Sonntag, 20. Juli 2014

Der Blick auf den Südtiroler Apfel... in rosa Licht getaucht...

Südtiroler Apfel der Blick by kebo homing

... nein, es ist keine Fotobearbeitung, alles Natur...

Südtiroler Apfel der Blick by kebo homing

Normalerweise ist das der Blick und bisher immer um den 20. des Monats gegen halb acht Uhr früh aufgenommen. Da ich den Blick im Juni leider nicht einfangen konnte, bedingt durch meine Blogpause, zeige ich Euch diesmal einen ganz besonderen Blick auf die Apfelbäume, einen Abendblick, ein Anblick, der sich auch uns ganz selten bietet. Gerade noch Tag hell tauchte der Himmel vor etwa einer Woche unseren Ausblick plötzlich in ein rosa Licht...

Südtiroler Apfel der Blick by kebo homing

Gleichzeitig verdunkelte sich der Himmel... dieses ganz spezielle, so intensiv rosa gefärbte Licht, wie man es manchmal auf den klassischen Heiligenbildern sieht, den Deckenfresken in manchen Kirchen...
ich schnappte mir die Kamera und versuchte es einzufangen, was gar nicht so einfach war... der Himmel wurde immer dunkler und das Ganze endete in einem intensiven Sommergewitter...

Südtiroler Apfel der Blick by kebo homing

Gesehen... la vie en rose...

Gehört... Angst einflößender Donner

Gerochen... irgendwie konnte man den Wechsel von warmer und kalter Luft riechen, schwer zu beschreiben

Gedacht... was für ein Anblick!!!

Hier der Januar-, Februar-, März-, Aprilblick, und Maiblick könnt Ihr Euch noch erinnern?

Die Mai-Bilder für:

www.blick7blog.de



http://tabea-heinicker.blogspot.de/

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    ja was für ein Anblick. Das letzte Bild ist wunder-wunderschön.
    Bei uns ziehts jetzt auch langsam zu. Es ist sehr, sehr heiß
    und eigentlich wollten wir an den See zum baden - mal
    schauen ob uns das Gewitter nicht zuvor kommt.
    Einen wundervollen Sonntag und lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön.
    Ich war schon viele male in Südtirol.Und zu jeder Jahreszeit.Ich liebe es dort Urlaub zu machen.Im September sind wir am Gardasee .
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    das ist ein unvergleichlicher Anblick....sooo schön.
    Immer wieder beeindruckend, was die Natur so imstande ist zu zeigen...wie gemalt.
    Schön, dass Du es im Foto für uns festgehalten hast!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Oh WOW!
    Was für eine atemberaubende Stimmung!
    Zu schön....

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. toller blick. besonders wenn man solche abend- und morgenstimmungen einfangen kann! auch der blick in die obstplantage ist schön. ich hatte auch mal überlegt ob ich eine sachsenobstwiese wähle für meinen blick. bin dann aber doch in meinem städtchen geblieben ;o)

    liebe grüße zum sonntag . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Da ich den angsteinflösenden Donner nicht höre, finde ich die Anblicke einfach nur schön...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Woa ,klasse und super beeindruckend !

    AntwortenLöschen
  8. Dieses goldene Abendlicht liebe ich auch so sehr. Aber ich freue mich immer, wenn Gewitter dann eine andere Bahn nehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toller Moment, schöne Fotos - besonders beeindruckt mich aber dein Text, der Vergleich mit den Heiligenbildern und Deckenfresken - denn ja, das stimmt!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Hey, dass sind ja tolle Aufnahmen, DANKE dir fürs Teilen.
    Einen schönen Sonntag Abend noch und viele liebe Grüße von der
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    das sind ja wunderschöne Bilder...so zart und unwirklich.
    Du wohnst so schön, ich glaube, ich muss da auch noch mal Urlaub machen.
    Mit 12 war ich das letzte Mal in Meran und Umgebung....lange ist es her.
    Danke für Deine Glückwünsche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder!! ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    ganz wunderbare Fotos hast du da gemacht. Richtig malerisch sieht der Himmel aus!
    vielen Dank für diese tollen Fotos!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Ein Glück, dass du dieses Schauspiel fotografisch noch einfangen konntest! Imposant!
    Eine gute Woche!
    Adtrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    Sehr beeindruckende Bilder, da hast Du die richtigen Momente eingefangen!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner Blick, liebe Kebo. Vielen Dank für's zeigen.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Armida

    AntwortenLöschen
  17. So eindrucksvoll, deine Bilder vom Himmel über und hinter dem Südtiroler Apfel!
    Wie gut, dass du noch fix die Kamera geholt hast und alles im Kasten hattest, bevor das Unwetter losging.

    Das mit dem Bed & Breakfast ist 'ne gute Idee, wir sollten das mal besprechen ;-)
    Auf das unser Blick auf alles um uns herum uns weiter so erhalten bleibt ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    Sowas ist echt schwer einzufangen,aber deine Bilder vermitteln echt einen tollen Eindruck!
    Sehr schön sieht das aus und ich wäre all zu gern dabei gewesen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Wow schöne Bilder die wir sehen können.
    Wenn im Himmel noch viel gebacken wird, könnt ihr Bratäpfel ernten -:)
    L.G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kebo,

    wow was für ein genialer Himmel! Absolut irre.
    Ich mag diese Himmelsbilder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Deine Aufnahmen sind wunderschön und die Natur ist manchmal unheimlich gewaltig. Sie liefert die schönsten Schauspiele. Die Farben des Himmels sind unglaublich! Großartig!!! Ganz liebe Grüße und bald wieder viel Sonnenschein statt Gewitter (auch wenn sie noch so faszinierend sind)... Michaela ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderbare Beschreibung, der Atmosphäre, der Gefühle .... Das finde ich ganz herrlich und dann eben auch die Bilder dazu!

    LG von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für tolle Farben. Und du hast es wieder einmal geschafft: Ich will nach Süd Tirol!!! ;)
    ... aber nächstes Jahr werd ich es hoffentlich wieder einmal schaffen. Und dann zeige ich meiner Kleinen dieses wunderschöne Fleckchen Erde. :)
    GLG Michelle

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich bombastisch! Bin da eben durch den 12tel Blick hergeraten. Solche Himmelsstimmungen liebe ich auch sehr.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...