Sonntag, 20. April 2014

Der Blick... im April... das Highlight...


die Apfelblüte, rund herum erstrahlt alles in weiß und zartrosa Farben...


... deshalb musste ich diesmal auch etwas "schwindeln"... ich habe die Aufnahmen nicht jetzt, sondern schon vor zehn Tagen gemacht, ansonsten hätte ich Euch den schönsten Blick des Jahres, den der Apfelblüte, nicht zeigen können. Zu gerne hätte ich auch eine Foto einer "Eisblüte" gemacht. Es ist beeindruckend, wenn in den so genannten Reifnächten die Frostberegnung eingeschaltet wird, um die zarten Apfelblüten in faszinierende Eisblüten zu verwandeln und vor der Kälte zu schützen. Es gab zwar eine sternenklare kalte Nacht, in der die Beregnung aktiviert wurde, aber es kam zu keinen Eisblüten, so kalt war es doch nicht... Ihr erinnert Euch sicher an die warmen Temperaturen Anfang letzter Woche.


Ich sehe ein Blütenmeer, dazwischen saftiges grün mit Unmengen von Löwenzahn...

... es duftet ganz zart...

 ich kann den Frühling jetzt riechen...

und ich höre wie das Wasser durch die Waale fließt und plätschert...


... und denke mir, wie schön wir es hier doch haben, man sollte sich das immer wieder ins Bewusstsein rufen, sind es doch diese liebenswerten kleinen Dinge des Lebens...

Schönen Ostersonntag noch,
Kebo

Hier der Januar-, Februar- und Märzblick, könnt Ihr Euch noch erinnern?

Die April-Bilder für:

www.blick7blog.de


http://tabea-heinicker.blogspot.de/
 

Kommentare :

  1. Oh wie recht du hast ... wir sollten uns wirklich viel öfter bewusst machen, wie gut wir es doch haben!

    Lieben Dank für deine Besuche und lieben Worte bei mir!

    Hab' noch ein schönes Osterfest und liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. hallo kebo,
    als wir vor vielen jahren in meran und im vinschgau waren u.a. auch auf schloß juval, konnten wir die
    äpfel schon ernten. äpfel aus dem vinschgau, lecker war das.
    eine schöne zeit war das damals, mit so vielen schönen wanderungen.
    liebes grüßle und ein schönes restosterfest
    eva

    AntwortenLöschen
  3. ...welch wundervolles Blütenmeer, liebe Kebo,
    eine besondere Zeit in den Obstplantagen...schön eingefangen mit der Kamera,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wow... was für ein toller Anblick!! Wahrscheinlich der schönste Blick im Jahr, aber ich freue mich auch schon auf den Herbstblick.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kebo ...
    Wunderschöne Bilder zeigst Du , So eine Apfelblüte hat doch einen Wahnsinns Aussehen ...ich mag sie sehr gerne ...
    Dir noch schöne Ostertage und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Die Apfelblüte in Südtirol möchte ich auch schon lange einmal Live erleben. Leider hat es nie geklappt.
    Aber durch deine wunderschönen Bilder, kann ich meine Sehnsucht etwas stillen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. haaalöleee de verruckte,,,ggggg
    druck di SCHNACKI... wunderscheeeene BUIDLN hast gmacht,,,
    unser APFEBAM den wos ma letztes JAHR pflanzt ham
    der bliaht jetzt ah grod sooo scheee..
    hoffentlich wachsen heier ah paar ÄPFE::
    bussale bis bald und no an scheeeena ABEND;;;
    bis bald und DANKE für de liaben NACHRICHTEN allerweil
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und frohe Ostern!
    Wow die Apfelblüte ist ja der Hammer. Ich freu mich
    ja schon an zwei Bäumen, aber das ist ja fast
    unglaublich! Sehr tolle Bilder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kebo
    für die Apfelblüten gab es zum Glück keine Frostnächte, ich habe aber auch mit meiner Kamera darauf gewartet, war heuer aber nichts. Ich kann mich aber an den Ostermontag vor zwei Jahren noch gut erinnern, da hab ich unzählige Bilder geknipst. Schön dein Aprilblick, ist sicher der schönste im Jahr.
    LG nach Lana - Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    wenn ich Deine Bilder sehe, dann möchte ich auch einmal im Frühling nach Südtirol!! So schön ist es bei Euch.
    Die Besitzer unseres Hotels reisen einmal im Jahr in ein fernes Land, aber sie sagen immer, dass es am schönsten bei ihnen zuhause ist. Ich kann es verstehen.
    Danke für die Bilder, ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Die Apfelblüte ! Zu gerne würde ich einmal " in Echt " sehen ! Bis jetzt hab ich es noch nie geschafft zur richtigen Zeit in Südtirol zu sein ! Deshalb doppelt danke für deine Bilder , liebe Kebo !
    Ich wünsche euch noch einen feinen Ostersonntag !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, habt morgen noch einen schönen Osterfeiertag!
    Lieben Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    beeindruckende Bilder die du uns hier zeigst. So schön schaut das aus wenn so viele Apfelbäume blühen. Was ist es denn für eine Apfelsorte? Ich bin ein absoluter Apfelfan!
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest mit deiner Familie. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      das sind Braeburn, meiner Meinung nach weniger zum so essen geeignet, aber für Apfelstrudel, Kompott & Co. ganz wunderbar...
      Schönen Ostermontag und lg
      Kebo

      Löschen
  14. Ganz zauberhaft! Und den Duft hatte ich sogleich in der Nase, denn heute habe ich ihn bei einem Ausflug erschnuppert...
    Noch einen schönen Ostermontag dir & deiner Familie!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschöner Anblick das Blütenmeer.
    Danke für's zeigen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo, die Eisblüten hätte ich ja gerne gesehen - von sowas habe ich noch nie gehört. Und Du hast recht, der Anblick der blühenden Apfelbäume ist einfach ein Traum! Wunder-, wunderschön.

    Mil besitos und frohe Ostern, Christl

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    danke für die wundervollen Apfebilder (Braeburn ist eine meiner Lieblingssorten, auch zum Essen, sauer macht lustig!) und Deinen netten Kommentar. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob Du bei den Nettigkeiten mitmachen möchtest? Wenn ja, dann schick mir bitte Deine Anschrift (SarahReimanns@aol.com).
    Einen schönen Ostermotag!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    ich war zwar schon über 15mal dort, allerdings noch nie zur Apfelblüte. Ich glaube, das muss ich ändern. ;)
    Wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich deine Bilder!
    Hab noch einen schönen Ostermontag!
    LG von der Andy ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    schon wieder ein Monat vorbei!
    Tolle Bilder!
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Moin Kebo,
    das Knipsen vorzudatieren hat sich gelohnt. Was für ein Anblick! Traumhaft.
    Hoffentlich hattet ihr auch ein fröhliches Osterfest bei gutem Wetter.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  22. Wundervoll - so ein überwältigender Anblick. Wir haben im Garten EINEN Apfelbaum- da stehe ich immer während der Blüte und bewundere ihn. Die Vorstellung dieser Schönheit egal wohin man schaut- Wahnsinn !
    Die Eisblüte hätte ich auch sehr gerne gesehen- allerdings ist mir die Wärme doch ein wenig lieber ;)
    Ja ! Es sind definitiv die kleinen Dinge . Toller Post.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein Anblick - das nennt man wohl eine wahre Blütenpracht...
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die leckeren Äpfel denke, die hier bald wachsen werden.
    Viele Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...