Sonntag, 9. Juli 2017

Kebo unterwegs... Kroatien ist wirklich eine Reise wert... Krk

Kebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Dieses Jahr hatten wir uns für Kroatien entschieden... zwei Wochen auf der Insel Krk... für mich das erste Mal, für meinen Mann Erinnerungen aus seiner Jugendzeit...




Kebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homingKebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Wir konnten das kleine, noch sehr ürsprüngliche Städtchen zu Fuß von unserem Campingplatz aus erreichen, der kleine Spaziergang an der Küste entlang unter dem kühlen Schatten der Pinien tat wirklich gut, denn es war heiß in Kroatien. An den, an den Stadtmauer aufgereihten Tischchen des kleinen Lokals stärkten wir uns erst mal mit einer Erfrischung und dann erkundeten wir die "Stadt" Krk. 





Die kleinen Drehorgeln, wo man jede Melodie ausprobieren durfte fanden meine Minis und ich ganz bezaubernd...


Kebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homingKebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing



Kebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing



Kebo unterwegs in Krk, Hafen,  Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Kebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Die alten Bauten wurden sorgsam renoviert ohne der Ursprünglichkeit etwas zu nehmen, viele kleine Lokale und Geschäfte mit einheimischen Produkten säumen die Altstadtgassen und rundum türkisblaues Meer...


Kebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homingKebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing

Kebo unterwegs in Krk, Kroatien auf Erkundungstour durch das kleine Städtchen an der  Adria, Urlaub, Reisen, Camping, Fotos auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Hat Euch der kleine Ausflug nach Krk gefallen? Wer von Euch war denn schon in Kroatien? Also wir fahren ganz bestimmt wieder hin...

Schönen Sonntag,

Eure Kebo

Kommentare :

  1. ja mit hat der Ausflug gefallen :-)))
    Ich glaub das brauch ich aber eh nicht zu erwähnen extra gg!

    Liebe Grüße Sina - die mit dem Kroatien Virus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      ich hatte auch bei Dir auf dem Blog gespickt, bevor ich losgefahren bin, schließlich bist Du ja Kroatien-Expertin ;-)

      Sonnige Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. Liebe Kebo,
    ich war schon in Kroatien d.h. in Istrien und dort ist ja alles zusammengefaßt.

    Pula und Porec, Kvarner Bucht, Roviny und Triest. Ja doch, es war schön, habe ich aber auch schon auf meinem Blog gezeigt. Allerdings haben wir nicht gecampt.

    Das wäre nix für mich, selbst im Wohnmobil nicht. Ich brauch da mein Hotelzimmer.
    Mir wird schon ganz komisch, wenn wir im August auf das Boot gehen, da ist die Kajüte noch kleiner als jedes Wohnmobil. Aber wir gehen ja auch jeden Morgen neu auf das Boot und Segeln weiter bis zum Mittagessen oder Abendessen. Alles auf dem kleinen Boot nee, das kann ichnicht mehr.

    Aber du hast schöne Bilder mitgebracht. Super.

    Da kann man schon in Erinnerungen baden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      da bist Du ja schon rum gekommen in Kroatien... und Segeln soll dort ja auch super schön sein.
      Wir waren zelten, also auch nicht superkomfortabel, sondern einfach und gut :-)

      Schönen Sonntag und liebe Grüße,

      Kebo

      Löschen
  3. Danke für die schönen Eindrücke! Kommen genau richtig! Für uns geht es in 3 Wochen nach Kroatien und ich freue mich schon so sehr.
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu Dich drauf liebe Ines, ein wirklich schönes Fleckchen Erde! Auch auf Krk?
      Schönen Sonntag noch und lieben Gruß,
      Kebo

      Löschen
  4. Hallo liebe Kebo,
    Sehr schöne Bilder hast Du uns gezeigt, wir waren letztes Jahr in Kroatien auch campen aber mit dem Wohnmobil es war klasse 😊☺ wir waren ein paar Tage in Trogir und ein paar Tage zwischen Krk und Rijeka.
    Würde nochmal hingehen☺ ich wünsche dir einen schönen Abend Liebe Grüsse Karina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, vielleicht magst du ja mitmachen bei meiner Linkparty zum Thema "Sommerurlaub". Krk kommt auch darin vor, denn das war mein erster gebuchter Urlaub mit meiner damals einjährigen Tochter. Ansonsten bin ich in Jugoslawienzeiten die ganze Küste entlang, Jahr für Jahr und bd habe auch einmal zwei Wochen nur in Dubrovnik verbracht. Ich kann deine Begeisterung gut verstehen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kebo,
    wir sind auch Kroatienfans :)Meist mieten wir uns für eine Woche ein kleines Ferienhäuschen
    (über Novasol...ich weiß, Schleichwerbung...ist ein Innsbrucker Reiseunternehmer, der sich auf Kroatien spezialisiert hat)Wir waren schon in Porec, Fazana, Premantura. Meist nehmen wir uns in dieser Woche zwei Tage Zeit und erkunden mit dem Auto das Land. Mein Mann bevorzugt auch lieber Kroatien...kein Sandstrand und man kann toll schnorcheln.
    Danke für die schönen Bilder...da bekomme ich gleich Sehnsucht :)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber herrlich aus, liebe Kebo.
    In Kroatien war ich als ganz kleines Kind mal mit meinen Eltern. Das ist aber schon sooo lange her, dass ich mich nicht erinnern kann. Deine Bilder machen aber tatsächlich Lust auf einen Urlaub dort.
    Campingplatz, sagst du? Kannst du einen empfehlen?

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    danke für die wunderschönen Bilder aus Kroatien!
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie in Kroatien, liebe Kebo, aber wenn ich Deine Fotos sehe, sollte sich das ändern.
    Schön, ich hoffe du hast dich gut erholt, ich träume gerade von Urlaub ;) !
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, ich glaube dass ich auch schon genau da gewesen bin. Hat der Campingplatz einen kleinen Pool und die Rezeption liegt oben am Berg?
    In die Stadt kann man laufen wenn mann unten am Meer rechts den schmalen Weg entlang läuft.
    Ich hab leider den Namen des Campingplatz vergessen.

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kebo,
    Freunde von mir sind regelmässig dort. Ich selbst noch nie. Alleine wegen des lustigen Namens "KRK" müsste ich ja da schon mal hin :) Wer weiß? Gefallen würde es mir schon. Vielen Dank für die Einblicke.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...