Dienstag, 28. März 2017

Ein neues gemütliches Plätzchen auf der Terrasse... hallo Frühling...

Ein Sitzplatz auf der Terrasse, Garten, Gartenmöbel, Terrassendekoration, Frühling beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, #urbanjunglebloggers  #ikeaatmine  #ikea



Ich hatte es ja schon angekündigt, dass ich euch meine gemütliche neue Terrassenecke zeigen werde, ein wirklich kuscheliges Eckchen ist es geworden. Vorher stand hier unter der Laube eine klassische Bank, man konnte darauf sitzen, aber so richtig bequem war sie nicht.

Ein Sitzplatz auf der Terrasse, Garten, Gartenmöbel, Terrassendekoration, Frühling beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, #urbanjunglebloggers  #ikeaatmine  #ikea


Und so hat die Bank einen neuen Platz im Garten bekommen und das alte Beistelltischchen sowie die kleine Trennwand mit Bank sind mit passendem Zweisitzer ergänzt worden. Ja, die Elemente sind von Ikea und wir haben schon seit sehr vielen Jahren Liegen und Gartentisch mit Stühlen von dieser Serie. Wir mögen sie, sie ist pflegeleicht, wird alle paar Jahre mal eingeölt (was ich bei dem kleinen Beistelltisch unbedingt die Tage mal machen sollte :-) ), nachgeschraubt und mit neuen Kissen bestückt. 


Ein Sitzplatz auf der Terrasse, Garten, Gartenmöbel, Terrassendekoration, Frühling beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, #urbanjunglebloggers  #ikeaatmine  #ikea


Falls ihr jetzt denkt, was macht denn das kleine Rosmarinbäumchen in dem großen Topf... da sollten in den kommenden Wochen rundherum die Kräuter vom letzten Jahr wieder spießen... Oregano, Thymian, Bohnenkraut, Zitronenthymian, Lavendel... das duftet dann ganz wunderbar, wenn man daneben sitzt und ich muss nur zwei Schritten von der Küchentür raus und habe so manche Kräuter gleich bei der Hand. Alle anderen sind nämlich im Küchengarten auf der anderen Seite vom Haus.


Ein Sitzplatz auf der Terrasse, Garten, Gartenmöbel, Terrassendekoration, Frühling beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, #urbanjunglebloggers  #ikeaatmine  #ikea


Und hier noch ein paar Blumen "mit Aussicht"... ich nehme jetzt meine Zeitschrift zur Hand, erfreue mich an den letzten Sonnenstrahlen und genieße es, dass die Abende wieder länger hell sind.

Schönen Abend und bis bald,

Eure Kebo




Ich mache mit bei den #urbanjunglebloggers und bei #IKEAatmine


Kommentare :

  1. Hallo liebe Kebo,
    das ist ein schönes Eckchen, da kann man bestimmt gut relaxen und auch bis spät abends gemütlich den Garten genießen.
    Die Idee mit dem Kräutertopf finde ich klasse. Kochen mit frischen Kräutern ist so lecker.
    Dir einen schönen Abend, vielleicht schon draußen? Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Meine Terrasse ist noch im Winterschlaf, zumindest was die Wohnlichkeit angeht. Aber nutzen tu ich sie das ganz Jahr über, wann immer die Sonne scheint und ich Zeit habe, um draußen zu sein!
    Toll ist dein neues gemütliches Eckchen geworden!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Erstaunlich nett, eure Terrassenwohnlandschaft! Habe sie nie beim Schweden wahrgenommen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kebo,
    ein gemütliches Plätzchen auf der Terrasse.
    Und die Kräuter kann ich schon riechen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ...ein schönes Sommerwohnzimmer habt ihr euch da geschaffen, liebe Kebo,
    sehr einladend, da könnte ich so manche Stunde mit Buch und Tee verbringen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    toll ist sie, euere Kuschelecke!!!! Gefällt mir super gut. Ja, Kräuter muss ich auch immer um mich rum haben. Thymian, Lavendel, Rosmarin......das duftet dann soooo schön nach Sommer.
    Hoffentlich gibt es einen tollen Sommer dieses Jahr, damit ihr oft draußen sitzen könnt.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo, wir haben dieselbe Gartenmöbelserie vom Ikea im Garten. Wir sind gerade dabei die Möbel ein wenig zu restaurieren :) Hübsch sieht es aus bei Dir.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ja das sieht sehr gemütlich aus liebe Kebo. Ich müsste auch mal meinen Gartensitzplatz schön machen. :-)
    Ganz liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    da habt Ihr Euch aber wirklich ein gemütliches Eckchen geschaffen. Die Serie vom Schweden mag ich auch sehr gerne, aber so eine Kuschel "landschaft" ist leider zu groß für meinen Lieblingsplatz. Die Idee mit dem XXL Topf für Kräuter finde ich Klasse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Die Ecke sieht so gemütlich aus! Schön ist sie geworden und da hält man sich doch gerne auf.
    Wir haben von der gleichen Serie die Balkonmöbel und die Truhe. Wir sind auch sehr zufrieden damit. Nur wird unser Balkon, seit der Geburt vom kleinen Mann, nur noch zum Wäsche trocknen genutzt. Zu dritt haben wir leider keinen Platz, da er so schmal ist.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wundervolles Plätzchen !!!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...