Sonntag, 1. Oktober 2017

Mein Shelfie im Oktober... mit einem DIY Geschenk meines Minis und Erinnerungen #meinshelfie



Ihr fragt Euch vielleicht, was es mit diesem Holzteil rechts auf sich hat....
Als mein Mann (damaliger Freund) und ich vor gaaaanz vielen Jahren zusammenzogen in eine kleine Mietwohnung in dem schönen Städchen Meran, bekamen wir von seiner Oma eine alte Kommode geschenkt. Mein handwerklich geschickter Ehemann hatte sie abgebeizt und aufgearbeitet. Das schöne Stück hat uns lange begleitet, immer mit drei schön gedrechselten Füßen und einem provvisorischen "Ersatzfuß".  Ehrlich gesagt ein Stück Vierkantholz, dass den Namen Fuß gar nicht verdiente, aber da er in der Ecke hinten nicht zu sehen war...




Und beim Ersatzfuß blieb es dann auch über 15 Jahre! In dieser Wohnung fand die Kommode leider keinen Platz mehr und darbt ein Dasein im Keller (leider, aber wir wollen uns auch nicht von ihr trennen). Aber der vierte Fuß tauchte bei der Oma im Keller auf und so  haben wir den in der Wohnung. Ein Dekogegenstand mit Geschichte, ich mag ihn irgendwie, schmunzel wenn ich ihn sehe.

Oh und das akurat gefaltete Reclam-Heftchen hat mir mein Mini gemacht, passt doch zur Herbststimmung sehr gut finde ich.




Wie funktioniert es: Ich werde jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" (= shelf für Regal + selfie für Foto) fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpel... ganz nach eurem Geschmack bestücken und dann mindestens ein Foto davon machen  und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it)erstellen. Ich werde am 1. des Monats für zwei Wochen ein Linktool  unter dem Beitrag haben wo Ihr eure "Mein Shelfie"-Post URL verlinken könnt.
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar.
Bei Instagram dürft Ihr gerne den Hashtag #meinshelfie verwenden, dann haben wir unsere Regale immer alle schön beieinander.





Bin gespannt, wie herbstlich sich Eure "Shelfies" schon präsentieren,

schönen Sonntag,

Eure Kebo






10 Kommentare :

  1. Schöne Geschichte mit dem Holzfuss :)
    Freu mich übrigens, dass wir uns im November wieder sehen!!!
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich, wenn Dinge, die uns umgeben, auch noch eine so schöne Geschichte haben, liebe Kebo. Ein wunderbar warmes Shelfie. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Reduzierte, obwohl ich das ja gar nicht so bin ;)) , gefällt mir sehr sehr gut <3 Tolle Geschichte mit dem Holzfuss ... gerade solche Details sind doch besonders liebenswert, oder?! Ich freue mich auch sehr und hoffe es klappt im November... bin natürlich ewig spät dran mit Hotel....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shelfie mit einer tollen Geschichte.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. So, nun bin ich auch mal wieder dabei (wo sind nur all die anderen?).
    Die Geschichte ist wirklich lustig, so richtig aus dem Leben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab gerade meinen Blog wieder aufleben lassen und festgestellt, dass ich deinem Blog vor ein paar Jahren sehr gerne und oft besucht habe.
    Jetzt also auf ein Revival und dann hoffentlich wieder öfter!

    Liebe Grüße aus Deutschland,
    Mlle

    AntwortenLöschen
  7. Sehe gerade, die Aktion ist schon geschlossen. Geht sie nicht mehr bis zum 15.?
    Schade, aber heute zeige ich mein Shelfie...
    Deins ist wie immer schlicht und schön, der Holzfuß hat ja wirklich Geschichte. Und vielleicht gefällt Euch ja irgendwann die Kommode wieder, ganz in Weiß...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nicole,
      danke für den Hinweis, werde das Problem sofort beheben :)
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...