Freitag, 15. Dezember 2017

Weiße Amaryllis... jedes Jahr wieder für die Blumen am Freitag...

Schlichte Weihnachtsdekoration, Winterdeko, weiße Amaryllis, Holzstern,  Pepe Heykoop nachempfundenen Vasenüberzug auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, floral friday, Blumen am Freitag, flowerday


...wobei die erste Amaryllis im Dezember 2013 auch mein erster Beitrag für Helga's schönen Flowerday war. Ich hatte sie nicht abgeschnitten, hab es nicht übers Herz gebracht, durfte aber ausnahmsweise doch mitmachen. Und so habe ich auch dieses Jahr gehadert, aber heute wurde sie kurzerhand gekappt (ich gestehe, zwei von vier Blüten waren verblüht und als ich die entfernt habe kribbelte es in den Fingern und zack - landete der, wie ich finde immer noch schöne Stengel in der Vase).



Schlichte Weihnachtsdekoration, Winterdeko, weiße Amaryllis, Holzstern,  Pepe Heykoop nachempfundenen Vasenüberzug auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, floral friday, Blumen am Freitag, flowerday


Den Vasenüberzieher habe ich mal von der wunderbaren Cora von Raumideen geschenkt bekommen und er kommt immer mal wieder zum Einsatz. Er ist dem "paper vase cover" von Pepe Heykopp  nachempfunden und ich mag ihn sehr, danke noch mal :)



Schlichte Weihnachtsdekoration, Winterdeko, weiße Amaryllis, Holzstern,  Pepe Heykoop nachempfundenen Vasenüberzug auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, floral friday, Blumen am Freitag, flowerday


Da steht sie nun zusammen mit dem sägerauen Holzstern auf dem weißen Tisch. Und bis auf große weiße Papierfaltsterne, dem schlichten Adventskranz, dem Weihnachts-Shelfie und gut platzierten Lichterketten und Kerzen ist das auch schon die ganze bisherige Weihnachts-Dekoration. So langsam sollte ich mich dann auch nach einem Christbaum umsehen... die roten Kugeln warten schon ;-)



Schlichte Weihnachtsdekoration, Winterdeko, weiße Amaryllis, Holzstern,  Pepe Heykoop nachempfundenen Vasenüberzug auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, floral friday, Blumen am Freitag, flowerday



Startet gut ins Wochenende Ihr Lieben,

Eure Kebo



Für Deine Pinnwand zum Merken :)



Merken

Kommentare :

  1. Ohh, wie gut die Vasenhusse bei dir aussieht, oder liegt das an der Amaryllis? Egal, ich sollte meine auch mal wieder aus dem Schrank holen.
    An deinen ersten Beitrag für Helga kann ich mich noch gut erinnern, gerade heute bin ich ganz zufällig darüber gestolpert :) !
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Hach das sieht doch herrlich aus liebe Kebo <3 Weiße Amaryllis mag ich auch sehr. Der Vasenüberzieher und der Stern sehen einfach perfekt dazu aus :)
    Liebste Grüße nach Südtirol, genießt das Adventswochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du dich überwunden hast, den Stängel für die Vase abzuschneiden. So hast du einen herrlichen Beitrag für den Blumenfreitag. Eine weiße Amaryllis hat etwas. Die Vasenhusse ist interessant und passt super zu deiner Deko. Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön schlicht das ausschaut liebe Kebo.
    Weiße Amaryllis finde ich immer ganz besonders schön.
    Auf die roten Kugeln bin ich ja schon ganz besonders gespannt.
    Und Du hast recht, weniger ist oftmals mehr.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Kebo,
    ich bin gestern nicht mehr zum kommentieren gekommen, aber deshalb heute umso herzlicher.

    :-))
    Eine schöne Amaryllis, sie sind in allen Farben wunderbar. Ich allerdings habe es farbig viel lieber, denn das ewig Weiß geht mir so langsam ein wenig auf den Wecker.

    Bunt ist die Welt und das mag ich halt.


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Habe mir auch gerade noch einmal deinen ersten Beitrag und meinen Kommentar angeschaut, liebe Kebo :-) Die weiße Amaryllis sieht einfach toll aus und Coras Vasenhusse gibt ihr so etwas Einzigartiges , ein schönes Duo !!! Herzliche Grüße aus Kleve , helga

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...