Freitag, 22. Mai 2015

Typisch für... Mai... meine Blumen...

 


Erst mal muss ich mich für die Verspätung entschuldigen, es tut mir sehr leid, hatten sich doch einige schon für den 15. Mai einen Post zum Thema vorbereitet. Warum ich verschieben musste habe ich Euch ja am Mittwoch erklärt... auch wenn ich gewollt hätte, es wäre nicht gegangen.




Umso mehr freue ich mich, den monatlichen Blogevent "Typisch für..." heute nachzuholen und es geht ja diesmal um das Thema Blumen...
Wer meinem Blog schon länger folgt bzw. mich kennt, der weiß, dass ich Freitags immer Blumen poste. Auch deshalb, weil ich relativ zu Beginn meiner Bloggerzeit auf die wunderbare Aktion "friday flowerday" bei der lieben Helga gestoßen bin. So liebe ich es gegen Mitte der Woche zu schauen, was im Garten blüht, was mich beim Spaziergang am Wegesrand anlacht oder was es Schönes beim Floristen gibt. Ab und an kriege ich auch von meinen Minis oder meinem Mann Blumen geschenkt... das ist oft auch nur ein Gänseblümchen, aber für mich dann die schönste und kostbarste Blume der Welt, wenn ich sie von meinem Kind in die Hand gedrückt bekomme mit liebevollen Worten oder auch nur einem "für Dich Mami". So viel Liebe steckt in diesen drei Worten, dass mir ganz warm ums Herz wird.




Und ganz typisch für meine Blumen ist Weiß, ja das ist ganz einfach so. Ich mag am liebsten weiße Blumen. Nicht immer, manchmal gibt es auch Farbe, aber eher selten. Und das Kleine, Simple, das ist meins. So wie auf diesen Bildern... eine schon vor einer Woche abgebrochene Knospe einer Allium nigrum... sie viel (wieder mal!)dem Fußball meines Sohnes zum Opfer und landete in meiner Lieblingsvase, der kleinen weißen Kugelvase. Vorgestern blühte sie auf und ist sie nicht schön, so ganz pur? Ein Traum, oder? Ich schau sie mir immer wieder an und finde sie so bezaubernd.
Eine Bloggerfreundin schrieb mir mal, ich bin sei eine "Meisterin im Weglassen" (was für ein Kompliment, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!)... für mich ist es einfacher, Blumen puristisch in Szene zu setzen als üppig. Nicht, dass mir üppige Sträuße nicht gefallen, aber das hier, das bin ich.




Allium in allen Variationen sprießt zur Zeit in unserem Garten. Außerhalb vom Beet meiner Tochter gibt es fast nur Grünpflanzen (ich habe wohl einen grünen Daumen im wahrsten Sinne des Wortes... keinen bunten :-)). Nur im Beet meiner Tochter, da pflanzen wir bunt quer Beet, alles was Ihr gefällt. 

Könnt Ihr Euch noch an den Struwwelpeter vom vergangenen Jahr erinnern <klick>, der ist leider noch nicht aufgeblüht. Aber die großen weißen Kugeln, die sollten eigentlich am 15. Mai im Mittelpunkt stehen. Mittlerweile sind die Blüten abgefallen, aber ich finde sie so mindestens genau so schön, wie kleine Satelliten stehen die kleinen grünen Samenstände ab.




Und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Eure Blumen, oder Essen mit Blüten, oder Kuchen in Blumenform? Alles ist erlaubt, sofern es zum Thema passt. Freu mich schon total auf Eure Beiträge, die Ihr wie immer anbei verlinken könnt.





Herzlichen Dank für die viele lieben Wort zu meinem letzten Post und die Genesungswünsche. Schön, dass es Euch gibt!

Eure Kebo






Kommentare :

  1. Guten Morgen, liebe Kebo,
    die Allium-Blüte in der kleinen Kugelvase ist wudnderschön! Ja, da ist weniger viel mehr, das finde ich auch! Sicher gibt es herrliche dicke Sträuße, aber ich mag Einzelblüten auch sehr gern. Blumen aus dem Garten kommen bei mir auch nur in die Vase, wenn, so wie bei Dir jetzt hier, eine Blüte z.B. abbricht ....ansonsten geniesse ich sie lieber draussen, beim Kaffee trinken im Garten oder beim arbeiten im Garten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Pfingswochenende, und weiterhin Gute Besserung!
    Schön, daß es Dich und Deinen wudnervollen Blog gibt!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, so herzlichen Dank für Deine lieben Worte <3 <3 <3

      Löschen
  2. Wunderschön zart - ich mag weiße Blumen auch sehr, sie sind so herrlich elegant und stllen sich dabei dennoch sehr in den Mittelpunkt, den sie verdienen. Und ja: unbedingt auch einzelne und nicht immer große Sträuße! Danke für die schönen Bilder. Lass es dir weiterhin gut gehen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    Allium liebe ich auch ganz besonders - es fühlt sich toll an, die Samenkugeln in der Hand zu schütteln, da kann ich nie widerstehen.
    Bei müssen Blumen ansonsten gerne bunt sein.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Post - so schön bebildert und ein feiner Text. Danke, Kebo!
    Geht es dir wieder besser?

    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Pfingsfest ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deine puristischen Bilder. Und freue mich jedesmal von dir zu lesen.
    Ich werde auch wieder mitmachen, aber meine Bilder brauchen diesmal auch etwas länger...
    Trotzdem, liebe Freitagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Kebo! Da haben wir heute die gleichen Blumen gewählt :-) Ich finde Allium ja wunderschön, in allen Farben, aber wie du auch, habe ich mich für den weissen entschieden :-) Und du hast recht, so mit abgefallenen Blüten sieht er auch schön aus :-)
    Herzliche Grüsse an dich. Nica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo, du musst dich nicht entschuldigen...wann man seinen Post dann verlinkt ist doch völlig wurscht...;-). Ich hoffe, es geht dir deutlich besser! Dass du weiße Blumen magst, kommt für mich jetzt nicht überraschend...;-). Ich wünsche dir frohe Pfingsttage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,

    so so schöne Bilder...
    Du weißt ja, ich mag es auch eher "weniger" auf meinen Bildern... ;)
    Und deine Vorliebe für weiße Blumen teile ich zu 100%!
    Aber einem geschenkten bunten Gaul schaue ich auch nicht ins Maul... ;)))

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Eine wohltat deine Bilder, sind doch unsere Augen meistens so reizüberflutet, dass wir das einzelne fast nicht mehr wahrnehmen. Aber so majestätisch in Scene gesetz entfaltet die Blüte seine ganze Pracht.
    Dem Fussball sei dank, dass wir das sehen dürfen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. diese alliumblüten sind einfach ein traum! ich habe bisher keine im garten, aber das ändere ich vielleicht im nächsten jahr! und weil ich heute auch so schöne weiße blüten bei meinem freitagsallerlei habe, verlinke ich sie gleich auch noch bei dir.
    liebe grüße und entspannte pfingsttage,
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Sind die schön, so schlicht und grafisch! Ich hoffe, dir geht es etwas besser und schone dich weiterhin. Blogposts sind nicht so wichtig wie deine Gesundheit! Trotzdem freue ich mich natürlich immer, von dir zu lesen.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  13. Gib mir eine Blume oder eine Blüte in Weiß und ich bin Glücklich, ganz mein Fall, liebe Kebo.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ich freue mich auf das nächste ;) !
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich musstest du keine waghalsigen Kunststückchen vollführen, um den Allium von oben zu knipsen!
    Kinder mit Blümchen in den Fäustchen ist so nett und du hast das so schön beschrieben!
    Mein Allium ist leider nicht wieder gekommen, nur die Sorte "hair", aber die blühen noch nicht. Die netten blau-lila Knöpfchen und der dicke hatten keine Lust... Schade!
    Dein Satellitenteil ist sehr edel so! Toll anzuschauen deine Fotos
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ertappt, ich bin auf den Stuhl geklettert (wenn Ihr das gesehen hättet, Ihr hättet Euch vor Lachen nicht mehr eingekriegt... wenn die Bandscheiben einen quälen bewegt man sich sehr eigenartig :-)) und Gott sei Dank heil wieder runter gekommen...
      Merci Sandra

      Löschen
  15. Ich liebe Allium, aber bei mir will es nicht, ich habe gerade mal 1 einzige Blüte im Vorgarten . Wie gut, dass die Natur da spendabler ist und zarte Wiesenblümchen wachsen lässt, die für mich typisch für den Mai sind :-)
    Deine Fotos sind mal wieder wunderschön, liebe Kebo !!!
    Wie schade, dass man bei dir keine Thumbnails der Links sehen kann...
    Ganz herzliche Grüsse und ein wunderschönes laaanges Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  16. Toll sehen Deine weißen Allium aus, ich habe nur lila-farbene im Garten und heute in der Vase. Deine Photos sind wie immer spitzenmäßig, das ist ein Ziel von mir so toll photograhieren zu lernen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judika, ich arbeite dran... und freu mich, wenn die Photos auch Euch gefallen :-)

      Löschen
  17. Liebe Kebo,
    Deine Bilder sind so schön!
    Ja, ich mag weiße Blumen. Aber auch rosafarbene. :-)
    Die liebe Geste von unseren Kindern finde ich auch immer so süß. Da stelle ich mir wirklich sehr gerne nur ein einzelnes Gänseblümchen in die Vase. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo, du bist wirklich eine Künstlerin im Weglassen!!! Da stimme ich absolut zu! Und das muss man erst mal richtig beherrschen, damit ein Strauß oder eine Dekoration nicht zu nackig aussieht oder verloren wirkt. Das ist wie die Kunst beim Schreiben. In der Kürze liegt die Würze! :-) Ich habe die vergangenen Tage übrigens so viel betoniert, dass ich gar nicht an Blumen denken konnte. Dafür haben jetzt meine kleinen Kakteen neue Übertöpfe aus Beton. Doch diese stacheligen Gesellen sind ja nicht gerade typisch für den Mai und erst recht nicht blumig. Aber ich kann ja noch nachreichen. Freu!!! :-)
    Ein schönes, langes Pfingstwochenende dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    erstmal auch von uns gute Besserung !!! Natürlich sind wir wieder mit von der Partie...unsere Lieblingsfarbe bei Blumen ist auch eindeutig "weiss". Allium haben wir allerdings nur lila, sind aber auch schön... wobei die Allium nigrum gut dazupassen würde - sieht toll aus!

    Wir wünschen dir ein schönes Pfingstwochenende und erhol dich gut
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    ich finde üppige Sträuße toll, aber auch so simple einfache Blumen mag ich sehr.
    Es hat beides etwas.
    Und das Cleane passt halt super zu Dir.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du wohl recht liebe Nicole, das cleane passt zu mir...

      Löschen
  21. Alles ist erlaubt.. dieser Satz hat mich veranlasst meinen Friday-Flowerrday-Post doch noch hintenan zu wurzeln, liebe Kebo!! Ich habe nämlich ehrlich gesagt, Deine Einladung vergessen.. guck ganz betroffen! Zudem war ich gestern nur mit dem Handy online, da schreibt es sich nicht zu leicht. Ich mag Deine weiße Blumendeko sehr. Sie strahlt immer eine ruhige Würde aus - schlicht und edel! Und welche Mutti kann einem gepflückten Blumensträußchen nicht widerstehen - so süß und wertvoll! Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo, ich danke dir für deine lieben Worte! Das tut einfach gut.-
    Ich hatte schon heute morgen hier einen Kommentar hinterlassen wollen, da kam aber so eine blöde Meldung ( die Verbindung wurde zurückgesetzt ), da habe ich erst einmal was anderes gemacht. Schön, dass ich dabei sein darf1
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kebo,
    Dein Allium ist wunderschön :-)
    Ich habe nur farbigen im Garten ...
    Deine Deko gefällt mir gut, Du kannst mit wenig Mitteln super schön dekorieren.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaube die hält auch recht lange in der Vase.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total lange, mehrere Wochen hat man Freude dran :-)

      Löschen
  25. Liebe Kebo, ich hoffe es geht dir wieder besser und möchte, nee muss die schreiben, dein Blümchen ist zauberhaft :-)
    Wenn ich es morgen schaffe kommen auch meine Typisch-Frühlings-Blümchen zu dir.
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kebo,
    na wie gut, dass Du diesmal spät dran bist....so habe ich es doch noch geschafft, endlich mal dabei zu sein....natürlich wieder auf den letzten Drücker...aber immerhin.
    Dir weiterhin gute Besserung!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kebo,
    ich hoffe Dir geht es wieder besser!? Ich liebe deinen Stil und das Du eine "Meisterin im Weglassen" bist, trifft es ganz gut :o) Bei mir gibt es zur Zeit Vergissmeinnicht in jeder Ecke.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kebo,
    ist die Aktion schon vorbei? Kann man nichts machen habe ich wohl verpennt.
    Obwohl gerade habe ich gelesen bis 29.5. naja schau nachher nochmals rein.

    Ich mag die üppigen Sträuße und auch die etwas anderen Kombinationen, es ist alles Geschmackssache. Und ich mag auch alles Blumen, man kann alles zusammenstellen, es hat alles etwas.

    Ich finde es schon klasse, du bist eine Meisterin im Weglassen und ich gebe immer noch was hinzu :-))

    Lieben Gruß Eva

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/05/die-junkerlilie.html

    Das wäre mein Link gewesen.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...