessant, wie unterschiedlich ein und dieselbe Blume präsentiert wird! Bei mir muss es immer in einer bestimmten Art und Weise üppig sein, raumgreifend auf jeden Fall. Ich bin wohl ein durch und durch barocker Mensch und möchte nicht, dass es bei mir protestantisch - reduziert aussieht :-). Bei anderen kann ich es durchaus schön finden, z.B. bei dir oder Cora oder heute Danama, bei mir kommt es mir immer kleinlich vor. So unterschiedlich sind halt die menschen .-)
    Bon weekend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich versuchen, danke Astrid für den Tipp!
      Also ich finde Deine Arrangements immer sehr sehr schön, farblich absolut harmonisch und bis ins Detail stimmig. Aber heute musste ich auch schmunzeln, wie unterschiedlich wir unsere Lilie präsentiert haben.
      Dir auch noch mal ein sehr schönes Wochenende, lg
      Kebo

      Löschen
  6. Liebe Kebo,
    ich finde weisse Lilien wunderschön, ertrage aber den Geruch nicht....absoluter Kopfschmerzauslöser bei mir!
    Deshalb geniesse ich Deine Bilder umso mehr, denn bei mir werden wohl nie welche stehen.
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es meinen Männern, deshalb werde ich Astrids Tipp beherzen... deshalb gibt es bei mir auch so gut wie nie Lilien.
      Herzliche Grüße, kebo

      Löschen
  7. So habt ihr Zwei was,
    niesen und genießen :-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!
      Auch ein schönes Wochenende, danke
      Kebo

      Löschen
  8. Weiße Lilien gefallen mir auch soooooo gut!!! Auch die Pinken finde ich schön, aber die passen leider so gar nicht in unsere Wohnung. Wir haben schon so viele, farbenfrohe Bilder an den Wänden und die Farbe Pink spiegelt sich leider in keinem. Weiß ist immer perfekt! Da kann ich dir nur absolut Recht geben!!! Und deine weiße Lilie sieht wunderschön aus in dieser Vasen!!!!! Hat dein Mann schon wieder genossen? "Gesundheit!" Nun, die kommenden Tage soll ja super schönes Wetter kommen, dann seid ihr bestimmt auch viel draußen. ;-) Ein sonniges und schönes Wochenende euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mittlerweile hat sich die Sonne auch bei uns wieder raus getraut und das soll das ganze Wochenende so bleiben, wie schön!
      Auch Dir ein feines We und herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  9. Liebe Kebo,

    schön! Dein Mann hat eben nur an Dich gedacht und nicht an seine leidige Lilien-Allergie (neuer Zungenbrecher...).
    Dir eine schönes, helles, klares Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kebo,

    ja einzelne Blumen wirken auch und deine gefällt mir, aber ich habe auch gerne sehr kräftige bunte Sträuße,
    gerade in etwas minimalistischen Wohnungen usw. :-)))
    Aber es ist ja auch schön, dass Jeder das machen kann, was ihm gefällt.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr verheiratet seid, aber ich glaube, das Vergessen wächst mit den Ehejahren...ups...Trotzdem schön...die Lilie...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon ziemlich lang :-) und er trifft meinen Geschmack meist sehr sehr gut....

      Löschen
  12. Liebe Kebo,
    ich finde das ja total süß von deinem Mann, das er vor lauter Euphorie seine Allergie gegen diese Blume vergessen hat. Ich wünsche dir ein nicht allzu niesfreudiges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,

    die Blume ist toll auch wenn dein Mann wegen der Blume ständig niesen muss, aber er hat es sicherlich direkt nach seinem Vergessen gemerkt das er niesen muss.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und einen wenig verniesten Mann
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  14. Lilien gehören nicht zu meinen Favoriten. Nicht das sie nicht schön sind, es ist ihr Geruch. Die fördern meine Migräne und da bin ich nicht scharf drauf.
    Sie passen aber sehr gut zu deinem Stil.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber lieb von Deinem lieben Herrn Gemahl.. lächel!! Und so tapfer!!
    Auf jeden Fall ist Deine Lillie einfach schön auf diesem ach so entzückenden Lachtischchen (oder Metall?)...
    Euch ein ganz wunderbares Wochenende.. hatschi!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. ich finde lilien auch wunder-wunderschön, kann sie aber wegen des meist starken dufts nicht in der wohnung haben (hatschi!!). habe aber gerade auch astrids hinweis gelesen und werde es dann mal damit versuchen.
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. Deien Lilie ist ein schöner und schlichter Blickfang, wenn Dein Mann nicht mehr aufhört zu nießen, dann nehme ich die schöne Blume in meine Obhut, wie wäre das?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal ein Angebot... aber leider zu weit weg ;-)
      Ich stelle sie einfach abends auf die Terrasse und hole die morgens wieder rein...
      Herzliche Grüße auch zu Dir und in schönes sonniges Herbstwochenende wünsch ich Dir, liebe Cora.
      Kebo

      Löschen
  18. Wunder- wunder-wunderschön! So schön Lilien auch sind, ich kann sie leider aber auch nicht vertragen ich bekomme Kopfschmerzen davon....schade
    Liebste grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kebo,
    die Lilie hat Dein Mann gut ausgesucht.
    Ein schönes Einzelstück und sehr passend auf dem Tischen,
    dazu der Sessel/Stuhl? mit dem Fell.
    Schlicht und doch sehr gemütlich. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    das muss Liebe sein wenn er das Niesen in Kauf mimmt und dir eine Blume mit bringt ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Haaaaaaatschi - liebe Kebo! :-)
    Ich bin auch so eine große Nieserin, aber ich denke mein Mann hätte es auch vergessen.
    Trotzdem finde ich es total lieb von Deinem Mann, dass er an Dich gedacht hat.
    Also - haaaatschi - ich hoffe das mit dem Niesen wird nicht zu schlimm!
    Hatschi! ;-)
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo,
    ware Liebe, er vergißt sogar seine Allergie für dich.
    Ich habe mit Lilien auch große Probleme, aber wie ich gelesen habe, bin ich nicht allein mit diesen Problem.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  23. Wie praktisch, und dann auch noch pünktlich zum Freitag :-) sollte ich meinem Mann auch mal zu lesen geben, vielleicht inspiriert es ihn...
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  24. Beauitiful shots of these delightful oriental lilies! They must have had a delicious fragrance too.
    Many thanks for linking through to Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen
  25. Siehst du mal dein Mann - bringt dir sogar "Niesopfer" *hihi*
    ;O)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...