Da jetzt endlich auch die eigenen Erdbeeren im Garten soweit sind (die schmecken einfach am besten !!!) gab es heute ein ganz einfaches aber umso leckerer schmeckendes Erdbeerdessert und schön angerichtet sieht auch das einfache nach was besonderem aus... was meint ihr?
Erdbeerquark
Zutaten:
(für 6 Portionen)
200 gr Magerquark
4 gehäufte EL Staubzucker
200 ml Schlagsahne
ca. 250 gr Erdbeeren
1 EL Kokosblütenzucker
1 Biozitrone
Zubereitung:
Ein Drittel der Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und pürieren. Durch ein feines Sieb streichen um die Kerne zu entfernen. Dann zusammen mit dem Saft einer halben Zitrone und 1 Eßlöffel Kokosblütenzucker verrühren.
Die Sahne steif schlagen, Zucker und den Schalen-Abrieb der gewaschenen Biozitrone mit dem Quark verrühren und die geschlagene Sahne unterheben. Ein Drittel der Creme mit der Hälfte der Erdbeersauce verrühren.
Nun das ganze in die Gläser schichten... weiße Creme... rosa Creme ... und für mindestens eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
Vor dem Servieren die restlichen Erdbeeren waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit der verbliebenen Erdbeersauce marinieren. Auf die Gläser verteilen und... mmmmmhhhhhhhh.....
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Pfingstwochenende, genießt die kleinen Dinge des Lebens...
Eure Kebo
Hm, eigene Erdbeeren aus dem Garten?
AntwortenLöschenIch bin ja hier jetzt auch fleißig am gärtnern, mal sehen wie das so wird mit den kleinen Erdbeerpflanzen! Denn so ein Erdbeerdesert ist doch was Feines... ;)
Lieben Gruß, Yna