Samstag, 19. April 2014

Vorschlag für ein Table setting zum Ostersonntag ... und Kaffee zum Samstag...

ich habe schon mal ausprobiert, wie ich die Tischdeko für unser Ostersonntagsfrühstück machen werde... leicht, reduziert, wie ich es mag, die Häschen mit dem Knopf im Ohr ziehen sich wie ein roter Faden durch die Osterdekoration (ich glaube ich habe mittlerweilen inklusive jenen für die Osterpostkarten, die Nettigkeitspäckchen, die Osterdekoration und die Platzkärtchen so um die 35 Stück davon gemacht)...


und noch mal Kresseeier haben die Minis gesät, die dürfen dann am Ostersonntag auf das selbstgebackene Brot mit Butter... und dann wird es natürlich unsere schönen blauen Ombre Ostereier geben und einen leckeren Osterschinken, frisch geriebenen Kren (hat die Nebenerscheinung, dass die Atemwege frei werden beim reiben...) und Hefegebäck, dass wir heute abend noch gemeinsam backen werden (Häschen, Hennen und feine Kränzchen, die ebenfalls den Tisch am Ostersonntag verschönern werden und natürlich auch aufgegessen werden dürfen, das wird fein...)


die Styrophoreier sind sozusagen recycelt, in der Osterkiste haben wir so viele davon gehabt, aus all den Kindergartenjahren meiner Minis und wir haben beschlossen nur die schönsten aufzubewahren und die anderen neu zu gestalten. Also haben diese bunten Dinger schon vor Wochen (Ihr könnt Euch vielleicht erinnern... hier) einen weißen Anstrich erhalten (die noch leicht durchschimmernde Farbe gibt ihnen einen gewissen "shabby style") und wurden von uns mit den beliebten Stempeln bedruckt.


So, und nur genieße ich meine zweite Tasse Tee (mein Magen lässt im Moment keinen Kaffee zu, also gibt es eine Tasse weißen Tee) und schau mal rüber zum Samstagskaffee, mal sehen, wer sich da schon tummelt. 

Und noch mal danke an Steffi, Andy, Annisa, Ninja, Sammy und all die anderen lieben Bloggerinnen ;-) für Eure Post, Eure lieben Worte, Eure Kommentare, die Nettigkeiten, oder einfach so ... hier nur einen kleinen Auszug daraus...



Euch noch feine Vorbereitungen und ein frohes Osterfest,

Kebo

Kommentare :

  1. Hallo liebe Kebo, schön sieht er aus dein Ostertisch - so leicht und klar. Ich wollte auch nochmal Kresse ansäen und weil ich spät dran war, habe ich sie zum Turbowachsen auf die Heizung gestellt (ja, die ist seit einigen Tagen wieder an). Leider musste ich feststellen, dass man mit dem Giessen so gar nicht hinterherkommt.. also Ostertisch ohne Kresse.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz tolles Osterfest!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    ja - das Reduzierte in Deinen Bildern gibt diese Leichtigkeit - wunderbar. Wie ich lese gibt es bei Euch also auch einen frischen Kren, also vergiss nicht, Dir morgen viel Taschentücher bereitzuhalten. :-) Ich freue mich auch schon auf unseren, mit frischem Hefebrot und Osterschinken - lecker!
    Die Idee mit den übermalten Styroporeiern ist toll, im Shabbylook und den Stempelbuchstaben sehen sie sehr schick aus.
    Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles Osterfest,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. hallo kebo,
    schön dein ostertisch, ich werde meinen heute abend schon decken, damit wir dann gleich loslegen können und unseren osterspaziergang machen können. er kommt dann morgen.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Hier gibts wieder ganz viel Inspiration. Mal schauen, ob ich mich zurückhalten und einen ruhigen Samstagnachmittag verbrigen kann ... lg regulA

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön bei Dir. ;-) An die Kresse-Eier habe ich auch gedacht, aber dann glatt wieder vergessen. Ich habe im Moment einfach zu viel im Kopf. Und Eier weiß anmalen...auf so einfache und geniale Ideen würde ich auch gerne mal kommen. Liebe Grüße und Frohe Ostern, Viola

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles sehr fein und einladend aus!
    Hab sonnige Ostern! :)

    AntwortenLöschen
  7. ...gefällt mir gut, liebe Kebo,
    dein Ostertisch...schöne Hingucker ohne zu überladen zu sein...

    wünsch euch fröhliche Ostertage,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    wünsche dir und deiner Familie auch schöne Feiertage!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    Euch ein wunderbares Osterfest und Morgen ein Super leckres Frühstück.
    Genieße die Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,

    das sieht wieder traumhaft bei dir aus. Die hellen Töne mag ich sehr - das wirkt auf mich so beruhigend.

    Hab ein paar feine Ostertage.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. mir gefällt deine ruhige und reduzierte Deko auch sehr wünsche euch ein tolles Osterfest und uns Allen hoffentlich etwas angenehmere Temperaturen.
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  12. schon wieder hats meinen Kommentar verschluckt
    wünsche euch ein frohes Osterfest - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Oh, bei dir sieht es aber sehr einladend aus!
    Das steht einem schönen, genüssvollen Osterfest ja nichts mehr im Weg.
    Österliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  14. Halli Hallo,
    deine Deko sieht soooo schön aus!
    Das wird morgen ein toller Brunch ;-)
    du bist so lieb, danke ;-)
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    Table Settings passen ganz wunderbar zu Deinem Blog. Ich sehe Euch schon am Tisch sitzen.
    Viel Spaß beim Eier suchen, Cora

    AntwortenLöschen
  16. So schön und sehr edel, deinen Tischdeko. Wünsche ein schönes Beisammensein.
    Ostergruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    frohe Ostern! Eine schöne klare Tischdekoration hast Du Dir das ausgedacht!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht in der Tat sehr sehr schön - weil schlicht - aus. Bei mir würde es allerdings bereits nach einigen Minuten chaotisch wegen der Zwerge aussehen ;). Happy Monday!

    AntwortenLöschen
  19. Die bestempelten Eier - phantastisch.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...