Donnerstag, 1. Mai 2014

Giornate al lago... sonnige Tage am Gardasee...

 

und ein paar Eindrücke davon hatte ich Euch vergangenes Wochenende versprochen...


und da genossen wir unseren Cappuccino mit Cornetto und mit Ausblick in der kleinen "Strandbar" in Torbole (Ihr erinnert Euch an den Post vom Samstag)...

 
so kann man es aushalten, oder? Wenig Menschen, viel Natur, viel Ruhe, entspannte fröhliche Kinder, Sonne, es war so richtig schön und erholsam...



... Wir beobachteten das Treiben der Surfer und das gemütliche Cruisen der Enten...


... machten mittags ein Picknic am Strand...


  ... flanierten später durch die noch fast leeren Gassen von Malcesine, der sogenannten "Perle des Gardasees"....


... machten einen Abstecher zum Wahrzeichen der Stadt, dem Castello Scaligero...


 (...das übrigens auch Goethe auf seiner "Italienreise" besucht haben soll...)



...hinten die von Wind und Wetter "verwaschenen Fassaden"...


...werden vorne zu kleinen Palazzi...


... wir genossen ein Eis am kleinen Hafen...


 ...sahen den Möven beim Fischfang zu...



und nahmen uns vor, beim kommenden Ausflug zum Gardasee werden wir wieder mal eine Überfahrt nach Limone machen...


Davon dann ein anderes Mal... jetzt möchte ich ein Hallo an alle neuen LeserInnen sagen, die sich diese Woche wieder bei mir eingetragen haben, was mich immer sehr freut und Euch allen einen schönen 1. Mai-Feiertag wünschen!

... so Freutag...

Kommentare :

  1. Was für schöne Eindrücke! Ja, da kann man es aushalten...unbedingt! Ich träume mich jetzt mal dahin, denn hier regnet es...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kebo,
    danke fürs mitnehmen auf den wunderschönen Gardasee.
    *auch hin will*
    :--)

    Urlaubsfeeling pur kommt da auf!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo ! Da hattet ihr aber besonderes Glück - wenig Menschen am Gardasee ! Die Bilder sind so , so schön . Da wäre ich jetzt auch gerne und würde meinen Kaffee trinken . In Malcesine war ich noch nie aber ich sehe es war ein sehr großer Fehler den ich beheben sollte !
    Dein Kennerblick hat meine Omlettzutaten alle erkannt ( vor allem das Bärlauchpesto - gratuliere :) )
    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen 1. Mai
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir vermeiden es immer in den typischen Ferienzeiten hin zu fahren, haben es ja nicht weit...
      Lieben Gruß
      Kebo

      Löschen
  4. Perfekter Tag - Sonne, Wind, Wasser, Natur - Augenschmaus Deine Bilder und eine virtuelle Reise für mich -
    hier durch den Regen. Danke Dir dafür. Schöne Tage Dir Iris

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Kebo für den 5 Minuten Urlaub zu dem du mich gerade mitgenommen hast :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schoene Fotos! Sieht wundervoll aus. Einmal dort zu sein, das waer's mal! :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    ganz wunderbar sind deine Fotos. Es ist an diesem Tag, der so grau in grau ist, für mich wie ein kleiner Kurztrip an den Gardasee. Vielen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    wenn ich Deine Bilder so sehe, dann bekomme ich gaaaaaanz viiiiiieel Lust auf Urlaub!
    Dir wünsche ich auch einen schönen 1. Mai,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kebo,
    traumhafte Urlaubsbilder - und Lust auf Urlaub habe ich immer und erst Recht, wenn jemand gerade ist oder war und davon erzählt und tolle Bilder zeigt und schwärmt und und und... hach...
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön deine Bilder sind, ich liebe den Gardasee immer und immer wieder...
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    wie schön, dass Ihr es nicht weit habt und immer wieder an diesen wunderbaren Ort fahren könnt! Dürfen wir dann auf diesem virtuellen Weg wieder mit? Ein schöner Ausflug...
    Dein Spaghetti-Rezept kam übrigens prima an!
    Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, schönen Abend liebe Sarah

      Löschen
  12. ...da möchte ich nun auch selbst mal hin, liebe Kebo,
    deine schönen Bilder mit Urlaubsfeeling machen Lust auf Reisen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. so schöne Bilder vom Lago! Ich freue mich jetzt schon, wenn ich im Sommer da ankomme (dann aber am Ende einer Radtour über die Alpen)
    Danke für die schönen Bilder und einen schönen Feiertag noch,
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Urlaubsbilder zeigst du uns.
    Ach, ich träume mich jetzt noch ein wenig dorthin. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, da kommt gleich Urlaubsstimmung auf. Ich war bisher erst einmal dort, auf der Durchreise. D.h. eine halbe Stunde Pause, danach ging es weiter... Aber ich würde gerne noch mal hin. Für etwas länger :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ;)
    da bekomme ich Sehnsucht nach Urlaub!
    Busserl,
    Andy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    da geht mir das Herz auf, da kommt der italienische Anteil in meinem Blut in Wallung, da steigen mir fast die Tränen in die Augen - sooooooo schön, ich könnte baden in Deinen Bildern! Da sitz' ich wieder im Auto, frühmorgens mit offenem Fenster, die italienische Luft schnuppernd und darauf wartend, dass sich direkt hinter dem Felsvorsprung auf der rechten Seite sich danach der Gardasee öffent und wir bald am Ziel sind, und die Luft wird mit jeder Kurve, mit jedem Tunnel wärmer ...

    Dankeschön für diese schönen Erinnerungen - ach, leider ist die wunderschöne Blumenpracht - vor allem die auf den Wiesen - in zwei Wochen wieder vorbei ... bis nächstes Jahr :o(

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...