Samstag, 11. Januar 2014

Samstagskaffee mit marmorierten Brownies...


Jene, die mir schon länger folgen auf meinem Blog wissen von meiner  Liebe zu Schokolade und deshalb heute zum tiefschwarzen Kaffee Brownies mit einer knackigen marmorierten Schokoladeschicht oben drauf...

 

Das bedeutet zwar mindestens eine Sporteinheit mehr diese Woche, aber so what...
Diese Woche... der tägliche Rhythmus (Schule, Kindergarten, Job, Projekte und und und... Multitasking einer berufstätigen Mutter eben) hat uns wieder, einerseits gut, andererseits hmmm...

Das Rezept ist übrigens von hier und die marmorierte Schokoladeschicht obendrauf hab ich so gemacht:

Zutaten:
150 gr. dunkle Schokolade (70%)
150 gr. weiße Schokolade

Zubereitung:
Beide habe ich je schonend im Wasserbad geschmolzen, dann zuerst flächig die dunkle auf den ausgekühlten Kuchen gegeben, darüber die helle und anschließend mit einem Holzstäbchen die Marmorierung gemacht, indem ich die zwei Farben leicht ineinander ziehe. Schmeckt so gut und ist ein absoluter Eyecatcher, die Schwierigkeit liegt nur darin, den Kuchen in schöne akkurate Stücke zu schneiden. Einerseits ist es sooo lecker, darunter den saftigen Brownieteig und darüber die knackige Schokoladeschicht, andererseits bricht diese leicht beim Schneiden... 


Ein Stückchen vom Kaffee mit Kuchen geht zu Ninja und Ihrem Samstagskaffee, an dem ich gerne wieder teilnehme...

Ach ja und die geplante Torte letzten Samstag war für einen Kindergeburtstag und das fertige Ergebnis sah so aus:

Kommentare :

  1. Liebe Guten Morgengrüße zu Dir, liebe Kebo!
    Was für ein genussvoller Empfang am Morgen,...
    Schokolade geht einfach immer, Kalorien hin oder her!
    Die marmorierte Schokoladenschicht sieht himmlisch
    und unheimlich lecker aus!
    Dein Samstagskaffee verspricht
    genügend Energie für den Tag und viel Leichtigkeit
    im Bild!
    Ich freu mich hier zu sein...liebste Grüße zu Dir
    und ein wunderbares Wochenende, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schokolade? Im Marmor-Dekor? Da komme ich sofort rüber und esse einen Happen mit oder auch zwei.;-) Sieht wieder mal köstlich aus! Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende, Julia

    AntwortenLöschen
  3. An dir ,liebe Kebo , ist wohl eine Konditorin verloren gegangen ! Der Brownie ist ja der Wahnsinn - so schön !
    Und er schmeckt sicher himmlisch ! Die Torte ist auch der Hammer !
    Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment und wunderschönes Wochenende
      Kebo

      Löschen
  4. sehr fein - sehen sie aus!
    fantastisch!
    ein wunderbares wochenende für dich!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wieder echt einladend aus, da würde ich mich doch glatt mit an den Tisch setzen. Weit wohn ich ja nicht weg, grad mal 10 km...
    Und "meine" Thermo ist auch noch dabei.
    Schönes entspanntes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das Marmormuster sieht richtig toll aus. So dunkle Kuchen mag ich auch sehr. Die Kindertorte ist ja richtig konditormässig.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. ui, schokolade marmoriert - fein! ja, der alltag, auch uns hat er wieder, so irgendwie, auch wenn ich das gefühl habe, noch nicht so ganz drin angekommen zu sein und wie ferngesteuert durchzunavigieren...
    was nimmst du denn für weiße schokolade? die sieht so schön weiß aus. ich erwisch immer eine, die mir dann viiiiel zu süß ist.
    hab ein schönes erholsames wochenende mit viel ahhhhh und wenig hm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele ahhhhh und wenig hm, das gefällt mir!
      Ich verwende weiße Kochschokolade, die hat einen niedrigeren Zuckeranteil.
      Liebe Dania,
      auch Dir ein schönes entspanntes Wochenende und liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  8. Hmm... lecker! Her mit einem großen Stück. Schokolade mag ich auch unheimlich gerne leiden, daher schaue ich mich bei dir noch etwas genauer um. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön, dass Du hier bist und wenn Du Schokolade magst, dann findest Du bei mir einige Posts mit Leckereien...
      Freu mich, lieben Gruß
      Kebo

      Löschen
  9. Der tiefschwarze Kaffee, das weiße Geschirr (+) und die Brownes gefallen mir. Sport? Das käme wohl ganz auf die "Einheit" drauf an.
    Liebe Kebo, Dir noch einen schönen Samstagabend, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Zum Gaumenschmaus kommt der Augenschmaus. Ein wahres Prunkstück, Dein marmoriert veredelter Brownie und die Torte war garantiert sofort weg!? Ich selbst mag ja keinen Kaffee, aber ich kann nachvollziehen, warum Du diese Geschmackskombination so magst. Optisch jedenfalls ein Knaller.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schöne Bilder und jaaaaaaaaaa ich liebe Schokolade :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Schokoliebhaberin, da bist Du hier ganz richtig...
      Liebe Tina,
      schön, dass Du mich besuchst und schönes Wochenende....
      Kebo

      Löschen
  12. Ohhh, wie schön ist es bei dir! ...und es sieht sooo lecker aus! Beide Kuchen!
    Liebe Wochenend-Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  13. hach, ist noch ein Stückchen übrig? dann hätte ich das jetzt gern.
    sieht das lecker aus. mjammi.

    AntwortenLöschen
  14. Ich stibitze mir dann schnell ein Stück des marmorierten Traumkuchens, dann schmeckt der Kaffee doppelt so gut!
    Ein schönes Wochenende euch,
    Franse ☼

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben,
    vielen Dank für die herrlichen Kommentare und schönes Wochenende!
    Kebo

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...