Sonntag, 19. Juli 2015

Kebo unterwegs... eine Reise an die Ostsee... Lübeck


Viele von Euch haben es ja schon mitbekommen, die letzten zwei Juniwochen war ich im Urlaub. Bei uns fingen die Schulferien ja schon Mitte Juni an und ein paar Tage später sind wir losgefahren.


Auf halbem Wege an die Ostsee haben wir uns ein Wohnmobil geliehen und damit traten wir unsere Reise an. 


Schon vor 5 Jahren hatten wir Schweden auf diese Art und Weise erkundet und dieses Mal stand Dänemark auf unserem Plan. Doch da die laaaange Fahrt für Kinder beschwerlich ist, hatten wir Zwischenstationen eingeplant und eine davon war Lübeck.


Immer schon wollte ich mir dieses Städtchen anschauen, wo ich doch so eine Vorliebe für kleine Hafenstädte habe. Und deshalb habe ich Euch ein paar Fotos mitgebracht...



Übrigens gibt es in Lübeck zwei zentral gelegene Parkplätze für Wohnmobile und wir hatten das Glück, dort einen Platz zu ergattern und konnten so zu Fuß in zehn Minuten ins Zentrum gelangen.


Diese alten Häuserfronten liebe ich (ja, ich habe auch alte Türen fotografiert, aber die erspare ich Euch heute mal) und das Bummeln durch die Gassen und am Hafen entlang.




Dort haben wir auch einen Kleinigkeit gegessen (natürlich Fisch, Krabben und Co.) und uns die doch recht frische Brise um die Ohren wehen lassen... waren wir doch in Südtirol bei strahlendem Sommerwetter gestartet und hatten in Lübeck knapp 16 Grad. Aber es gibt ja kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung und davon ließen wir uns den Urlaubsstart nicht vermiesen.



Mehr von unserem Ostsee-Urlaub erfahrt Ihr noch in den nächsten Wochen... heute aber wünsche ich Euch einen schönen Sonntag,

Eure Kebo



Und weil auch feine Himmelsbilder dabei sind, schicke ich eines zur Raumfee...

Kommentare :

  1. Du hast Lübeck und seinen alten Charme so zauberhaft eingefangen, liebe Kebo!! Jetzt hab' ich Fernweh, dabei bin ich gerade erst wieder zurück ;)) Die bunte Wäsche auf der Leine direkt am Uferrand macht mich lächelnd.. was für ein Leben! Herzliche Grüße in den Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von der kunterbunten Wäsche auf der Leine musste ich einfach ein Foto machen, brachte sie mich doch auch zum Schmunzeln...
      Sonnige Sonntagsgrüße auch zu Dir liebe Nicole,
      Kebo

      Löschen
  2. Liebe Kebo,
    Da möchte ich auch gerne mal hin! Lübeck kenne ich nur von den früheren Geldscheinen ( das Holstentor) und von den Buddenbroocks ( schreibt man die so? Ich geh jetzt nicht nachgucken, sonst muss ich alles nochmal schreiben) aber live noch nie! Deshalb freue ich mich total über deine Bilder! Hoffentlich kommen noch mehr davon!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch, ich wollte immer schon mal hin und es ist ein bezauberndes kleines Städtchen, lohnt sich. Unsere Reise ging ja noch weiter und es folgen noch viele Bilder...
      Wunderschönen Sonntag liebe Sandra,
      Kebo

      Löschen
  3. Guten Morgen Kebo,
    da bin ich auf weitere Fotos aber sehr gespannt, so toll hast du das Städtchen eingefangen super ♥ Ich liebe die am Wasser gebauten Häuser sehr, da möchte man doch glatt auf und davon.....

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne Lübeck auch nur literarisch, überhaupt war ich erst einmal an der Ostsee. Deine Fotos verlocken zu mehr...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,

    Wir machen das auch immer so. Wenn so lange Strecken zu fahren sind (und uns zieht es ja immer mehr in den Süden als in den Norden) machen wir auch Zwischenstops, damit es für die Kinder nicht zu anstrengend wird. In Lübeck war ich noch nie. Aber ich mag die Hafenstädte auch so. Ach Urlaub ist doch was Schönes. Bei uns geht es nächsten Samstag los.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. In Lübeck war ich vor vielen Jahren mal...und habe nun sofort Lust, wieder hinzufahren. Da bin ich jetzt ja mal mãchtig gespannt, wo Ihr in Dänemark gewesen seid! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. ...schön zeigen sie die Stadt, liebe Kebo,
    deine Bilder...ich war einmal im Winter dort und habe kaum Erinnerungen...könnte ich direkt mal wieder auffrischen, so schön, wie es dort ist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    Lübeck ist so ein schönes Städtchen, aber ich war noch nie (!) bei schönem Wetter dort.
    Meine Freundin wohnt da und hat im März ihren 50. Geburtstag auf einem Schiff auf der Trave gefeiert.
    Da war es so schweinekalt, was habe ich gefroren....
    Aber Du hast tolle Sonnenschein-Bilder mitgebracht, herrlich.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Na so was, da wart ihr in Lübeck. Ja, an der Obertrave ist es wirklich schön und abends kann man dort
    schön sitzen und etwas essen, wenn die Sonne noch so schön scheint. Da habt ihr ja dann gerade das unschöne Wetter erwischt.
    Ich bin ganz gespannt auf deine Dänemarkbilder.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      es war sonnig aber eben genau in der Woche, wo die Temperaturen so niedrig waren, so saßen wir in Fleecejacken an der Trave und genossen es trotzdem. Schön wars!
      Hab noch einen feinen Sonntag, lg Kebo

      Löschen
  10. Ein richtig hübsches Städtchen. :)
    ich bin schon gespannt auf mehr schöne Bilder von eurem Urlaub :)
    hab einen tollen Start in die neue Woche. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  11. In Lübeck war ich nur auf der Durchreise - aber du machst mit deinen Bildern Lust auf mehr!
    Jetzt stell dir mal vor, ihr hättet auch noch ein Gewitter geboten bekommen ...
    Direkt vom Sofa liebe Grüße an dich ... Frauke
    P. S.: Die Bilder für Typisch für ... sind schon im Kopf, manche auch schon fertig!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos. Jaja, wenn nur diese lange Fahrten nicht wären.
    Nun bin ich auf weitere Urlaubsbilder gespannt und die ollen Türen kannst du gerne zeigen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    ich mag Lübeck sehr auch wenn es schon Jahre zurückliegt, als ich dort war. Die Stadt hat einfach Flair....diese wunderbaren alten Häuser jnd der Geruch nach Salzwasser....nicht zu gross, nicht zu klein...genau richtig.
    Danke für die wunderbaren Bilder, die in mir die Lust wecken, dieser Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Kebo,

    Dein Post zaubert mir ein kleines Lächeln auf mein Gesicht. Wenn ich die Treppengiebel und die Backsteinfassaden der Altstadthäuser sehe, geht mein Herz auf. Lübeck ist eine so schöne Stadt.
    Ich vermisse jetzt allerdings das Holstentor ;) !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein ist eine super schöne Art zu reisen :)
    Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Lübeck!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Schön schön, war dieses JAhra uch schon in Lübek.. sit ne echt tolle Stadt und man kann da echt viel erleben.. tll für alt un djung :)

    VIele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    so schön Bilder, sie kommen mir alle bekannt vor :-). Wirklich ein sehr schönes Städtchen.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, hier war ich auch schon! War sehr cool, den Beitrag zu lesen, danke! Zum Thema "Kleidung" kann ich nur zustimmen. Habe mich bei Jack Wolfskin eingekleidet, damit bin ich voll zufrieden!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...