Donnerstag, 21. August 2014

Der Blick... auf den Südtiroler Apfel... fast Erntezeit...

Südtirol, Apfel, Fotografie, der Blick, Foodblog, Lifestyleblog, Apfelernte, August

für mache Sorten ist schon Erntezeit, für diese, Braeburn, kommt sie erst später. Im Moment werden Gala "geklaubt" wie man in Südtirol sagt.

Südtirol, Apfel, Fotografie, der Blick, Foodblog, Lifestyleblog, Apfelernte, August

Noch steht das Gras hoch, die Blumen werden stehen gelassen für die Bienenvölker, die ja nicht unwichtig sind für den Baum. Wobei ja zudem noch verstärkt zu künstlichen Pheromonlockstoffen gegriffen wird, die Blumen reichen, wie mir gesagt wurde, nicht aus.

Südtirol, Apfel, Fotografie, der Blick, Foodblog, Lifestyleblog, Apfelernte, August

Gesehen habe ich, wie über den Bergen wieder Wolken aufziehen, ein sonniges Bild wollte ich machen, aber die Sonne macht sich rar.
Gehört, Traktoren im Hintergrund, die beginnen, Kisten zu positionieren und alles fürs "Klauben", die Apfelernte, vorzubereiten.
Gerochen... die Feuchtigkeit, die in der Wiese steckt, in der Nacht hatte es stark geregnet.
Gedacht... bald wird gemulcht und dann rollt auch hier die Erntetuppe an.


Südtirol, Apfel, Fotografie, der Blick, Foodblog, Lifestyleblog, Apfelernte, August


Rückblick auf Juni/Juli: hier

Auch in diesem Monat August möchte ich mich damit beim Sinnblick und 12tel-Blick beteiligen.

Die August-Bilder für:

www.blick7blog.de



http://tabea-heinicker.blogspot.de/

Kommentare :

  1. Liebe Kebo!
    wunderschöne Bilder von den Apfelbäumen in Südtirol! Wir fahren bald wieder daran vorbei, wenn's im September für eine Woche in die Toskana geht. *freu* Da wird ich dir dann winken!
    Alles Liebe aus dem Unterland,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, ich war dieses Jahr ja auch in der Toskana :-)
      Falls ich Dich winken sehe, wink ich dann zurück ;-)

      Löschen
  2. Liebe Kebo,
    trotz der Wolken, ist es wie ich finde ein sehr eindrucksvolles Bild!
    Ich weiß noch wie du im Frühling ein Foto von den Apfelblüten gezeigt hast und nun sind die Braeburn schon fast soweit um geerntet zu werden.
    Bei deinen letzten Sätzen muss ich die Augen schließen, deine Worte etwas wirken lassen und fast kann ich es mir vorstellen. Die Geräusche, die Luft und die Feuchtigkeit. Es muss sehr schön bei euch sein!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. "Des sand owa a scheene Epfe und schmecka wernd´s ganz gwiß a guat!"
    An scheena Gruaß aus´m Woid,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    mensch die sehen aber lecker aus! Die Braeburn-Sorte sind meine Lieblinge, da könnte ich 2,3 von essen! Unsere Äpfel sehen auch schon fast erntereif aus, ich bin gespannt wie sie schmecken, denn die letzten 2 Jahre hat man keinen einzigen essen können!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Duft in der Nase! Braeburn mag ich so gerne... Und ganz frische Äpfel am liebsten!
    Lass es dir gut gehen. Nicht übersWetter ärgern. Hat keinen Zweck ;-)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    was für wunderschöne Apfelbilder. So friedlich und auch so herbstlich. Eigentlich wollte ich ihn noch nicht den Herbst. Fahren wir doch am Sonntag an die Nordsee. Toskana wäre jetzt sicher die bessere Wahl. Aber ich habe jetzt meinen Frieden gemacht und packe den Drachen ein. Wird es eben ein herbstlicher Seeurlaub. Und ich liebe Äpfel und Zwetschgen. Die bekommt man so richtig frisch und lecker eben nur im Herbst. Hätte ich eigentlich wissen können. Wenn ich zurück bin, wird Apfelmus gekocht. Ich wünsche Dir eine schöne Apfelzeit. Mit der Quelle sollte das ja gelingen.
    Liebe Grüße, martina

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt werden die Äpfel schon geerntet und das Wetter stellt sich in den Herbstmodus ein.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    tolle Bilder hast du eingestellt...hab direkt den Apfel geschmeckt!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht schon sehr nach Herbst aus. Wunderbar,
    Und endlich gibt es wieder frische Äpfel

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo ..
    Es ist doch schön wenn es noch Äpfel zu bestaunen gibt , wir in der "Großstadt" sehen es ja leider nur selten . Nur im Supermarkt ;) Allein schon die Vorstellung einen Apfel vom Baum zu pflücken und einfach reinzubeißen ... hmmm....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. sooo schön ist er dein 12tel Blick und bestimmt seeehr lecker ;-)
    ;o) .....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...