Freitag, 22. August 2014

Tatsächlich schon wieder Freitag, also Blumentag...


und wie schon berichtet hatte mich ja Anfang der Woche die Faltlust gepackt und natürlich wurden die gefalteten Hussen bzw. Vasen-"Überzieher" auch gleich eingesetzt...

 
In der kleinen fand meine letzte voll blühende kleine Hortensie Platz und in der großen hellblauen "Vase" weiße Blümchen vom Spaziergang durch die Obstwiesen...


Also momentan geht es ja wirklich pastellig zu hier auf dem Blog... mal sehen, welche Farben es bei Euren Blumen heute so gibt, beim Friday Flowerday von holunderbluetchen...

Kommentare :

  1. Liebe Kebo...so zart...leicht und duftig kann der Spätsommer sein.
    Obwohl die Hortensie so kräftig ist, wirken die Bilder so leicht und fast zerbrechlich...
    Ich mag deinen Stil...aber das weißt du ja eh ;)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara,hab ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  2. Guten Morgen Kebo,
    pastell hört sich super an!
    Ich bin ein Pastell Liebhaber und in diesen kubistischen Vasenüberziehern kommen
    deine Freitagsblümchen ganz klasse zur Geltung!!
    Ist das letztere Kamille???
    Sieht toll aus!
    Ein schönes WE meine Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Siglinde hat mir verraten, die heißen "Berufskraut", wir nannten sie immer "falsche Kamille".
      Auch Dir eine schönes Wochenende und herzliche Grüße, Kebo

      Löschen
  3. ohhh....die Überzieher sind der Hammer!
    Habe ja schon letztens die Faltkunst bei Dir bewundert und auch die Vasenhussen überzeugen mich.
    Muss also tatsächlich diesen Punkt auf meiner To-Do-Liste ein wenig nach oben schieben ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Du glaubst es nicht, aber das Falten hat was Entspannendes ;-)

      Löschen
  4. Liebe Kebo ...
    Ich hab wohl was verpaßt ( weil wenig Zeit zum bloggen und lesen , grrr. ) ... wie toll ist das denn , soo schöne Dinge gefaltet . Das sieht einfach nur toll aus ... also auch die Blümchen natürlich , um die geht es ja , aber ich bin immer noch geflasht und werde gleich mal nachlesen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Super toll sind deine Vasen-falt-überzieher.!! Ist es seht schwierig diese zu machen- ich bin eher der Grobmotoriker :) Ich lese mal nach!
    einen schönen Freitag
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide, beim ersten war's noch schwer, beim zweiten nimmer mehr.... nein, im Ernst, ein wenig knifflig ist es schon, aber wenn ich es hingekriegt habe, kriegst Du es auch hin ;-)

      Löschen
  6. Ein Wunderwerk der Statik - die zarten Nuancen sind perfekt für die Form und deine Blümchen. Einfach toll, toll!
    Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, prima Idee mit den "Überziehern"! Ja, der Sommer verabschiedet sich....leider.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sieht ja mal fantastisch aus!!!ich lieb diese faltkunst auch, doch bei mir wird das irgendwie nie was, bis zu einem gewissen grad klappt das ganz wunderbar und dann habe ich irgendeine faltung verpasst und ---es geht nicht weiter :-( aber bei dir - der hammer - und zusammen mit den blumen übertriffst du alles.
    liebste grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  9. W u n d e r s c h ö n!!! Ich merke schon, ich muss mich mit diesem Falt-Thema eingehender beschäftigen! Ganz toll, ich fürchte bei mir würden sie aussehen wie die Topflappen im Handarbeitsunterricht in der Grundschule : nie fertig und am Ende völlig verwuselt! ;-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. pastellig ist gut :)
    und die gefalteten schönheiten sind wahnsinnig fotogen, gerne mehr davon!

    AntwortenLöschen
  11. Oh Kebo, wie wunderschön!

    Wo gab es denn diese tolle Vase ?

    AntwortenLöschen
  12. diese Falthussen sind echt wunderbar und die weissen Blümchen heißen Berufskraut - warum? keine Ahnung :)
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  13. hallo kebo,
    sehr schön getroffen. ich habe mich entschlossen, nun auch eine husse zu nähen. als ich neulich in der staatsgalerie war habe ich etwas gesehen. ich hätte es gerne mitgenommen, aber für 10 euro kann selbst ich das nähen.
    also ich nähe, weiss nur nicht wann?
    mal sehen, aber das wochenende ist schon wieder so voll mit sport und dgl.
    morgen fangen die walkingkurse wieder an und am sonntag, naja mal sehen.
    lg eva :-)))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    sieht toll aus! Da mag sogar ich pastell... Einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Tatsächlich hatten wir die gleiche Eingebung :-)
    Ich finde die Idee mit den Vasenüberziehern super. Da hat man total die Varationsmöglichkeiten und muss nicht gleich ne Vase entsorgen.
    Ich finde pastellig auch super.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Luisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    diese Farben sind traumhaft schön.... Pastell geht halt irgendwie einfach immer, selbst im Spätsommer. Sieht super klasse aus, vor allem die Idee mit den gefalteten Vasenüberziehern.... gefällt mir supergut!!!
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wie schön sind die geworden. Ich bekomme Lust, liebe Kebo!
    Ich wünsche Dir ein pastellig schönes Wochenende
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja wirklich wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Super sehen deine Vasenhussen aus und tolle Farben hast Du ausgesucht.
    Vielleicht sollte ich mich doch mal an das Falten wagen?!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen wirklich ganz fantastisch aus. Da bekomme ich auch Lust. Aber wie schon gesagt... die Geduld!
    Vielleicht packt es mich ja doch irgendwann. Dann zeige ich dir das Ergebnis... oder auch lieber nicht :)
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  21. Sieht zusammen wundervoll aus liebe Kebe ♥♥♥
    Dir ein wunderbares WE und bis bald
    Ulli, die das Falten bestimmt noch anfängt!

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Deine Vasen wunderschön und bewundere Dich um die Faltkunst...sieht einfach toll aus.
    Und Deine Blümchen darin sind auch so süß.
    Gefällt mir super!
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Na wenn das mal nich farblich super zusammen passt.
    Deine Faltarbeit habe ich ja schon mal bewundert.
    Toll. Als Vasenschmuck, erst recht.
    Ein schönes Wochenende
    wünsche ich dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Als ich deine Fotos sah, habe ich als erstes gedacht: SUPER!
    Deine Vasenverkleidungen sind total klasse.
    Die Form, die Farben. So schön ungewöhnlich, durch ihre Klarheit so beeindruckend, denke ich.
    Die Farbkomposition finde ich auch sehr, sehr schön. Absolut gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. WOW...
    was sind das für tolle Vasenkreationen? Das schaut ja mal echt spitze aus! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  26. Schön, deine sehr exakt gefalteten Vasen!

    Die pinke Schafgarbe von meinen Freitagsblumen gibt es auf der Rabensteiner Alm im Passeiertal.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kebo,
    die "Pastelligen" hatte ich schon bei Helga bewundert ;-) sieht einfach klasse aus. Bin grad gespannt, was du noch über das Falten schreibst
    ;o) .....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...