Montag, 10. Juli 2017

Was dieser Post und eine Studie von Leifheit mit meinem Mann, Liebe und Haushalt zu tun haben... und ein super Gewinnspiel für Euch!!!



* dieser Beitrag ist eine Kooperation mit Leifheit und enthält Werbung

Sagen wir mal so: Einige meiner Freundinnen haben tatsächlich ab und zu Diskussionen mit ihren Männern bezüglich Haushalt, wer macht was und wann und wie... also interessierte mich die Anfrage vom Haushaltswarenhersteller Leifheit und die Studie, über die ich schreiben sollte. Klickt Euch mal rein und lest selbst: "Leifheit-Forsa-Haushaltsstudie"





Eines war beim Einzug in unsere jetzige Wohnung klar: die vielen großflächigen Fenster putzt mein Mann. Darauf hatten wir uns schon vor dem Einzug geeinigt, da ich seit einem Autounfall den rechten Arm nicht zu lange weit nach oben strecken kann, ohne anschließend Schmerzen zu haben. Deshalb mache ich die Fenster nicht :-) Hat zur Folge, dass unsere Fensterflächen nicht mehr so häufig und regelmäßig geputzt werden wie früher, aber diesen Kompromiss muss ich eingehen. Kompromisse sind ja unumgänglich... aber klare Abmachungen sehr hilfreich. Deshalb ist es meinem Mann z.B. sehr wichtig, dass ich diejenige bin, die kocht und backt. (Kochen ist übrigens die beliebteste Haushaltstätigkeit laut Studie - das kann ich unterschreiben!!!) Sein Part in der Küche ist maximal der Geschirrspüler. 





Und nun ein neues Haushaltsgerät, dass Einzug gehalten hat und das Reinigen jeglicher Glasflächen noch flinker von der Hand gehen lässt. Sozusagen perfekt für meine bessere Hälfte ;-) der Leifheit "Fenstersauger Dry & Clean", der auch gleich ausprobiert und für gut befunden wurde. So ein bisschen Technik findet man(n)ja immer recht interessant.




Und das Beste ist, dass ich auch unter Euch (oder für Eure bessere Hälfte) einen Leifheit "Fenstersauger Dry & Clean" verlosen darf. Klasse, oder! Alles was Ihr dafür tun müsst ist, mir in einem Kommentar bis zum 20.07.2017 bis spätestens 23.59 Uhr unter diesem Post Eure Lieblingstätigkeit  im Haushalt zu verraten :-)



Teilnahmebedingungen:

Verratet mir doch bis zum 20.07.2017 um 23.59 Uhr im Kommentar unter diesem Post Eure Lieblingstätigkeit im Haushalt.
Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und einen Wohnsitz in Deutschland hat.
Wer zusätzlich den Blog bei Facebook liked erhält ein 2. Gewinnlos: "klick" Bitte macht mich im Kommentar darauf aufmerksam, damit es mir nicht entgeht, danke.
Der Gewinner wird ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben. 
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn wird direkt von Leifheit an den Gewinner geschickt, weshalb es notwenig ist, per Mail Eure Adresse zu erhalten und diese an die Leifheit-Agentur weiter zu geben. Anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden, außer, es wird einen Mail-Adresse angegeben. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Danke an die Firma Leifheit für die schöne Kooperation!

Kommentare :

  1. Liebe kebo, das wäre was für mich. Ich hasse Fenster putzen und zwergi steht gerne am Fenster. Und schaut raus.
    Am liebsten backe ich - oder ist Nähen auch eine haushaltstätigkeit.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    der Fenstersauger käme mir gerade recht, weil ich 1. nicht gerne Fenster putze, 2. bald eine riesige Fensterfront zu putzen habe und 3. eine unbehandelte Eichen-Fensterbank habe die beim Fenster putzen sofort Flecken bekommen wird und 4. für jede sinnvolle Erleichterung im Haushalt echt dankbar bin.
    Meine Lieblingstätigkeit im Haushalt? Och, ich koche ganz gerne, wischen und saugen mach ich auch ganz gern aber Fenster putzen und Bügeln....hust!
    Ich bin mal egoistisch und drücke mir selber ganz fest die Daumen. Mir graut schon vor den vielen neuen Fenstern, wenn die Baustelle endlich fertig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber man hat lichtdurchflutete Räume und das ist so schön, ich möchte die großen bodentiefen Fenster nicht missen! Also freu Dich drauf :-)

      Löschen
  3. Liebe Kebo,
    hach - da mache ich ja super gerne mit!! :-)
    Den Fenstersauger kenne ich nämlich noch nicht und bin nach Deinem tollen Post - über den ich auch sehr schmunzeln musste - jetzt total begeistert.
    Wir haben bei unserem Einzug ins neue Heim eigentlich auch ausgemacht, uns diese Arbeit zu teilen. Naja, bis jetzt warte ich da aber noch drauf. :-)
    Männer lieben Technik - es wäre also einen Versuch wert ...! ;-) Deshalb springe ich liebend gerne ich Deinen Lostopf. :-)
    Meine liebste Lieblingstätigkeit im Haushalt? Puh - schwer zu sagen ....
    BACKEN! Ja, backen! Das mache ich sehr gerne. :-)
    Liebe Kebo, ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    ANi
    Dein neues Profilbild ist übrigens sehr hübsch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe ANi, meine große Tochter hat das Bild gemacht und meinte, es sei an der Zeit, das Profilbild mal zu ändern ;-)

      Löschen
  4. Liebe Kebo,
    was für ein interessanter Post:) tja.... mein Mann tut keine Fenster putzen aber kocht sehr gerne!!!!! Ich backe unheimlich und kümmere mich um den Garten:) Putz-Arbeiten werden von uns beiden erledigt:) Der Gewinn ist klasse und ich versuch mein Glück:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    ich habe den Kärcher den großen und bin vollkommen zufrieden mit diesem. Den Leifheit hatte ich zur Probe und habe ihn wieder zurückgegeben. Er war mir nicht "sauber" genug und trotz allem hat er Streifen hinterlassen.

    Das ist wohl unterschiedlich. Da ich einen Fenstersauger habe, überlasse ich gerne den Anderen den Gewinn.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Schwupps...und da bin ich schon im Lostopf...jetzt muss ich nur mehr meinen Göttergatten deinen Post lesen lasse und ihn überreden, wenn wir so ein tolles technisches Gerät zu Hause hätten, dass er dann das Fensterputzen übernimmt...schließlich kennt Mann sich ja vieeel besser mit Technik aus :) ;)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Eine lieblingshsusarbeit???? 😉 ich sauge jeden Tag, das ist nicht so schlimm😅vlg Tine
    Gerne auf fb geteit

    AntwortenLöschen
  8. Ein Mann, der Fenster putzt, das gefällt mir. Mit so einem Helferlein macht das bestimmt auch richtig Spaß, damit könnte ich meinen Junior vielleicht auch fürs Fensterputzen begeistern, also sein Fenster! ;-)
    Ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber ich bügle gerne und koche eher nicht so gerne, vor allem nicht oft gerne, darum macht das bei uns oft mein Mann, inkl. Küche in Ordnung bringen.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    also Fenster putze ich auch nicht gerne. Dafür koche und backe ich sehr gerne und staubsaugen gehört auch dazu.
    Über den Fensterreiniger würde ich mich freuen, somit hüpfe ich mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN
    (f.gleich@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    also Fensterputzen steht auf meiner Liste nicht ganz oben...
    Ich muss sagen, dass ich schon am aller liebsten den Kochlöffel schwinge!

    Mit so einem Fenstersauger könnte sich das natürlich auch ändern. Habe ich noch nie getestet und bin da gerne offen für Neues... Geht es damit denn schneller?!

    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht unbedingt schneller, aber sehr kräfteschonend und leicht von der Hand geht es :-)

      Löschen
  11. ....alles was den Haushalt leichter machen könnte ist willkommen - besonders bei einem "hausarbeitsbegeisterten" (Haus)Mann, der auch wenn er nicht gewinnt beim Fenster putzen dabei ist!!
    Schönen Gruß - und immer klare Sicht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kebo,
    Eine Lieblingsaufgabe im Haushalt? Da müsste ich nachdenken... Waschmaschine anstellen vielleicht oder Vorräte einmachen/Brot backen . Fensterputzen finde ich furchtbar. Das kommt bei uns noch nach Parkett pflegen. Die letzten beiden Jahre hat meine Schwiegermutter das mit viel Hingabe gemacht, aber die Streifen haben ihr die Motivation verhagelt. Nun hab ich schon über putzen lassen nachgedacht... Das Maschinchen wäre super, wenn es ohne Kleckern (auf dunklem Parkett ist das nicht erstrebenswert) streifenfreie Fenster machen könnte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Na, wenn das kein Anreiz für die Herren der Schöpfung ist.
    Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Bügeln. Bei einem guten Hörbuch macht es mir tatsächlich nichts aus, im Gegensatz zum Fensterputzen ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, das kann ich gut nachvollziehen, ich höre immer Podcasts beim Bügeln :-)

      Löschen
  14. Backe, backe Kuchen.... und auch Kochen liebe ich! Aber Fensterputzen, Abstauben: wäääähhhh!!
    Lg, Rosemarie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    was für ein schöner Psot - er hat mich zum lachen gebracht - denn, bei uns sit es tatsächlich meist mein Holzwurm, der die Fenster putzt *schmunzel* ... da wäre dieser Gewinn eine himmlische Erleichtuerng für ihn :O)
    Meine Lieblingstätigkeit im Haushalt, eigentlich am liebsten dsa geerntete Früchte und Gemüse einmachen im Sommer , Wintervorräte anlegen , backen (am liebsten Brot und Brötchensorten ...)... aber bügeln tu ich auch gern und alles andere, was dazugehört, wird halt auchgemacht :O)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Claudia,
      vielen Dank und auch Dir eine gute Woche und toi toi toi <3

      Löschen
  16. Hi,

    also Fensterputzen ist schon mal nicht meine Lieblingstätigkeit - darum fände ich ein bisschen Technik schon nett ;-) Ich denke, Staubsaugen mach ich am liebsten.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Also mein Mann hätte sicher nichts dagegen wenn er bei der Verlosung der Gewinner wäre.
    Unsere 11 grossen Fenster im Haus und den Wintergarten putzt nämlich seit meinem Schleudertrauma er und das macht er auch sehr gut. Ich verschönere am liebsten das Bad da würde mir der Gewinn sicher auch helfen bei dem Bodenlangen Spiegel.
    Dein Mann ist sehr Werbe tauglich und hat das Gerät sehr leger in der Hand. Er demonstriert also glaubwürdig die Leichtigkeit von Leifheit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was haben wir für ein Glück mit unseren Männern, oder ;-)
      Ja, an Spiegel und Glasduschabtrennung habe ich das Gerät auch ausprobiert und wurde einwandfrei!
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  18. Boa, das wäre ja echt der Knaller....ich drück mir mal gaaaaaanz selbstlos selber die Daumen :)
    Meine Lieblingstätigkeit ist eigentlich das Bad putzen...ich mag es wenn es glänzt! Kochen tu ich auch echt gerne, vorallem wenn ich neue Rezepte ausprobieren kann...aber das "Alltags-kochen" eher nicht so...ich habe zwei kleine Kinder und da koche ich mittags und abends!! Meine Kleinste mit 9 Monaten lutscht momentan immer unsere Fenster ab (wir haben bodentiefe Fenster) deswegen wäre der Gewinn ein echter Gewinn für mich :) hahaha...
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    Am liebsten backe ich Brot....probiere aus was gehen könnte und backe auch gerne nach anderen Rezepten. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Viele Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    oh da hüpfe ich doch gerne in dein Lostöpfchen.....
    Wir haben sehr viele Fenster und in unseren Erker gehen sie bis zum Boden....
    Früher konnte ich alle in einem Tag putzen.... seit ich mit einem Tennisarm zu kämpfen habe...geht es nur noch in Etappen.
    Deshalb versuche ich gerne mein Glück...
    Ich koche und backe am Liebsten....Passt zur Studie.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. ...Lieblingstätigkeit im Haushalt, liebe Kebo?
    das ist schwer...aber Kochen und backen kommt da auch bei mir ganz oben...so ein Fensterputzgerät käme gerade recht, da der Mann in Altersteilzeit ist und nun öfter zu Hause ist als ich, damit könnte ich ihm vielleicht auch das Fensterputzen schmackhaft machen...oder es selber viel einfacher hinter mich bringen...tolle Verlosung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo,
    ich sauge total gern Staub und tanze dabei mit Musik auf den Ohren durchs Haus :-)
    Mit Musik geht die Arbeit eh leichter von der Hand!
    Fensterputzen gehört nicht zu meinen Lieblingshausarbeiten, aber mit dem Fenstersauger könnte das bestimmt was werden!!
    Habe Deine FB Seite mit meinem Namen Ilka Schoeben gelikt!
    Danke für die saubere Chance und entzückte Grüße von
    Ilka illihexe(ät)web(Punkt)de :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kebo,

    ich fege am liebsten. Fensterputzen mag ich nicht wirklich und daher wäre so eine Erleichertung großartig.

    Viele Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Oh hooo, da darf ich jetzt ja gar nichts zu sagen, wo ich doch offiziell Werbung für das Konkurrenz Produkt von Vileda mache :) Daher kannst du mich auch aus der Verlosung nehmen :))) ich habe ja schon so ein Ding. Und manchmal benutze ich es auch... Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Eigentlich mag ich so gar keine Haushaltsdinge, saugen und backen ist OK, ab und an räume ich auch ganz gerne auf, aber nur, wenn ich mir sicher sein kann, dass es auch die nächsten drei Stunden so bleibt.... Ich bin immer froh, wenn mir eine Maschine etwas Arbeit abnimmt... z.B. Waschen oder Spülen....
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessie@werkstadtdotinfo

    AntwortenLöschen
  26. Aha, aha, so ein Fensterputzer hätte ich auch gerne, ich meine natürlich den kleinen ;) ! Für mich sind solche Armbewegungen ja genau richtig, die Schulter kann noch ein paar Übungen gebrauchen ;) !
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße an die Familie.
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kebo
    Fenster putzen ist so das Allerschlimmste überhaupt, dann kommt auch noch bügeln und überhaupt putzen generell. Kochen und backen ist mir lieber, wenn jemand anders dann aufräumt, umso besser. Ich würde diesen Fensterputzer gerne gewinnen, oder ich leih ihn mir einfach mal aus, um Probe zu testen. Besser wäre natürlich der Gewinn :)
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kebo
    Na, Fenster putzen ist nicht gerade erste Wahl meiner Hausarbeit, lieber neue Rezepte ausprobieren oder im Garten arbeiten. Zur Erleichterung meiner Hausfrauentätigkeit habe ich mir gerade einen Akkustaubsauger zugelegt. So einen Fensterputzer gewinnen wäre auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße aus Augsburg
    Diana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kebo,
    mich plagt schon wieder das schlechte Gewissen.. die Fenster müssten dringend Mal geputzt werden. Nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Aber mit einem guten Hörbuch erträglich. Mit technischer Hilfe sicherlich noch erträglicher🙃
    Meine Lieblingsbeschäftigung im Haushalt (Nähen und Gartenarbeit noch lieber,. Wenn das dazuzählt)
    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  30. Na das hört sich super an, so ein Gerät. Also seit ich Kids habe, gehört kochen nicht mehr zu meinen liebsten Hausfrauentätigkeiten. Wobei wenn ich so überlege was mir sonst an Haushaltstätigkeiten spass macht, dann muss ich doch sagen, dass Kochen und Backen eben halt schon besser sind als Staubsaugen, Waschen etc.... Ich kann dir also nichts sagen was meine liebste Hausarbeit ist. Was sie aber bestimmt nicht ist kann ich. Da wäre Geschirrspüler ausräumen und Müll raus bringen. Drum macht das auch meine besser Hälfte. Wobei er auch bei allem anderen mithilft wenn er da ist.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  31. Meine Lieblingstätigkeit im Haushalt, liebe Kebo?! Jetzt musste ich laut lachen! Aber lass mich kurz überlegen.. kicher! Ich glaube, ich staubsauge am liebsten. Da sieht man flott Erfolge ;)) Dieses Fensterputzgerät verspricht einen ähnlichen Erfolg - also, nur her damit ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die jetzt mit Anlauf ins Lostöpfchen springt!)

    AntwortenLöschen
  32. Haushalt, eigentlich mag ich da gar nichts gerne. Am ehesten noch Staubsaugen.
    Bei mir ist der Mann der fleißige, ich habe noch nie Fenster geputzt.

    AntwortenLöschen
  33. Zählt Gartenarbeit auch, dann ist das mein Favorit, ansonsten Backen (Kochen übernimmt mein Mann)

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...