Dienstag, 5. August 2014

Ein maritimes Table Setting... Treibholzteelicht und Ton-Namensschilder...

Treibholz, Basteln, Fimo, Ton, Namensschilder, Table Setting, Teelicht by kebo homing

 Nicht nur kleine Treibhölzer für Mobile & Co., nein, auch ein großes durfte bei vergangenen Urlaub am Meer mit nach Hause. In das dicke Treibholz wurden mit Bohreraufsatz Vertiefungen gebort, mit dem Stemmeisen vorsichtig ausgehölt (das spröde Holz splittert ja so leicht ab) und dann kleine Teelichter eingesetzt.

Als Namensschilder haben wir selbsttrocknenden Ton verwendet, geknetet, ausgerollt (ca. 0,8 cm dick) in Streifen geschnitten und mit dem Buchstabenset für Kekse die jeweiligen Namen reingedrückt.
 
Treibholz, Basteln, Fimo, Ton, Namensschilder, Table Setting, Teelicht by kebo homing

Das grob gewebte Tuch in Jeansblau und weiß wird zur Tischdecke, naturfarbene Keramikteller, weiße Leinenservietten mit grober Struktur, die Namensschilder, kleine Treibhölzer, ein paar weiße Steine und Muscheln auf dem Tisch verteilt und schon entsteht maritimes Flair. Die Sonne wollte noch nicht so recht, die müsst Ihr Euch dazudenken...  hoffentlich überlegt sie es sich bis zum frühen Abend noch mal, damit dem maritimen Abendessen am lauen Sommerabend nichts mehr im Wege steht...

Treibholz, Basteln, Fimo, Ton, Namensschilder, Table Setting, Teelicht by kebo homing

Ich denke, das passt zum Creadienstag und das Treibholz ist mein "Fundstück der Woche", die perfekte Erinnerung an Strandurlaub, ein Handschmeichler mit wunderbarer Oberfläche!

Kommentare :

  1. guten morgen kebo,
    prima geworden, ich habe so einen kerzenleuchter mal für den herbst aus einem ast gemacht. auch als tischdeko. die namensschilder sind ja toll geworden.
    sieht sehr edel aus.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da sieht man doch wieder mal die Frühaufsteher, guten Morgen liebe Eva!
      Mit einem Ast... das sah bestimmt klasse aus, gute Idee.
      Hab einen feinen Tag, lg
      Kebo

      Löschen
  2. Liebe Kebo,
    eine herrliche, maritime Tischdeko. Sieht wundervoll leicht
    aus. Da können die Gäste kommen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane, hab einen schönen Tag!

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kebo,
    eine sehr schöne Tischdeko hast du da gezaubert. Die Idee aus dem Treibholz einen Teelichthalter zu bauen ist echt genial. War es nicht sehr schwierig die Löcher zu bohren? Sicher bricht das Holz doch schnell. Oder? Ist auf alle Fälle mehr als schön geworden!
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa, ja, ganz einfach ist es nicht, man muss schon recht vorsichtig sein und an den Kanten bröselt es an der einen und anderen Stelle ein wenig, aber ich finde, bei Treibholz stört das nicht so sehr.
      Herzlichen Gruß zu Dir, Kebo

      Löschen
  4. Oh, das sieht ja ganz zauberhaft aus...würde super in unser Ferienhaus passen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, in Ermangelung eines Ferienhauses :-( träume ich mich einfach mit der Tischdeko und dem dazu passenden Essen ein wenig ans Meer ;-)
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  5. Liebe Kebo,
    da würde ich gerne Platz nehmen an diesem schönen, gedeckten Tisch!!!
    Und wir hätten uns bestimmt so viel zu erzählen.....

    Sehr schön stimmig sieht das alles aus.

    Herzliche Dienstags Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ich glaube auch, der Gesprächsstoff würde uns nicht ausgehen ;-)
      Schönen Dienstag auch Dir, Kebo

      Löschen
  6. Treibholz... hach! Gibt es hier leider so wenig :) Und auf meinen Reisen kann ich nichts mitbringen, es sei denn ich buche einen eigenen Flieger ... Sieht toll aus die Tischdeko. Und die Namensschildchen kommen auch sehr gut. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine maritime Deko, weil sie auch so ganz meinem Stil entspricht.
    Wieder so schön!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wunderschöne maritime Tischdeko, liebe Kebo! Perfekte Farbharmonie und Beach-House-Feeling in Reinkultur! Einfach schön, mehr kann man dazu nicht sagen!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Tischdeko! Die Farben sind so schöm harmonsich, aber am besten gefallen mir die Tonnamensschilder.
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie hübsch! Da haben wir wohl beide ein bisschen gewerkelt ;) ! Die Tischdeko ist so toll, die Farben schreien nach Meer, Sonne und Strand. Bei Dir würde ich mich wohl fühlen, ich würde sagen: da fehlt doch ein Namensschild, die übrigens auch sehr gelungen sind!
    Liebe Kebo, ich grüße herzlich
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Schöne sieht das aus. Ich habe ja momentan eh meine Maritim-Phase ;-))
    Ich drücke mal die Daumen für die Sonne. Leider kann ich dir keine schicken, denn wir haben wohl ähnliches (schlechtes) Wetter.
    Hab eine tollen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    Deine Deko ist wirklich wunderschön geworden, ich bin ganz begeistert. Sieht so richtig nach Sommer, Sonne und eben Meer aus! Wo findest Du nur immer die großen Mengen an tollem Treibholz? Die Namensschilder finde ich einfach großartig - die lassen sich einfach zu jedem Stil toll kombinieren!
    Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja schlecht stillhalten und so mache ich am Strand oft lange Spaziergänge und sammle... egal ob am tyrrhenischen Meer, Nord- oder Ostsee....
      Schönen Abend und lg,
      Kebo

      Löschen
  13. ist das schön maritim und sommerlich geworden! - ich habe gestern erstaunt festgestellt, dass trotz meeressehnsucht mein letzter meeraufenthalt beinahe 20 jahre her ist, und wurde gefragt, wie ich das bloß ausgehalten habe - genau so, das meer nach hause holen/bringen lassen. ha, das wochenende allerdings ist es endlich wieder einmal soweit - das meer ruft...
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Martime Tischdeko hast du da gezaubert, die Namensschilder haben es mir besonders angetan. Viel Spass heute Abend und hoffentlich lässt die Sonne sich blicken (bei uns regnet und regnet und regnet es...)
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  15. Total schön die Deko, ich hsb noch nie Treibholz gefunden, hast du mir da nen tipp?

    Die Nahmensstäbchen find ich super!

    Hab ne schöne Woche

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Deko! So wunderbar harmonische Farben, gefällt mir richtig gut!
    Ganz lieben dank auch für deinen Kommentar auf meinem Blog, hab mich doll darüber gefreut!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  17. Soooo wunderschön maritim, beim Blick auf deine Bilder höre ich die Wellen rauschen, den Wind, der die Haare zerzaust und die Möwen kreischen. Einfach schön.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  18. Hach, bei dir ist es ja auch maritimblau. Schön sieht das alles aus. Besonders dein Treibholzteelichthalter. Ich will auch schon so lange so einen machen, aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. total witzige idee, ich mag die farben!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  20. Total schön, liebe Kebo. Ich mag dieses maritime sehr.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo,
    i looove it!!! Erfrischende Deko, toll!!!
    GGGGGGLG, Olga.♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Schön sieht sie aus deine martime Deko! Vor allem die Namensschilder find ich klasse! Die muss ich mir merken ;-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  23. irgendwie bin ich auf deinem Blog gelandet und finde so ein tolle Deko vor, dass ich glatt hier bleibe um nichts mehr zu verpassen. Sehr stimmig das Ganze.
    Einen schönen Abend und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderbar stimmige Tischdeko ... da würde ich auch gerne ein Stückchen Sandkuchen mit essen ...
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo,
    Einfach genial Deine Deko :-)
    Bin schwer begeistert...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ach Urlaubserinnerung sind schon was tolles und wenn man sie dann noch so schön in Szene setzt sowieso.
    Da möchte man sofort an's Meer!!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. toll hast des gmacht,,,
    de NAMENSSTECKAL gfallt ma am besten
    mei und DANKE das bei meiner VERLOSUNG mitmachst
    des gfreit mi
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Tischdeko, die so sommerlich daher kommt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  29. Die perfekte Tischdeko für den Sommer!!! Da kommen ja richtig Urlaubsgefühle auf! Einfach Großartig!!!! Deine Ideen sind unschlagbar! Das große Stück Treibholz mit den Teelichtern ist wunderschön. Da hast du einen super Fund gemacht! Ich kann mir richtig vorstellen, wie ich an deinem Tisch sitze und auf´s Meer schaue. Und das passende Menü für deinen maritim gedeckten Tisch hast du bestimmt auch schon im Kopf - oder?! Es wird wunderbar schmecken! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  30. *Wunderschööön*
    Ich finde mit den natürlichsten Dingen läßt sich einfach die schönste Deko zaubern. Und dazu der Leinenstoff > perfekt !!
    ;o)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...