Donnerstag, 19. Dezember 2019

Der ultimative Foodie Buchtipp.... Messer schärfen mit dem Schleifstein

Messer schleifen mit dem Schleifstein, der ultimative Foodie Buchtipp, kebo homing, der Südtiroler Food- und Lifestyleblog

Werbung (unbeauftragt)

Nichts geht über gute Küchenmesser! Man braucht (auch wenn man viel und gerne kocht) gar nicht viele: ein Rüstmesser, ein Gemüsemesser, ein Fleischmesser, ein Brotmesser und eins zum Filetieren. Dabei sollte man auch in gute Messer investieren und mindestens genau so wichtig, man sollte seine Messer pflegen, sprich nicht mit heißem Wasser spülen, nie in den Geschirrspüler geben, den evt. Holzgriff ab und an ölen und sie nachschleifen. 


Messer schleifen mit dem Schleifstein, der ultimative Foodie Buchtipp, kebo homing, der Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Bisher habe ich das immer mit einem Wetzstahl gemacht, aber vor Kurzem ist mir dieses Buch in die Hände gefallen und damit habe ich mich endlich (ich nehme es mir schon seit Jahren vor, hab mich aber nie so richtig dran getraut) mit der Materie "Messer mit dem Schleifstein schleifen" befasst. Es wird so gut anhand Schritt-für-Schritt-Anleitungen beschrieben, das kriege ich hin! Und meine frisch geschliffenen Messer bewahre ich in einer Küchenschublade mit Holzeinsatz auf, jedes hat sein "Fach".

Für meinen Mann gibt es da auch noch ein Kapitel, dass sich mit dem Schleifen von Axt, Baumschere und Rasenmäher-Messer beschäftigt, ich glaube, ich kaufe ihm zu Weihnachten noch einen Schleifstein für unsere Gartengerätschaft ;-)


"Messer schärfen mit dem Schleifstein"

von Rafael Schlünder
Verlag: LV.Buch
ISBN 978-3-7843-5626-6
Hardcover (mit hochwertigem Druck), 164 Seiten


Messer schleifen mit dem Schleifstein, der ultimative Foodie Buchtipp, kebo homing, der Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Ich wünsche euch noch eine besinnliche Adventszeit,

Eure Kebo

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...