Samstag, 2. August 2014

Samstagskaffee... ich organisiere um...

 

das ist von Zeit zu Zeit von Nöten, da ich ja ein lächerlich kleines Arbeitszimmer (ja, es muss als Büro, Arbeitsraum, Nähraum, Bastel- und Kreativwerkstatt herhalten) von  sechs und ein paar zerquetschten Quadratmetern habe. Extrem klein wird jetzt der eine oder andere denken und soll ich Euch was verraten, es hat auch noch zwei Türen, da Durchgangszimmer! Aber ich habe ein Arbeitszimmer und ich mag es, vielleicht bald mal ein paar Fotos mehr dazu (wenn fertig reorganisiert). Ja, Wohnraum in Südtirol ist extrem teuer! Ich habe es versucht geschickt einzurichten und es hat einen ganz großen Vorteil... gutes Licht. Links vom Schreibtisch habe ich ein Fenster, das sich über die ganze Wandbreite von 2,2 Metern zieht. Sogar mit schöner Aussicht auf die Berge. 
Aber bis Profibügelanlage und Riesenschreibtisch (ein wunderbarer Schreibtisch, den ich sehr liebe, zwei Meter breit und doch wirkt er ganz leicht, dank ultradünner Kompaktplatte) und ein Schrank Platz fanden, waren es dann auch genug der Möbel. Und jedes Mal aus der Wohnung raus, Treppe runter, quer durch die Garagen zum kleinen Keller, will man ja auch nicht immer. Da bleibt nur eins, konsequent sehr viel Ordnung halten. Nun sind aber durch das Bloggen durchaus noch Utensilien dazu gekommen. Mehr Bastelmaterial als vorher, Foodprops, Krimskrams...
Nun habe ich mir ein paar Schuhkartons geschnappt, diese mit weißer selbstklebender Folie überzogen und noch ein paar sonnig gelbe (Ihr erinnert Euch... so zieht die Sonne ins Haus...) Schachteln dazu gekauft, ob ihrer praktischen Inneneinteilung perfekt für Maskingtapes, Bänder und Co. Es gab sie in schwarz, gelb und pink. Meine Große meinte gleich: "... das wird schwer für Mami, die gibt's nicht in weiß...". Pink fiel sofort raus, viel zu grell. Schwarz ist immer gut, aber ich griff trotzdem zu gelb und nun gesellen sich vier dieser klasse Schachteln für kleines Geld von Ikea zu meinen vielen weißen Schachteln dazu. Beschriftet mit altmodischen Prägebändern, wo man die Schrift nicht so gut lesen kann, wie bei den neuen, aber ich mag sie viel lieber und für meine Große ein Riesenspaß mit dem Prägedingens zu schreiben. So, jetzt wisst Ihr, wie ich die ersten Stunden des noch frühen Tages verbracht habe und jetzt schau ich mal zu Ninja, wer sonst noch so am Samstagskaffee teilnimmt, an diesem ersten Samstag im August... wie schnell doch der Juli verflogen ist...

Habt ein schönes Wochenende,

Kebo

Noch ein paar Impressionen vom Juli:

http://kebohoming.blogspot.it/2014/07/nein-heute-keine-kohlrabi-mehr-sondern.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/behind-scenes-meine-kuche.htmhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/salat-mit-zweierlei-ziegenfrischkasebal.html

 es gab Verreistes, Gebasteltes, Eingemachtes, Eingekochtes, Geeistes, Cremiges, Blumiges, Gebackenes, Gekochtes, Probiertes und Kaffeeiges...


http://kebohoming.blogspot.it/2014/07/sunday-photos-toskana-die-ii-siena-die.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/eingelegte-zwiebelchen.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/aprikosen-rosmarin-marmelade.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/wenn-der-basilikum-uberhand-nimmt-pesto.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/lavendel-lavande-lavender.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/urlaubsfeelings-verlangern-mit.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/lambretta-sanbitter-silberdrahtblumen.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/kleine-gelbe-sonnen-ein-wiesenstrau.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/ich-sag-mal-so-kartoffelsalat-mit.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/lust-auf-eis-selbstgemachtes-easy-peasy.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/himbeer-holunder-traum-ein-cold-cake.htmlhttp://kebohoming.blogspot.it/2014/07/wie-verlangert-man-die-urlaubsgefuhle.html




Kommentare :

  1. Hej liebe Kebo,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Solche Schachteln sind super praktisch gell. Und diese Prägebänder....Also mein Gerät hieß DYMO , mit dem ich das machen konnte, ist leiiiiiiiiiiiiiiiiiiider kaputt. Schade. Irgendwann werde ich mir ein neues kaufen.
    Mag ich diese Schrift doch so gerne.....

    Danke für deinen Juli Rückblick. Ja sehr schnell war er vorbei. Jetzt ist er da der August.
    Genießen wir ihn....

    Viele herzliche Samstags Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, diese altmodisch anmutenden Prägeetiketten...
      Auch Dir ein schönes Wochenende liebe Tina,
      Kebo

      Löschen
  2. Wie klein auch immer, ein eigenes (Kreativ-) Zimmer ist gold wert, finde ich. Und wenn das Licht stimmt, ist der Rest nicht mehrr so(ooooo) wichtig. Ein großes Fenster mit Blick auf die Berge klingt jedenfalls traumhaft. Dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß beim Umorganisieren (und das ist ernst gemeint, denn ich finde Umräumen und Dinge zu verschönern/verbessern kann richtig Spaß machen.
    Ansonsten noch ein erholsames Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, ich mach das auch gerne :-) und erfreue mich dann an der schönen Ordnung, meistens kommen beim Ordnen schon Ideen für Neues...
      Auch Dir ein schönes Wochenende, lg
      Kebo

      Löschen
  3. Liebe Kebo,
    die Schachteln sind toll. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen für wenig Geld etwas ähnliches aus Holz gekauft, um meinen Bastelschrank zu ordnen. Du hast ganz recht, von Zeit zu Zeit muss das einfach sein.
    Der Beschrifter ist toll! Meiner ist zwar nicht mit dieser aufgeworfenen Schrift, aber er tut auch seine Dienste. So ein Teil ist echt nützlich, so müssen nicht immer alle Kisten aufgemacht werden, um zu sehen was sich darin befindet.
    Vielen Dank für deinen Monatsrückblick! Er erinnert mich doch gleich wieder an die eingelegten Zwiebeln!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. hach, das wäre bei mir auch einmal wieder an der zeit - unbedingt brauch ich einen größeren tisch als den kleinen sekretär, was sich hier aber auch überaus schwierig gestaltet, da mein arbeitsplatz auf noch kleinerem raum platz finden muss als bei dir - drei türen und gleichzeitig schlafzimmer... da muss ich noch weiter tüfteln, um sämtliche arbeitsmaterialien geordnet verstauen zu können ;)
    deine julicollage ist so schön hell und kulinarisch!
    herzliche samstagsgrüße
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon seeeehr vielversprechend aus. Ich bin sicher, Dein Multifunktionssaal ist ein Hit! :)

    AntwortenLöschen
  6. Umorganisieren macht immer so viel Arbeit, gleichzeitig enormen Spaß und am Ende sieht es auch noch gut aus. Deine Bilder vom Juli machen mir Hunger und Lust auf Sommer..
    Hab es schön,
    Franse

    AntwortenLöschen
  7. Klein aber fein und dein.... mein Bastel-, Strick-, Häkel- und sonstiges Material ist in der ganzen Wohnung verstreut ;o) Das Gelb der Schachteln ist ein wunderschönes Gelb! Die hätte ich wohl auch genommen.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Wenn schon ordentlich dann ordentlich schön! Und sommerlich.
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo , ich finde immer, klein aber fein ist doch wichtig :)

    AntwortenLöschen
  10. Besser klein als kein. Viel Spass beim Ordnung halten. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    Ja die Mieten sind bei uns auch nicht gerade billig, seufz...
    Aber wenigstens hast Du ein Räumchen für Dich ;-)
    Und Platzmangel macht kreativ wie man sieht.
    Eine schöne Idee mit den Schachteln, macht ordentlich was her.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Großartig! Einfach großartig!!!!!! Die Boxen sehen so hübsch aus. Man denkt gar nicht, dass sie mal eine Schuhschachtel waren. Ich bin total begeistert! Sie sehen bestimmt sehr, sehr hübsch in deinem Allzweck-bastel-kreativ-zimmer aus! Was für ein schönes Sonnengelb! Sooooooooo... schön!!! Vielen Dank und ganz schöne Grüße! Ich freue mich übrigens ganz sehr, dass du virtuell mit mir auf Reise bist... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ein eigenes Arbeitszimmer! Wie schön!I ch bin schon sehr gespannt auf mehr Bilder deiner Kreativwerkstatt! Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    ach das kenne ich!
    Bin auch gerade dabei meinen ganzen
    Schreibtischkram zu sortieren.
    Habe mir die Schachteln auch in Schwarz
    gekauft und das Innenteil etwas anders gestaltet
    indem ich zwei Streifen rausgenommen habe.
    Bin noch lange nicht fertig ;)
    Dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Ordnung ist das halbe Leben, ich freue mich schon auf Fotos von Deinem Arbeitszimmer. Schöne Schachteln hast Du ausgesucht! Ich bin teilweise in den Keller ausgewichen, gerade habe ich allerdings die Küche in Beschlag genommen ;) !
    Herzliche Grüße, liebe Kebo
    von Cora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    dies gelben Schachteln sind toll. Ich bewundere ja oft die schönen Blogs und lieben Bloggerinen in ihrem weißen Wohnstil, aber ich brauch auch Farbe im Alltag !!
    ;o)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...