Samstag, 28. Dezember 2013

Samstagskaffee bzw. Samstagsfrühstück...


...schließlich sind ja Ferien und da kann man es auch mal gaaaaaanz langsam angehen, oder? Nur kein Stress! (Sowieso ein Unwort, wenn Ihr mich fragt).
Es gibt übrigens zum Frühstück das leckere Apfelgelee von hier, und eine Birnenmarmelade mit Zimt, das Rezept muss ich auch mal posten, die ist so lecker...

Was für eine schöne Woche, das Christkind ist gekommen, Heilig Abend hatte etwas bezauberndes, die Spannung, die freudige Erwartungshaltung der Kinder, die Frage aller Fragen: "wann ist es denn soweit, wann kommt denn das Christkind...", besinnliche Weihnachtslieder, viele wunderbare Lichter...

Und ich wurde auch reich beschenkt, hurra, ich habe endlich eine gescheite Kamera (bisher habe ich ja mit meiner kleinen Kompaktkamera bzw. ab und zu mit einer geliehenen SLR-Digitalkamera fotografiert) bekommen. Ich freu mich total, wie ein kleines Kind!!!

Liebe Ninja, zu Dir heute nicht nur den Post, sondern ich hab da was für Dich: morgen, zum Sunday Lunch Recipe auf kebo homing gibt es Buttermilchcreme mit Orangenfilets und Winterwonderland, die Creme kann man schon einen Tag vorher zubereiten... vielleicht das richtige für Dich zum Sylvesterdinner, ein leichtes fruchtiges Dessert.

Kommentare :

  1. Ja, gaaaanz langsam. Ferien, juhui! Geniess die Zeit. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regula,
      herzlich Willkommen bei mir, freu mich, dass Du vorbeischaust.
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  2. Schöner “Kaffeetisch", da würde ich mich auch gerne dazu setzen. (Die Thermo wünsch ich mir auch...) Wo in Südtirol wohnst du? Ich wohne in Partschins.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      wie hier (http://kebohoming.blogspot.it/2013/10/ein-spaziergang-ein-paar-tannenzapfen.html?showComment=1382773855473) schon mal auf Deine Frage geantwortet, ich komme aus Lana...
      Schön, dass Du wieder mal vorbei schaust und jetzt auch an unserem Samstagskaffee bei Ninja teilnimmst.
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  3. Da würde ich mich gern dazu setzen....sieht so gemütlich aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Frühstück geht es gar nicht, an Deinen Tisch könnte ich mich auch setzten, es sieht sehr einladend bei Dir aus. Schön, dass Ihr ein feines Weihnachtsfest hattet, ich bin auf Deine Fotos gespannt!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Stress , pfa - braucht ja wirklich keiner , umd wenn es die Möglichkeit gibt den Tag in Ruhe zu starten , dann sollte man das auch genießen , besonders mit so einem feinem Frühstück wie deinem !
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kebo
    bin neugierig - welche SLR Kamera hast du bekommen?
    LG nach Lana, SIglinde

    AntwortenLöschen
  7. Ach wäre das nicht schön, so ein gemütliches echtes Bloggerfrühstück, Cora, Ursula, Steffi und all Ihr anderen wunderbaren Persönlichkeiten hinter den Blogs...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend Ihr Lieben
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    selbst am späten Abend, sieht der Frühstückstisch
    sehr einladend aus!
    Bei Deiner Wohlfühlathmosphäre,ist dieser lecker gedeckte Tisch,
    'nur' noch das i-Tüpfelchen!
    Glückwünsche noch zur Kamera *schmunzel*, ein sehr feines Geschenk
    und ich bin gespannt! Mein Mann hat mir im September zu meinem 1. Bloggergeburtstag
    eine geschenkt und ich könnte nicht mehr ohne...ich freu mich so für Dich!
    Nun wünsche ich Dir noch einen geruhsamen Abend und bis morgen!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      genau Dich hab ich mir noch dazugewünscht am leider nur virtuellen Bloggerfrühstück...
      Ja, ich freu mich total über die neue Kamera, jetzt heißt es am fotografieren zu arbeiten... da kann ich sicher viel dazulernen...
      Dir auch noch einen wunderschönen Abend und lg
      Kebo

      Löschen
  9. ich bin gespannt auf das Rezept. Das hört sich toll an.
    und auf weitere Bilder mit der neuen Kamera natürlich auch.
    Komm gut ins neue Jahr.
    Liebst ninja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...