Freitag, 13. Januar 2017

Winterwonderland... wo ist der Schnee...

Winterdekoration mit Naturmaterialien und Schneelandschaft auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Deko, Decoration, Inspiration, winterwonderland


Seit vergangener Woche sieht man überall in den Social Medias wunderschöne Winterlandschafts-Bilder... Deutschland im Schnee, Österreich im Schnee, Südtirol... ohne Schnee...


Winterdekoration mit Naturmaterialien und Schneelandschaft auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Deko, Decoration, Inspiration, winterwonderland


Kein Schnee und grauer Himmel, das mag ich gar nicht und deshalb war ich begeistert, als ich auf PIXERS ein Bild entdeckte, aus dem ich einen Ausschnitt auf Alu-bond drucken lies. So konnte ich mir meine Vorstellung von "Winterwonderland" zumindest ins Wohnzimmer stellen und mir ein wenig dieser Atmosphäre ins Haus holen. Von der Couch aus blicke ich auf das große Bild und träume mich in die wunderschöne Winterlandschaft, ich liebe es! Im Frühling kann die dünne Platte platzsparend verstaut werden und auch zukünftige Winter verschönern.


Winterdekoration mit Naturmaterialien und Schneelandschaft auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Deko, Decoration, Inspiration, winterwonderland


Dazu habe ich mir noch "PIXERStick-Fototapeten" für neue Fotohintergründe für meine Food-Fotos mit bestellt, die einfach großartig sind. Das Material ist sehr hochwertig und die Bahnen sind in 60 x 60 cm schon zugeschnitten bestellt und mit einer selbstklebenden Beschichtung simpel aufzubringen auf die vorbereiteten Sperrholzplatten aus dem Baumarkt. Einfach Trägerpapier abziehen und aufkleben. Die würde ich mich sogar getrauen, im Großformat an eine Wand zu kleben, so einfach ist es. Meine Minis liebäugeln schon mit so einer Fotowand und durchforsten das riesige Sortiment... 

*Werbung




Gestern habe ich den Beitrag vorbereitet und heute Nacht - hat es endlich geschneit! Nun habe ich Schneelandschaft im Haus und im Garten und auch noch ein Zweiglein, das seit zwei Wochen in der Vase steht und zarte, kleine, weiße Blümlein hervorgebracht hat, die doch wunderbar zum Schnee passen und zum heutigen Flowerday bei Helga.



Schönes Schnee-Wochenende,

Eure Kebo
Merken

Kommentare :

  1. Hallo Kebo,
    ein sehr schönes Schneebild, würde mir im Haus auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße und genieße den Schnee, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    ich kenne die schönen Tapeten von Pixers!! :-)
    Du hast Dir eine so tolle rausgesucht! Und ich finde es super, dass Du Dir das Poster auf eine Platte drucken hast lassen. Das ist wirklich praktisch. Wenn es nächstes Jahr bei uns auch nicht schneit - muss auch eine zu mir kommen! ;-)
    Alles Liebe an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist der Schnee schon wieder weg. Vielleicht ist er zu euch weitergereist ???
    Herzliche Grüße und ein schönes Winterwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Na, der Schnee ist ja jetzt bei uns! Wenn auch nur vorübergehend! Was für ein zartes Blümelein - wie ein Mini-Schneekristall! Ein wunderschönes Wochenende!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kebo,
    ach ich wäre eigentlich ganz froh, wenn der Schnee jetzt so langsam auch mal schmilzt und es wieder wärmer würde... Aber Dein Winterwonderland gefällt mir wirklich gut, sehr stimmungsvoll und einfach eine klasse Idee!
    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Schnee gibt es hier am Rhein auch nicht, dafür müssen wir schon auf die Höhen fahren, da liegt wohl mehr als genug.
    Aber so ein Bild würde ich mir auch gerne ins Haus holen, schaut toll aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Schnee! Bei uns bleiben immer nur drei Flocken liegen und dann hat sich's auch schon wieder mit dem Winter. Leider.
    Aber jetzt hast du ja wenigstens ein bisschen Winterfreude! Und an der Wand auch für länger ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. So mag ich den Winter und so darf der Schnee natürlich ins Haus ziehen und Dein Schnee schmilzt wenigstens auch nicht, das finde ich besonders gut.
    Hier ist nur noch Schneematsch, so ist der Winter in der Stadt, irgendwann ist das Winterweiß nur noch grau!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. So muss man das machen: Schneebild aufhängen, dann kommt er...Na ja, gerade bin ich auch 20 Minuten durch feuchten Schneematsch gelaufen. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    bei uns ist kein ScChnee, es gab einige Flocken, aber mehr Regen in den letzten Tagen ...
    SChön hast Du Dir "haltbaren" Schnee ins Haus geholt, die Idee gefällt mir!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    bei uns von Schnee nicht der Hauch einer Spur. Null. Da käme so ein Winterwonderland an der Wand gerade recht. Sieht sehr schön aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Schneelandschaften bei dir! Ich mag Schnee ja auch sehr, wenn es dazu richtig kalt ist und der Himmel blau. Aber das ist leider so selten ...
    Ganz liebe Grüße zu dir, Rahel

    AntwortenLöschen
  13. Nee, nee, nee.. so ist das nicht richtig, liebe Kebo! Auch der linken Niederrhein war vollkommen schneelos. Aber was soll es? Machen wir es uns zu Hause winterwunderlandschön!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo, bei Euch hat es gar nicht so viel geschneit? Kaum zu glauben! Wir in Salzburg haben Unmengen an Schnee abbekommen, aber z.B. in der Steiermark liegt auch nicht wirklich was. Immerhin hattest Du die Möglichkeit, Dir auf eine andere Weise eine Winterlandschaft zu schaffen. Sieht sehr hübsch aus.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    Das Bild ist mir gleich als erstes aufgefallen, noch bevor ich den Text gelesen habe.
    Wunderschön sieht die Schneelandschaft aus, Kompliment.
    Jetzt werde ich auch mal bei Pixers stöbern gehen, da kann ich Deine Kids gut verstehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...