Dienstag, 7. Januar 2014

Aus der Not eine Tugend gemacht... aus der kaputten Lampe eine Neue...

 

"...Upps Mami, mir ist die Lampe runtergerauscht...", begeistert war ich nicht, war zwar keine Designerlampe, sondern eine aus dem schwedischen Möbelhaus, aber ich mochte das frische Grün und sie hat gerade mal einen Sommer überlebt. Nun war der obere Teil kaputt und der Standfuss hat einige Schrammen abbekommen... Die Lampe wanderte erst mal in den Keller, sozusagen aus den Augen aus dem Sinn, dann ärgert man sich nicht mehr. 

Jetzt in den Weihnachtsferien kam mir dann die Idee, was Neues daraus zu machen. Das frische frühlingshafte Grün, das mich im Frühling so angesprochen hatte, wäre jetzt im Winter eh nicht stimmig gewesen und so habe ich der Lampe, passend zu den momentanen Kissenbezügen in verschiedenen Greige-Tönen mit Akzenten in Plum, (Pflaume eben :-)), einen Überzug gestrickt.



Passt jetzt super dazu, Upcycling pur, ein Unikat, mir gefällt sie so sehr, dass ich mir wohl noch ein Kissen im selben Design stricken werde, vielleicht...

DIY bestrickte lampe - knitted lamp cover
 
... und wie gefällt sie Euch?

Da mach ich doch mal mit bei Creadienstag und Upcycling von Werkeltagebuch... und zu Simones Revival...

Kommentare :

  1. Na, das ist ja mal ein Upcycling-Projekt! Supertoll! Gefällt mir auch besser als vorher!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das sieht echt toll aus. Das Grün fand ich auch schon super, aber mit dem Überzug gefällt mir die Lampe fast noch ein bisschen besser. Daumen hoch!
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  3. Ich gestehe...nachher besser als vorher!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. eine richtig gute Idee! Sieht super schön gemütlich und kuschelig aus. Da ich auch gerade im Strickfieber bin, wäre das glatt etwas zum Nachmachen. Hast Du eine Anleitung wie man dieses tolle Muster hinbekommt? LG Gesa von Ge-sagt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesa,
    freu mich über Deinen Besuch bei kebo homing! Das Muster ist ein ganz einfacher Zopf, nur dass ich beim Überkreuzen des Zopfes immer pro Strang eine Masche zugenommen habe (da die Lampe ja leicht konisch ist) und je dicker der Zopf auch immer zwei Reihen mehr gestickt habe vor dem nächsten Überkreuzen. Deshalb wird er nach oben hin höher und breiter....
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, eine Lampe im Winterpullover! Deine Leuchte erstrahlt nun im neuen, kuscheligen und warmen Licht!
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Winterpullover... Süßer Vergleich...
      Liebe Grüße auch an Dich,
      Kebo

      Löschen
  7. Die ist aber schön, passt ja farblich perfekt in die Umgebung :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      willkommen auf Kebo homing, freu mich über Deinen Kommentar...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  8. Was für eine gute Lösung! Und ein echtes Unikat. Ich bin begeistert.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina, ein schönes neues Jahr für Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina, dir auch ein gutes Neues Jahr u danke für Upcycling Dienstag, super Idee...
      Kebo

      Löschen
  9. Gefiltertes Zopflicht - gefällt mir dies zarte, warme Licht im Raum - wie gestricktes Kerzenlicht. Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine schöne Beschreibung...
      Herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  10. sieht wunderbar gemütlich aus, deine "neue lampe" macht sicher sehr, sehr schönes licht.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Idee ! Mir gefällt es jetzt auch viel besser als vorher !
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee, schade dass ich nicht stricken kann :) urgemtülich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist gar nicht schwer...
      Lg
      Kebo

      Löschen
  13. Tolle Idee! Macht ein schönes gemütliches Licht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und herzlich Willkommen bei Kebo homing
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  14. Gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Kebo, Dank sei dem Kinde und
    Deiner Strickbegabung! Darin bin ich völlig untalentiert;-))))
    Hab es fein! Liebste Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, meiner Mini sei Dank...
      Schönen Abend wünsch ich Dir, liebe Steffi
      Kebo

      Löschen
  15. Wow!!! Das ist eine wunderschöne Idee und sieht großartig aus! Macht bestimmt auch ein richtig gemütliches Licht - oder?! Bestimmt sehr gemütlich jetzt im Januar. Liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...