Freitag, 26. Februar 2016

Blumen am Freitag... Anthurien...

Besondere Anthurien in grün pink für die Blumen am Freitag bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Schöne Anthurien in einer wie ich finde speziellen Farbe habe ich von einem wunderbaren Menschen geschenkt bekommen. Ich kenne sie in Rot (nicht so meins) und ich weiß mit zarten Maserungen in grün (total meins) und nun in dieser Kombination, die mir auch gut gefällt. Ein Strauß, den ich vor zehn Tagen bekommen habe und ob seiner Schönheit auch gleich fotografiert. 


Besondere Anthurien in grün pink für die Blumen am Freitag bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


An dem Tag schien nämlich zufällig die Sonne und die Helligkeit musste ausgenutzt werden, da sich hier zur Zeit wunderschöne sonnige Tage mit kalten grauen abwechseln... dabei würde ich nichts lieber tun, als endlich im Garten weiter zu machen. Aber es ist ja auch noch etwas früh fürs Vertikutieren und die Rasenpflege. Trotzdem juckt es mir an den Schönwettertagen schon arg in den Fingern. Und ihr, habt ihr schon begonnen?


Besondere Anthurien in grün pink für die Blumen am Freitag bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


So zieren sie nun also schon eine ganze Weile meine Kücheninsel und lachen mit geheimnisvoll an...


Besondere Anthurien in grün pink für die Blumen am Freitag bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Und jetzt freu ich mich auf eure Blumen und klicke gleich rüber zu Helga und dem "Friday Flowerday",

schönes Wochenende,

Eure Kebo

Kommentare :

  1. Liebe Kebo!
    Das sind richtige Grazien...chic und elegant. Gefällt mir wirklich sehr.
    Übrigens die Pfannkuchen mit Spinat waren köstlich und ich werde es immer wieder mal auf den heimischen Tisch bringen. Danke nochmal für das tolle Rezept!
    Wünsche dir nun ein wundervolles Wochenende ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine ganz spezielle Farbe… so hab ich die auch noch nie gesehen. Gefällt mir total gut!

    Hab ein feines Wochenende! Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ui!
    Anthurien- das hört sich zuerst einmal nach einem wunderschönen Urlaubsort an (ich träume schon wieder).
    Die Blume ist fantastisch und wunderschön ♥♥♥
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    diese grüne Anthurie sieht zauberhaft aus!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo, sehr schöne Fotos hast Du von den Anthurien gemacht. Ja es sind Blumen, die nicht jeder mag, da sie schon sehr speziell sind. Aber die Art die Du hier zeigt ist ganz lieblich und kommt recht unaufdringlich daher. Toll in Scene gesetzt und schon ist sie ein wahrer Augenschmeichler - vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion




    AntwortenLöschen
  6. Schick mit Bärengras und eine tolle Farbe. Heute kein Weiß liebe Kebo ;-)).

    Ich mag Bärengras.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. dieser wunderbare Mensch, von dem du diese spezielle Anthurie bekommen hast, wusste genau, die passt zu einem speziellen Mensch, wie du es bist. PERFEKT und sehr schön fotografiert hast du sie.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. In dieser Farbkombination habe ich die Anthurien noch nie gesehen, aber ich muss sagen sie gefallen mir ausgesprochen gut. Bisher fand ich auch die Grünen am schönsten. Ich denke an diesem Strauß wirst du noch lange eine Freude haben.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    Anthurien sind nicht so meine Lieblingsblumen,aber deine haben eine faszinierende Farbe.
    Sie halten sich auch,glaube ich,sehr lange!
    Hier ist auch ieder alles Grau heute...
    Viel Freude mit dem Strauß wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. ...solche Anthurien sah ich noch nie, liebe Kebo,
    und obwohl ich sie eigentlich nicht so mag, gefallen sie mir in dieser Farbe und ohne weitere Deko sehr gut,

    dir einen guten Tag,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sonst nicht so der Anthurientyp, aber diese Färbung! Wow, solche habe ich noch nie gesehen und mit dem Gras gefallen sie mir auch ausgesprochen gut, dass nimmt ihnen die Strenge (die ich empfinde).
    Und dann noch von einem wunderbaren Menschen, das klingt perfekt.
    Im Garten arbeiten? Da bin ich noch meilenweit entfernt. Außerdem ist es meist eiskalt, wenn die Sonne scheint und man Lust hätte (so wie heute). Am meisten hoffe ich, dass meine Gräser überlebt haben, denn auf die freue ich mich schon sehr! Naja, ein Weilchen wird es wohl noch dauern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Sind die schöööööön!!!! Was für fantastische Blüten. Und auch deine Aufnahmen sind einfach himmlisch! Bei Sonnenschein macht das Fotografieren aber auch gleich viel mehr Spaß - stimmt´s?! Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  13. ich bin kein anthurien-fan. aber diese hier sehen ja wunderschön aus! diese zarte rosa-färbung ist toll!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  14. Die haben aber auch eine tolle Farbkombi.
    Ich mag diese Anthurien nicht besonders. Sie sind mir irgendwie zu glatt.
    Bei Anderen finde ich sie dann doch wieder passend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Sie waren in den 7o gern schon mal total angesagt und wurden zu Geburtstagen und Jubiläen verschenkt. Mein Vater nannte sie immer Elefantenohr :-)) Zwischzeitlich gibt es zig neue Züchtungen und das "Blumenbüro Holland" investiert richtig viel Geld, um sie wieder populär zu machen. Ich werde mit ihnen nicht warm, aber bei dir gefallen sie mir sehr, liebe Kebo !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, Helga

    AntwortenLöschen
  16. Ganz, ganz besondere und hübsche Exemplare, liebe Kebo!
    Ein schönes Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Mein Garten schläft noch, liebe Kebo.
    Deine Blumen sehen fantastisch aus, was für ein schönes Farbspiel. Ein bisschen Farbe darf sein. Dezent und wunderbar vertreibt sie das düstere Alltagsgrau.
    Ich grüße ganz herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    was für geniale,wunderschöne Aufnahmen.....
    Sehr gelungen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    Anthurien in dieser Farbkombination habe ich noch nie gesehen, sieht toll aus. Deine Photos gefallen mir sehr gut.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    in solch einer Farbgebung kenne ich sie gar nicht.
    In Rot mag ich sie gar nicht, aber in Grün mit Weiß finde ich sie wunderbar.
    Im Garten habe ich noch nichts gemacht, ist immer noch viel zu kalt und nass.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Diese Farbe habe noch nie zuvor gesehen! Und es gibt sie ja tatsächlich in vielen tollen Farben. Ich hatte sie auch schon in Rot in der Vase. War ein Hingucker ;-)

    Ich war zum Unkrautrechen im Garten und Laub habe ich aufgesammelt, aber zu mehr hat es noch nicht gereicht.

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich mag ich diese Blumen ja gar nicht. Aber durch diese spezielle Farbgebung sehen die doch ziemlich interessant aus. Ich hatte mal wieder nur Tulpen, die zeige ich diesmal nicht...
    Dir noch ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  23. Wow! was für tolle Farben - ich höre es von irgendwoher ganz laut Frühling rufen ☺

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich, wie schön diese Blume ist. Deshalb mache ich auch so unglaublich gerne Urlaub in Südtirol, die Natur ist einfach umwerfend. Bin immer wieder total faszinierend :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo, die Anthurien sind ja eine tolle Idee! Super! Ich weiß gar nicht ob es die hier im Blumenladen gibt, wahrscheinlich müsste man sie vorbestellen! Danke fürs Zeigen! Liebst, Kathrin :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...