Sonntag, 27. Juli 2014

Sunday Photos: Toskana die II., Siena die Schöne...



... das italienische Kleinod aus dem Mittelalter...


Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler BlogSiena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog

...enge Gassen mit interessanten Ausblicken...

Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler BlogSiena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog  



Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog

... Strassenkunst ziert den Asphalt bis zum nächsten Regen ...

Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog

... der Dom, das Prunkstück der Stadt, Paradebeispiel italienischer Gotik in schwarz-weißem Marmor... unvollendet...


Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog


... Gaumengenuss...
"un gelato artigianale"


Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog


... ein "panino al crudo" bei Morbidi, einem Feinkostladen im Herzen von Siena, wunderschönes Geschäft, erstklassige Produkte und eine herzliche, freundliche Mannschaft ...


Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog


... ein Kleinod, eine Wohnung mit begrünter Dachterrasse im Herzen der Stadt, ein Traum, oder?...


Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler BlogSiena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog


... und natürlich die Piazza del Campo wo alljährlich der berühmte Palio der Contrade, der Stadtviertelwettkampf von Siena ausgetragen wird, ein berühmt berüchtigtes Pferderennen, dem ich persönlich sehr kritisch gegenüberstehe...


Siena, Toskana, Tuscany, Palio di Siena, Photography by kebo homing, Südtiroler Blog


Ich mag die Atmosphäre der Stadt und hoffe, ich konnte sie Euch mit meinen Bildern ein wenig näher bringen, das würde mich freuen.

Und wer Teil 1 verpasst hat, mehr Toskana hier

Habt noch einen schönen Sonntag und lasst uns die kleinen Dinge des Lebens genießen,

Eure Kebo

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    Wunderschöne Impressionen von Siena, da kommen Erinnerungen hoch :-)
    In jedem Toskana Urlaub haben wir mindestens zweimal die Stadt besucht.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    vor ein paar Jahren sind wir auch durch die Toskana gereist.
    Siena ist wundervoll. Die engen Gassen und die schönen
    Läden und der italienische Baustil mit den wunderbaren
    Balkonen und Laternen, ach das mag ich sehr.
    Deine Bilder sind wunderschön, da bekommt sicher jeder Lust
    auf die Toskana ....
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

    uneingeschränkt


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, lieben Dank für den sonnigen Ausflug in die Ferne am Sonntagmorgen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tollen Impressionen und dass du sie uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag wünsche ich dir
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Kebo,
    ohhh gestern habe ich auf einem Open Air unter anderem Umberto Tozzi gehört und heute deine Fotos.
    Da bekommt man Lust auf Italia :-)

    Schön, sehr schön.

    Hab einen angenehmen Sonntag!

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir die Bilder nun zweimal angeschaut, so schön sind sie.
    Ach, da fühlt man sich gleich, wie im Urlaub.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, ooooooh, sooooo schön -Toskana,Siena ... wo bitteschön ist Teil 1?

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christl, Teil 1 war vergangenen Sonntag :-)
      Herzliche Grüße, Kebo

      Löschen
  9. Sooo schöne Bilder brauche ich jetzt, DANKE DIR, dass muntert mich echt auf, bei dem Schietwetter hier ☺
    So wunderschön ist´s dort!!!
    Liebe Grüße und noch einen wunderbaren Restsonntag wünscht dir die
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe den kleinen Ausflug mit dir nach Siena genossen! So schönes Wetter und so eine hübsche Stadt!!! Deine Fotos sind großartig und ich würde jetzt am liebsten sofort dorthin aufbrechen. Ganz liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Da fühle ich mich gleich an unseren Urlaub erinnert. Einfach schön diese toskanische Stadt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die schönen Toskana-Einblicke! Wir starten am Freitag nach Grosseto in ein Agriturismo- und ich freu mich natürlich schon riiieeesig!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  13. So ein Blogdienstag ohne Dich ist ja schon ganz schön langweilig. Dann genieße ich hier die Aussicht auf die schöne Stadt, ein bisschen Urlaub zwischen den Blogposts tut ja auch mal ganz gut ;) !
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  14. Besondere Einblicke von diesem schönen Städtchen.
    *DANKE* ;o)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...