Donnerstag, 13. Oktober 2016

Alles Papier... DIY-Windlichter aus Tonpapier mit filigranem Blattmotiv...

Buchvorstellung von "alles Papier", DIY Windlicht aus Tonpapier mit Blattmotiv, selbst gemacht, gebastelt, Herbst, Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Die Tage werden kürzer und man sehnt sich nach kuscheligen Abenden. So habe ich mir Windlichter gemacht, die Stimmung ins Wohnzimmer zaubern sollen. Das Blattmotiv in schwarzer Tusche von vergangener Woche habe ich mit dem Cutter zur Hälfte herausgearbeitet um ein schönes Licht- und Schattenspiel zu haben. In vier gleichmäßige Flächen gefalzt und mit einem Überstand von einem Zentimeter zum zusammen kleben wurden aus schlichtem weißen Tonpapier zwei Windlichter, die man nur noch über kleine LED-Teelichter stülpen muss und schon hat man eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Buchvorstellung von "alles Papier", DIY Windlicht aus Tonpapier mit Blattmotiv, selbst gemacht, gebastelt, Herbst, Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


"Alles Papier"... so heißt das DIY-Buch meiner lieben Bloggerkollegin Sonja von "ars pro toto". Ihrem Blog folge ich seit drei Jahren und was soll ich sagen, Sonja ist eine kreative Künstlerin mit so vielen wunderbaren Ideen! Und wie soll es anders sein, es ist ein wunderschönes inspiratives Buch geworden, voller Anregungen zum Nachmachen. Vom filigranen Schmuck über Kuckucksuhr bis zur kunstvollen Verpackung und das alles aus Papier  und Karton hergestellt... liebe Sonja: ich bin begeistert! Und so hast Du mich mit Deinem Buch zu diesem kleinen DIY inspiriert. Und meine Große zu einer Blatt-Lichterkette und den Mini zum Papierschöpfen. Der Rahmen dafür ist in Arbeit und wir sammeln schon Tageszeitungen um bald los zu legen :-)

Buchvorstellung von "alles Papier", DIY Windlicht aus Tonpapier mit Blattmotiv, selbst gemacht, gebastelt, Herbst, Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Und ich freue mich sehr bei einer kleinen illustren Runde von wunderbaren Bloggerinnen dabei zu sein, die Sonjas Buch vorstellen und sich jede ebenfalls etwas zum Thema Papier einfallen haben lassen. Ihr solltet keinen Beitrag verpassen und unbedingt bei allen vorbei schauen:

Dienstag, 27. September 2016 TITATONI
Donnerstag, 29. September 2016 EIN STÜCK VOM GLÜCK
Donnerstag, 6. Oktober 2016 basteln, malen, Kuchen backen
Dienstag, 11. Oktober 2016 dekotopia
Dienstag, 18. Oktober RAUMiDEEN
Donnerstag, 20. Oktober BILDSCHOENES
Dienstag, 25. Oktober WOHN:PROJEKT
Donnerstag, 27. Oktober 2016 mme ulma

Und das beste kommt zum Schluss, denn ihr könnt ebenfalls das Glück haben, Sonjas Buch bald in Händen zu halten, einfach zum Schweizer Haupt-Verlag "klicken" und bei der Verlosung von zehn "Alles Papier"  Büchern mitmachen!

Buchvorstellung von "alles Papier", DIY Windlicht aus Tonpapier mit Blattmotiv, selbst gemacht, gebastelt, Herbst, Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Mehr Ideen aus Papier und Karton findet ihr hier auf dem Blog auch noch: Sterne, Origami, Weihnachtsbäume, Adventskalender I, Adventskalender II, Pandamaske, Mobile






Kommentare :

  1. Das scheint ein wirklich tolles Buch zu sein! Die Vorstellung au verschiedenen Blogs finde ich mal eine richtig gute Idee. Deine Windlichter gefallen mir richtig gut und ich kann mir gerade richtig vorstellen, was für ein schönes Licht sie zaubern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    wunderschön sind diese Karten! Danke für die schöne Buchvorstellung und Deinen schönen Post!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo!
    Ich selbst hab es ja leider nicht so mit dem Basteln. Daher wundere ich ganz Besonders dein Talent sowas zauberhaft filigranes zu kreieren.
    Das Buch ist bestimmt die ideale Anregung für alle Bastelfreunde.
    Schicke dir viele liebe Grüßle!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Idee, liebe Kebo, sieht wirklich sehr stylish aus!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder und eine schöne Idee! Auf das Buch bin ich jetzt besonders gespannt!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an: Superschön! Definitiv mein Lieblingswindlicht heuer. Danke, liebe Kebo!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja großartig. Da werde ich aber mal genau hinschauen, denn das gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    ich hänge, wie du siehst mit Lesen und Kommentieren gnadenlos hinterher. Nuja, anyway....
    Das scheint ein tolles Buch zu sein. Das muss ich mir tatsächlich unbedingt mal ansehen.
    Ich habe ja einen Schneidplotter und gaanz oft sitze ich ratlos davor. Deine Laternen sind wunderschön.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...