Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick... und ein gutes Neues Jahr 2015!!!!



Nun bin ich ja, wie meine Stammleser wissen, kein großer Freund von Awards und den damit verbundenen Fragen.
In diesem Fall handelt es sich einfach nur um Fragen, die Sabine von "Schmeckt nach mehr" in einer Facebookgruppe aufgeworfen hat und ja, warum nicht, am Jahresende mal den Blog Revue passieren lassen finde ich eine schöne Idee. Deshalb nun ein kleiner Rückblick in Bild und Wort...


1. Was war 2014 dein erfolgreichster Blogartikel?
Das war ein Kreativ-Post (ich bin ja ein sogenannter Lifestyle-Blog, kein reiner Foodblog...) und zwar jener von den Faltbäumchen kurz vor Weihnachten.

Kulinarisch war es (und das verblüfft mich immer noch) kein aufwändiges Gericht, nichts Süßes, nein, ein Wunschessen meiner Kinder: Burger mit homemade Ketchup
Eine ganze Weile habe ich getüftelt, bis das Rezept für das Ketchup so war, wie ich es haben wollte.


2. Welche drei deiner eigenen Blogartikel aus diesem Jahr haben dir persönlich am meisten bedeutet?
Diesen Beitrag mag ich sehr <klick>, bei mir gibt es seit ich blogge ja Freitags immer frische Blumen und diese Fotos mag ich sehr und sie sind der Inbegriff von Einfachheit, Schlichtheit und die kleinen Dinge des Lebens, die ich sehr beachtenswert finde.

Also die Einladung nach Berlin war schon große Klasse...

Dieser "Ofentschutsch", ein Südtiroler Rezept, dass mich an gemeinsame Zeit mit meiner Oma erinnert, die es oft für mich zubereitet hat.

Dieser Post, weil sich meine Große so darüber gefreut hat und meine allererste Blogparade diese Weihnachten, wo ich ganz geplättet war, wie viele von Euch sich daran beteiligt haben, danke noch mal dafür.

(Ok, jetzt wurden es fünf ;-)



3. Und welche drei aus anderen Blogs haben dich am meisten inspiriert?
Bei Sonja von ars pro toto gibt es diesen Kreativpost, den ich einfach hinreisend finde.

Bei Tina von Tina's Tausendschön inspirieren mich die Bilder, jede Fotostrecke erzählt eine kleine Geschichte...

Und Frau Ziii kocht...das war wohl der erste Foodblog, den ich verfolgt habe und die Einstellung zum Produkt, die Rezepte, die Art zu erzählen und zu fotografieren gefällt mir nach wie vor sehr.


4. Welches der Rezepte, die du 2014 veröffentlicht hast, hast du selbst am häufigsten gekocht - und warum?

Viele der Brotrezepte backe ich regelmäßig immer wieder, schließlich brauchen wir ja täglich gutes Brot und diesen Schokoladenkuchen mache ich immer wieder mal, mein absoluter Lieblingskuchen... Seelenfutter pur!


5. Welches Koch- oder Blog-Problem hat dich 2014 beschäftigt? Und hast du es gelöst?
Welches Blog Problem, da brauche ich ja nicht lange zu überlegen... verfolgt es mich doch immer noch... Facebook hat mich irgendwann mal (bald nach meinen Anfängen bei Facebook Ende 2013) auf die Spam-Liste gesetzt und wenn die veröffentlichten Links auf meiner Kebo Homing Fanpage angeklickt werden, dann kommt eine Spam-Meldung. Jene, die mich kennen, wissen, dass das Quatsch ist und klicken trotzdem weiter, aber neue Leser lassen sich davon natürlich auch abschrecken, was sehr schade ist.


6. Was war deine größte kulinarische Neuentdeckung dieses Jahres - welches Lebensmittel, welches Rezept, welche Küchentechnik, welcher Geschmack hat dir eine völlig neue Welt eröffnet?
Schwierige Frage, da ich generell für Neues offen bin und viel ausprobiere. 


7. Was war der beste (oder lustigste) Suchbegriff, über den Besucher auf dein Blog gekommen sind?
"Adventskranz Scampis"
Da landet man dann bei mir, dem "gemischten" Food- und Lifestyleblog :-)



8. Was wünschst du dir und deinem Blog für 2015?
Dass Ihr, meine Leser, meine Bloggerfreunde, weiterhin Freude an meinen Posts habt, weiterhin bei mir lest, nachkocht und mir Feedback gebt und mit mir die kleinen Dinge des Lebens genießt.
Euer Lesen bei mir,  Eure Kommentare sind mein Ansporn, weiter zu machen und dafür ein dickes Danke! Schön war es und ich freu mich schon auf ein neues Bloggerjahr 2015...




Rutscht gut ins Neues Jahr 2015,

Eure Kebo


Kommentare :

  1. Ein wunderbares Blogjahr 2015 wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    ein wunderbarer Jahresrückblick !!!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    so ein schöner Jahresrückblick.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins nächste Jahr und
    freue mich schon auf das kommende Jahr mit deinen schönen
    Beiträgen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Mitmachen! Das mit dem Ofentschutsch wird ausprobiert, das ist nämlich genau meine Rezeptkragenweite. Dir ein tolles Jahr 2015!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    auch dir ein ganz wundervolles, farbenfrohes, kreatives und vor allem gesundes 2015! ich freu mich auf deine Posts im nächsten Jahr! :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein toller Rückblick!
    Ich freu mich immer über deine lieben Kommentare und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute für das neue Jahr 2015.
    Ich freue mich auf ein weiteres Blogjahr.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    ein aufregendes und schönes Jahr geht für dich zu Ende. Viel Schönes hast du erlebt und du hast uns einen schönen Jahresrückblick, mit vielen tollen Antworten auf die Fragen beschert. Ich wünsche dir für 2015 ganz viele schöne Momente und einen wunderbaren Jahreswechsel.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. liebe Kebo, dein Bloggerrückblick war spannend und sehr inspirierend, Ich wünsche dir noch sehr viele weitere Posts und alles liebe und Gute, viel Gesundheit im neuen Jahr.
    Liebe Grüsse - Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Dir alles Gute fürs Neue Jahr - und darüber hinaus!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Art des Rückblicks. Ich hoffe du hast 2015 gut angefangen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. ...ein toller Rückblick, liebe Kebo,
    ich freue mich auf ein weiteres Blogjahr mit deinen Posts und Inspirationen...

    dir eine glückliches 2015,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich schwelge immer in Deinen Fotos und den Kreativ-Ideen.

    AntwortenLöschen
  14. ..╗╗
    .«▓»
    .(.¯. ).Uiiiiii, bin heut
    .Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒverkehrt herum


    .... trotzdem lass ich Dir die allerliebsten Neujahrswünsche da. :-)
    Ich freue mich auf ein neues, kreatives Bloggerjahr und Deinen tollen Ideen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,

    ein gutes Neues Jahr wünsch ich dir. Dein Rückblick ist echt schön, auf einem Andren Blog bin ich schon über ähnliche Fragen gestoßen und dachte so bei mir, das ist auch sehr schön und persönlich.
    Ich freu mich auf das kommende Jahr und deine vielen schönen Artikel!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Mannoman sind DAS tolle Fotos bei dir! Hier muss ich öfter mal vorbeischauen, kann ich noch ein bisschen was lernen :-)
    Alles Gute für 2015!
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. auf ein schönes neues Bloggerjahr 2015, Prost Neujahr :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo, ich freu mich auch auf das Jahr mit dir und deinem herrlichen Blog :O)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...