Freitag, 17. Juli 2015

Heute gibt es Lauch... und die Blumen am Freitag...


Jene von Euch, die einen Garten haben kennen das bestimmt... man kommt aus dem Urlaub zurück und er hat sich ziemlich verändert. Alles was zwei Wochen zuvor noch blühte (wobei bei mir eh schon wenig Blühendes im Garten wächst, außer im Blumenbeet meiner Großen) ist verblüht. Und so war es schwer, etwas für den "flowerday" bei  Helga von "holunderbluetchen" zu finden. Aber lustigerweise erspähte ich dann etwas im kleinen Gemüsegärtchen... der simple Lauch war in die Höhe geschossen und als Gemüse nicht mehr zu genießen, aber auch viel zu schade zum wegwerfen, oder?


Genau nach meinem Geschmack (in diesem Fall optisch, wobei ich ihn auch sehr gerne esse) und deshalb durfte er in mein Vasen-Schnäppchen, ergattert für ein paar Cent in einem dänischen Secondhand-Laden. Total verdreckt, aber mir gefiel die klassisch klare Form so gut und schön geputzt mit den schönen Kerzenständern von house doctor an der Seite ist es doch ein feines Ensemble geworden. 


Die Kerzenständer hat mir mein Mann erst vor kurzem geschenkt, erspäht beim Bummeln in Schleswig liebäugelte ich damit und nun stehen sie hier und erinnern mich an das schöne Städtchen....


Liebe Helga, ich hoffe, ich darf mit meinem Gemüse am "flowerday" teilnehmen... nächsten Freitag gibt es dann wieder richtige Blumen ;-)

Danke für Eure lieben Worte, ich freu mich auch sehr, wieder "online" zu sein. Kommt gut ins Wochenende,

Eure Kebo

Kommentare :

  1. Hej Kebo,
    ich denke, das mit dem Gemüse geht schon klar....wenn es so schöne Blüten hat! Bei mir stehen heute auch Kräuter in der Vase....also auch nicht wirklich "Blumen".
    Die Blüte Deines Lauchs ist echt wunderschön und ein echter Hingucker!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Kebo,
    oh ja, die Blüten vom Zierlauch sind einfach wunderbar! Herrlich sieht Dein Arrangement aus!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. oooh Dein Lauchblümchen ist ja klasse ♥♥
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Kebo ♥

    Ps. bei mir gibt es Bilder zu gewinnen, vielleicht hast Du ja Lust ? ♥

    Deine Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Warum sollte denn das Gemüse nicht auch in die Vase?
    Macht sich doch gut, in der Kleinen!
    Schlicht und klar, so magst du es doch immer.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dein "Gemüse" macht aich ganz wunderbar in der Vase! Bei mir tummeln sich heute im Strauß Brombeeren...;-). Dir ein angenehmes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ich finde diese Blüte wundervoll!!!
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch noch einige lauchblüten, getrocknet u vom letzten Jahr und will sie nicht entsorgen.
    Sehr schön schaut deine aus in der Kombination mit den schönen kerzenständer.
    Werde eine lauchpflanze einfach stehenlassen, vielleicht entwickelt sie wieder eine Blüte
    Schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Diese einzelne Lauchblüte sieht einfach nur schön aus, liebe Kebo ;)) in der schlichten Glasvase und neben dieses herrlichen Kerzenständer.. schööööön!! Herzliche Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    so simpel und so schön!! Perfekt passt dieser einzelne Lauchstengel in Deine "neue" Vase. Und die Kerzenleuchter könnten nicht besser dazu passen, hat Dein Mann einfach gut gemacht. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Nordisch schön, liebe Kebo. Ich spüre einen leichten Sommerwind in meinem Gesicht, wenn ich Dein Dekoration sehe. So klar, so pur und so schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Gemüse und Blumen, das ist doch alles Ansichtssache. Deine Lauchblüte finde ich jedenfalls toll und die Vase hätte ich auch sofort mitgenommen.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kebo, hätte ich nicht so genau gelesen... wäre der Lauch für mich ,als nicht grüne Daumen Frau, glatt als Blume durchgegangen... (schluck...) gefällt mir aber trotzdem richtig Gut.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    nicht nur im Garten sondern auch auf dem Balkon sieht es nach dem Urlaub irgendwie anders aus... ;-)
    Schön, deine schlichte "Freitags-Blume". auch die Kerzenständer gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Die Blüte ist sehr schön, liebe Kebo, aber ihr Geruch....ich bin gerade froh, dass er nicht zu mir herüberschwappt ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. ...das sieht toll aus, liebe Kebo,
    und ist doch nun kein eßbares Gemüse mehr sondern eine dekorative Blüte...alles gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,

    das sollte doch wohl klar gehen, oder???
    So lange es irgendwie etwas blüht... ;)
    Es macht sich zumindest ganz, ganz wunderbar auf deinen Bildern,
    die mal wieder gaaanz nach meinem Geschmack sind!!!
    Wie du weißt... :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Die einzelne Lauchblüte passt super zu den puristischen Kerzenleuchtern.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    Dein Lauch ähnelt einem verblühten Zierlauch. Aber sie kommen wohl aus der gleichen Familie.
    Die Kerzenständer sind klasse, ein schönes Reiseandenken.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kebo,
    ein wunderschönes Arrangement.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    schön dein Lauch und in Kombination mit
    den traumhaft schönen Kerzenständer, wunderschön......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Lauch in der Vase - nicht ungewöhnlich. Ich hätte jetzt wochenlang welche stehen, die lange ganz geschlossen waren. Nur irgendwann hatte ich einen komischen Geruch in der Nase...dascwärdas dann das Ende unserer Beziehung.
    Bon Week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Es müssen ja nicht immer Blumen sein, wenn das Gemüse auch so toll in der Vase aussieht.
    Die Kerzenständer sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kebo,
    so eine Lauchblüte sieht auch sehr dekorativ aus.Du hast es bewiesen mit dem hübschen Ensemble!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Also ich finde Dein Lauch ist auch eine "richtige" Blume! Sieht sehr toll aus! Liebste Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende! Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. wahnsinn wie wunderschön Gemüse sein kann :)
    Außerdem ist Lauch ja schon eine Blume und Helga hat sich bestimmt gefreut, dich damit beim Flowerfriday dabei zu haben :)
    Hab ein schönes Restwochenende, <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  26. Hi Kebo,
    Lauch sieht in der Vase super aus und
    steckt so manche andere Blume lockere in die Tasche!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...