Freitag, 28. November 2014

Wald und Schnee... Blumen am Freitag...


Um in Winterstimmung zu kommen (gehört zum Advent ja dann auch irgendwie dazu) habe ich mir Zypressenzweige ins Haus geholt, die für mich immer ein wenig anmuten wie kleine Bäume...


Platz gefunden haben sie in zwei einfachen Glasvasen, kaschiert mit Cora's wunderbaren Vasenhussen, die so ein wenig wie Schneelandschaft anmuten, das Licht spiegelt sich in dem beschichteten Papier einwenig wie im Schnee...


Meine Kinder haben Sterne aus Knetmasse dazugelegt, die eigentlich die Geschenke zieren sollen, aber inzwischen passen sie hier gut dazu.

Und nicht vergessen, morgen sammle ich Adventskranzbilder... wer Lust hat, seinen hier zu verlinken, ich würde mich freuen :-)
Mehr Info dazu <hier>

Und jetzt freue ich mich auf Eure Blumen... <klick>

Kommentare :

  1. Schlicht und einfach, sehr schön, besonders die Vasenhussen - diese muss ich doch auch einmal versuchen.
    LG durch den Nebel nach Lana - Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Siglinde... ja Fotolicht haben wir heute wirklich keines...
      Ganz liebe Grüße auch zu Dir,
      Kebo

      Löschen
  2. Mir gefällt das ausgesprochen gut, auch ich habe hier einige Thujazweige in den Vasen "rumstehen", erstens mag ich ihr wunderschönes Aussehen und zweitens ihren Duft ;-) und ja drittens ...wenn man vergisst Wasser nachzufüllen, das nehmen sie einem noch nicht mal übel :-D.
    liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt mit dem Wasser... also dreifach gut die Thuja, danke Brigitte

      Löschen
  3. Liebe Kebo,
    ich mag Zypressen auch sehr. Hab mir gleich Bäumchen
    gekauft fürs Haus :-)
    Ich hab noch gar keinen Adventskranz - aber bis morgen
    sollte ich es schaffen :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch noch alles hier liegen, die Einzelteile... aber bis morgen ist ja noch Zeit ;-)))

      Löschen
  4. Schön sieht es bei Dir schon aus! Und Coras Hussen sind immer wieder toll. Hilfe, ich bin noch überhaupt nicht soweit mit Adventskranz, Deko etc., aber bis morgen! Auf jeden Fall!
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo, es muss herrlich nach Wald und Weihnachten bei Dir duften.. lächel! Die Sterne sind aus Knetmasse, schreibst Du?! Das ist ja auch eine schöne Idee! Wo mein Kleiner doch so gerne prusselt.. grins! Ich habe aber auch noch eine Frage, kann ich vielleicht meinen Adventskranz noch am Sonntag bei Dir pinnen? Liebe Grüße, Nicole
    Da wir hier auf einer Baustelle leben, bin ich adventstechnisch echt im Verzug?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo!
    Das sieht schon richtig weihnachtlich aus auf deinem Tisch! Zypressenzweige erinnern mich auch immer etwas an kleine Tannenbäume. ;-) Und daneben der Pinienzapfen und die weißen Sterne - cool!!!! Wunderschön passen auch die Vasenhussen dazu. Super! Ganz liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Vasenbussen sind super... liebe Michaela, Dir auch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Ausstellung!
      Kebo

      Löschen
  7. Liebe Kebo, an Thujazweigen mag ich den Duft besonders gerne ( sind ja sonst Bäume, an denen sich die Geister scheiden ). Bis auf ein paar eigenwillige Zweige habe ich noch nichts für den 1. Advent besorgt. Sorge im Augenblik wieder für & um alle anderen. Schaun mer mal. nächste Woche....
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau auf Dich liebe Astrid,
      schönes Wochenende, herzlichst Kebo

      Löschen
  8. Liebe Kebo,
    schön winterlich! Das darf doch bis Februar stehenbleiben? Was den Adventskranz angeht: Ich habe jetzt einen, aber keine Lust auf das von den Kindern eingeforderte "Vier rote Kerzen auf Tannengrün" Ensemble. Schaun wir mal...
    Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Deine Großen auch :-)
      Dachte, dass legt sich dann, wenn sie älter sind, na dann werde ich wohl auch ewig rund machen...
      Schönes Wochenende liebe Sarah,
      Kebo

      Löschen
  9. Liebe Kebo,
    traumhaft schöne Deko, schlicht aber besonders. Ich muss jetzt dringend mit der Weihnahtsdeko anfangen, bin schon sehr spät dran! Lieben Dank für die Inspiration! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also schön winterliche Deko habe ich gestern bei Dir schon entdeckt... Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  10. Sieht typisch "Kebo" aus...sehr schön und passend! Freue mich schon auf morgen...ich bin dabei...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Typisch Kebo ;-) danke Lotta, schönen Abend Dir

      Löschen
  11. Bei mir ist heute auch die erste Weihnachtsdeko eingezogen! Ein schlichter Advents"Kranz" und die Krippe vom jungen Mann ;-) Die weißen Sterne Deiner Lütten mag ich sehr, solche hab ich auch schon mal gemacht, die Modelliermasse ist toll! Hab einen schönen Freitagabend, bis morgen beim Samstagskaffee! ;-) Liebe Grüße Kathrin*

    AntwortenLöschen
  12. Schlicht und schön, wie immer bei Dir.
    Und die Sterne passen doch toll dazu. Da wird das Weiß der Hussen nochmal wiederholt.
    Gefällt mir sehr.
    Sammelst Du nur morgen die Kalender oder wie lange kann man sich bei Dir verlinken?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole... nein, gerne könnt Ihr Euch auch die kommenden Tage verlinken, ich freu mich schon drauf, Deinen "Kranz" zu sehen :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  13. Liebe Kebo,
    Das ist eine Super Idee mit der Adventskranzsammlung. Bin schon ganz gespannt was wir zu sehen bekommen. Meinen Kranz ähhh Adventsgesteck/Konstruktion oder wie man das nennen will...ist schon seit ein paar Tagen fertig. Das erste Mal gibts bei mir keinen klassischen Kranz aus Tannenzweigen.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  14. ...schlicht und schön, liebe Kebo,
    mir gefallen diese grünen Sträuße im weißen Umfeld gut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Ah, schön die Hussen wieder zu sehen! Deine Thujazweige sehen so toll aus, so schön, habe ich diese Zweige noch nie gesehen, vielleicht sollte ich auch mal meine Hecke plündern.
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo - das gefällt mir ja sehr sehr gut, was ich hier so sehe! Das letzte Foto mag ich besonders. Wie schön sich alles in der Glasplatte spiegelt! Super! Ich habe morgen einen sehr arbeitsreichen Tag, aber ich mache auf jeden Fall mit. Vielleicht erst sehr spät...! Bis dahin, liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    Die Glashussen wirken sehr edel mit dem Grün...
    Gefällt mir sehr!!!
    Einen schönen 1.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sehen sie aus, deine "Bäumchen", liebe Kebo !!! Ich habe gerade den Duft in der Nase....
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe ihn auch den Duft der Thuja und dann noch soooo wundervoll in Szene gesetzt > HERRLICH
    Es ist einfach immer wieder NUR SCHÖÖÖÖÖN bei dir *DANKE*
    ;O)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...