Samstag, 30. November 2013

Samstagskaffee... Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...


Gerade eben wurde unser Adventskranz fertig. Mitte der Woche hatte ich diese entzückenden Sterne aus Holzkugeln hier entdeckt und mit meinem Mini vier davon für unseren Adventskranz gemacht, der sich dieses Jahr ganz schlicht und natürlich gibt. Ich mag die Kombination aus den grünen Tannenzweigen, den schlichten weißen Kerzen und unseren Holzkugelsternen sehr. 
Wie sieht denn Euer Adventskranz dieses Jahr aus? Wollt Ihr mir nicht vielleicht in den Kommentaren einen Link lassen? Ich poste dann alle unsere Kränze auf Pinterest, würde mich freuen!


Und dann haben wir heute noch unser Adventskalenderdorf aus Filz aufgestellt, Mami gibt dann immer unter das entsprechende Häuschen heimlich am Vorabend eine klitzekleine Aufmerksamkeit. Den hab ich schon vor ein paar Jahren genäht und da das Aufstellen desselben zu den vorweihnachtlichen Ritualen gehört, haben wir das heute auch noch gemacht. Ich kann mich noch an das erste Jahr des Filzdorfes erinnern, da hatte ich alle 24 Häuschen schon mit Überraschungen bestückt... und ertappte dann eines meiner Kinder, wie es klammheimlich unter jedes einzelne Häuschen spickte... 


Wünsche Euch morgen einen schönen 1. Advent... bis zum nächsten Samstagskaffee bei Ninja...

Kebo

Kommentare :

  1. dein kranz ist auch so schön! ich mag das reduzierte, sehr! und das adventdorf ist allerliebst! ja, gar nicht so leicht, das mit der geduld und der neugierde ;)
    alles liebe und einen schönen 1. advent!
    dania
    (ps: danke für deinen besuch - gerne darfst du pinnen)

    AntwortenLöschen
  2. Wow...Dein Adventskranz ist wunder-, wunderschön!
    Den würde ich Dir sofort abnehmen;-)
    Zarte Eleganz, die alles so fein festlich macht!
    Alles liebe ins zauberhafte Adventsdorf....Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kranz mit den Holzsternen ist wunderschön ! Ich bin auch sehr für "weniger ist mehr" !
    Meinen "Kranz " findest du unter grauerleursula.blogspot.co.at/2013/11/wochenende.html
    Einen ganz feinen ersten Advent wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und schön mit kleinen Feinheiten: Dein Adventskranz ist wunderschön geworden. Die Filzdorftradition ist toll. Deine Kinder sind bestimmt schon ganz aufgeregt!
    Ich kann Dir leider keinen Adventskranz von mir zeigen, der steht hier und wurde noch nicht abfotografiert.
    Liebe Kebo, ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent mit Deiner Familie, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Euch allen auch einen wunderschönen 1. Advent... Und danke für die schönen Worte...
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Schön und schlicht ist dein Adventskranz. und dein Filzdorf ist bezaubernd. Ich hatte viele Jahre für meinen Sohn Säckchen genäht, gefüllt und sie an einer Schnur aufgehängt. Inzwischen gibt es den ganz normalen Schokoladekalender. Meinen Adventskranz habe ich noch nicht vor die Kamera gestellt, aber meine Deko im Eingang abgelichtet.
    http://vonollsabissl.blogspot.it/2013/11/weihnachtsdeko.html
    einen schönen 1. Advent - LG SIglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siglinde,
      hab mir Deinen weihnachtlich dekorierten Empfangsbereich schon angesehen, schön, die zwei weißen Rehe an der Wand finde ich sehr besonders mit den Ketten um den Hals...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  7. Fein ist er geworden, euer Adventskranz! Die Filzhäuschen gefallen mir aber auch sehr. Da würde ich auch schon mal etwas früher zugreifen ;-) Alles Liebe von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia und schönen 1. Advent für Dich und Deine Familie...
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...