Freitag, 31. Oktober 2014

Herbst... keine Blumen mehr im Garten...


... aber das ist für mich auch Herbst, die Farbtöne wechseln in einer Vielfalt aus gelb, rot, braun und diese Töne wiederholen sich auch hier im Wohnraum. Ich habe ja das große Glück einen lichtdurchfluteten Raum mit großen Verglasungen zum Garten zu haben und so nehme ich gerne die Farben des Gartens auch hier auf.

 

Und wie Ihr ja wisst, ich mag das Einfache, das Schlichte, heute ein Stengel der Zamioculcas zamiifolia, eine jener Pflanzen, die super bei mir gedeiht, wahrscheinlich, weil sie sehr genügsam ist, denn das sind die Zimmerpflanzen, die bei mir gut überleben :-)


Könnt Ihr Euch noch an die bestickte Lampe ( ein DIY vom vergangenen Jahr) erinnern <klick>, ich habe sie noch nicht aus dem Keller geholt, aber der Überzug ziert mal inzwischen diese einfache Flasche und gibt so dem schönen sattgrünen Gewächs ein kuscheliges Zuhause.

Jetzt freu ich mich schon auf Eure Freitagsblumen, letzte Woche habe ich ob der verstorbenen Technik nicht teilnehmen können... Friday Flowerday

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    die Vase sieht ja toll aus. Mit stricken schauts bei mir
    eher nicht so toll aus, ich kann nur rechte und linke
    Maschen - grrr. Aber umhäkelt hab ich letzte Woche
    auch eine Flasche :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kebo
    ich habe schon vor längerer Zeit einen Ast meiner Zamioculcas in eine Vase gestellt und inzwischen hat dieser sogar Wurzeln bekommen.
    Schön deine schlichte Deko. GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das schlichte mag ich auch so bei Deinen Dekorationen & Co., liebe Kebo!
    Aber Dein DIY vom letzten Jahr kannte ich noch nicht.
    Super die Idee, da kommt der Zweig toll zur Geltung.
    Und um diesen lichtdurchfluteten Raum beneide ich Dich - besonders bei schlechterem Wetter!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo, ich bin entzückt: der gestrickte Überzieher ist voll schön!! Ich mag Zöpfe so gerne! Ich schau mir gleich mal Deinen Link an.. freu! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt im Garten verschwinden langsam die Blüten... Mir gefällt nach all der Pracht dies einfache Grün und Geäst. Dein umstrickter Stengel wirkt super kuschelig. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kebo,
    schlicht, einfach, elegant und schön.
    Der Herbst lässt grüßen.
    Ein tolles Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. bei mir blüht es immer noch an einigen stellen ganz prächtig. so lange genieße ich das farbenspiel noch. gerade scheint die sonne und der blick aus dem fenster zeigt sich gelbbunt - die restlichen blätter an kirschbaum und birken strahlen!
    aber deine deko ist auch so schön. schlicht und ausdrucksstark!
    hab ein schönes wochenende!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Dein Arrangement ist ja der krasseste Kontrast zu meinem heutigen! Zweig im Winterpullover! Da muss man drauf kommen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    Ich muss mal eine Frage los werden: Wie werden deine Bilder immer so schön hell?
    Die Tannenzapfen unter der Glocke ist sehr cool. In der Schlichtheit liegt die Würze ;-)

    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch.
    Herzlichst
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-)
      Bei sonnigem Wetter und etwas rumdrehen an der Kamera klappt es dank lichtdurchflutetem Wohnzimmer... bei schlechtem Wetter wird es dann schwieriger...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  10. Liebe Kebo,
    ein sehr stimmiges Arrangement für Anfang November... Schlicht, herb, warm und zeitlos. Auf Deine Mail bin ich jetzt natürlich gespannt, aber so wie Du halt dazukommst. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    ein sehr schönes Arrangement, vor allem mit der "Strickvase".
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine geniale Idee!
    Ein Pulli für die Vase :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo, schlicht und schön! Gefällt mir sehr, dass du allerdings stricken kannst, lässt ja in mir etwas Neid aufkeimen...! Mich beeindruckt immer diese Gleichmäßigkeit der Maschen. Bei mir wüsste man sicher nicht, ob es eine zu groß geratende Masche oder das Ärmelloch ist...! ;-)
    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so einfach ist Schick...
    Da stricke ich ständig, aber so was fällt mir nicht ein.

    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Um dein Licht im Haus beneide ich dich sehr! Hier drinnen kann man ohne Blitz so gut wie kein vernünftiges Foto mehr machen...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Moin,
    der Flaschenpulli ist ja genial. Das passt wunderbar zum heutigen trüben Oktoberausklang. Da freut man sich direkt auf einen kuschligen Abend.
    Unsere Farben hier sind heute leider nicht mehr goldgelb, sondern rostbraun.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  17. Die bestrickte Flasche, daneben die Zapfen - gefällt mir sehr.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  18. hallo,
    ja die pflanze fühlt sich wohl so wohl im kuscheligen.

    lieben gruß eva, ich muß sowas stricken.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    das ist aber ein tolles Mäntelchen für die Flasche. Und da wirkt auch ein einzelner Zwei gut.
    Hübsch sieht das aus.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Eine witzige Idee! Schlicht finde ich schön.

    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo,
    leider bin ich heute spät dran. Aber ich muss dir sagen, deine Dekoration ist einfach wieder der Hammer. Genau dein Stil! Genau Kebo! Ich mag deinen Ast, die Pinienzapfen und deine Dekoration ganz, ganz sehr! Warme, herbstliche Naturtöne mit einem kleinen "Touch" Weihnachtszauber. Man hätte den grünen Ast direkt weglassen können und deine Dekoration sähe immer noch traumhaft aus!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo,
    ich habe die Pflanze mit dem unaussprechlichen Namen auch und du hast Recht, sie ist so genügsam. Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin, sind mir ganz viele Blumen kaputt gegangen, aber diese hat es ohne Probleme geschafft.
    Der gestrickte Überzug macht sich an der einfachen Vase sehr gut. Manchmal sind eben die einfachen Dinge, die das Leben verschönern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kebo,
    der Vasenmantel mit dem Zopfmuster sieht toll aus ! Weil ich nicht stricken kann fallen mir diese Zopfmuster gleich ins Auge. Mit dem einzelnen Pflanzenstengel sieht das stilvoll aus. Sehr stimmig dazu die Zapfen im Glas. Schöne Bilder !!!! Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Strickschlauch und die Zapfen gefallen mir unheimlich gut.
    Noch einen schönen Sonntag dir!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Schick in Strick und sehr dekorativ noch dazu, liebe Kebo !!! Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  26. *KLASSE*
    hab ich schon bei Helga bestaunt und bewundert,
    du hast ein perfektes Händchen, nicht nur beim kochen *hihi*
    ;O) .....

    AntwortenLöschen
  27. Es sieht wieder mal sehr stilvoll bei Dir aus, sehr schön! Genieß den Blick in den Garten und das hoffentlich sonnige Wochenende!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...