Freitag, 10. Oktober 2014

Blumen, Obst, Herbst... auf jeden Fall was Schönes fürs Auge...

Befruchtungsäpfel Südtiroler Apfel Blumenfreitag Herbstdekoration


denn zum Essen eignen sich diese kleinen Dinger nicht wirklich, aber sie werden zwischen die Apfelbäume gesetzt zum Befruchten und ich habe ein paar Zweiglein davon geschenkt bekommen (es ist schon herrlich, wenn Freunde und Verwandtschaft das Bloggen toll finden und der eine kommt mit einem Zweiglein, Blümchen oder so und meint "... Freitags brauchst Du ja immer was für die Vase..."

Befruchtungsäpfel Südtiroler Apfel Blumenfreitag Herbstdekoration
  
Alles davon zeige ich Euch nicht, aber das eine und andere schafft es dann tatsächlich in meine "Blumen am Freitag bei kebo homing" :)

Befruchtungsäpfel Südtiroler Apfel Blumenfreitag Herbstdekoration


Die "Miniäpfelchen" habe ich in ein ganz großes Glasgefäß gegeben und pur auf meinen Wohnzimmertisch gestellt, für mich herbstlicher Farbtupfer genug.

Ach ja, und die Torte wurde eine "Stracciatellatorte" mit viiieeel Schokolade, möchtet Ihr das Rezept haben?

Und jetzt schau ich rüber zu Helga, was Ihr heute am Freitag schönes in der Vase stehen habt...

Kommentare :

  1. traumhaft schön! wo finde ich jetzt so einen zierapfelbaum???
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön fürs Auge!!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja hübsch aus! Kannte ich gar nicht.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne kleine Puppenstubenäpfelchen hast du da bekommen und in dem großen schlichten Glas kommen sie wunderschön zur Geltung!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. PASST! Sieht wunderschön aus!
    Liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hallo kebo,
    ein schöner farbtupfer heute, gefällt mir sehr gut.
    hab einen schönen tag und ein schönes wochenende.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  7. schön dein oranger Farbtupfer in der Glasvase
    dir ein schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. hach, die Herbstfarben. ich liebe sie einfach...

    AntwortenLöschen
  9. Solche Zieräpfelchen hätte ich nur zu gern auch in diesem Jahr gefunden. Aber ich guck sie mir bei dir an und frei mich mit dir :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich nett. Ich bekomme manchmal Ausflugstipps und dann heißt es: da kannst du toll fotografieren ;-))
    Deine Zieräpfel gefallen mir ganz besonders gut.
    Schöne Grüße, hab einen tollen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    oh wie schön das aussieht, wenn man diese Zweige einfach mal in der Vase versenkt. DAs werd ich sicher auch mal ausprobieren.
    Cool finde ich ja auch, dass man Dir solch hübsche Sachen schenkt, dass Dus im Blog zeigen kannst... voll witzig, ist mir bisher noch nicht passiert, aber bei mir wissen auch nicht wirklich viele, dass ich überhaupt blogge. Vielleicht sollte ich es doch mal publik machen *grins*
    Hab ein tolles Wochenende
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. so toll sehen sie aus ♥ Deine Miniäpfelchen ♥
    Juhuuu heute ist Freitaaag ♥♥ Bei dem warmen Wetter fühl ich mich gerade als sei der Frühling eingekehrt, bei uns gibt's sogar noch Erdbeeren im Garten !
    ;o) Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ;o)
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kebo....oh ich mag es so puristisch, sieht toll aus!
    diese Zieräpfelchen sind wirklich süss.
    Und JAAAAAA...her mit dem Rezept!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Schmauß fürs Auge, hmm.
    Die Äpfelchen sehen so niedlich aus, nein niedlich ist nicht der richtige Ausdruck...
    Ich finde keinen passenden...
    Auf jeden Fall sehen deine Bilder toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. hi liebe Kebo
    DU bist nominiert für den liebster Award!
    Ich freue mich, wenn du mitmachst, schau doch mal bitte bei mir vorbei , lustige Fragen warten auf Dich, ich hoffe Du machst mit ♥
    Deine Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, schön, heute noch ein zweites Mal von Dir zu lesen :)
      Wir hören uns ganz bald, danke Du liebe <3

      Löschen
  16. Die Idee ist super.
    So einfach und stylisch - bin begeistert.
    Und es ist doch toll, wenn man von Freunden und Bekannten so unterstützt wird.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    ja das ist wirklich süß das hat meine Schwiegermutter auch
    schon gemacht und sogar mein Mann!!! Hier für deinen Blog ;)
    Die Miniäpfel hätten es bei mir auch in einen post geschafft!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebe Kebo!
    Du hast sie wieder aus dem Schrank geholt, "unsere" Vase. Sie ist von ihrer Form her schon eine wunderbare Vase mit der man viel anstellen kann - oder?! Ich liebe diese Form auch! Die Früchte machen sich darin wunderbar! Sie sind so ein großartiger und warmer Farbklecks!!! :-) Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen deiner Torte und ein wunderbares Wochenende mit viel Herbstsonne! Liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kebo, damit mir kein Beitrag verloren geht habe ich dich jetzt abonniert. Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr Sibylle, wenn es Dir hier bei mir gefällt und Du meine Posts mitliest :)
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  20. Wunderschön! So einfach aber mit großem Wow-Effekt!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diese kleinen Zieräpfelchen und ich glaube, ich muss doch mal einen Strauch pflanzen :-) Sie sehen toll aus in der Glasvase, besser kann man sie nicht inszenieren !!!
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Helga
    P.S. Ich habe gelesen , daß sie, wenn sie Frost hatten ganz wunderbar schmecken sollen, das ist wohl so ähnlich, wie bei den Misten. Vielleicht probierst du es mal und schreibst mir dann eine mail ob es stimmt ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga, und das mit dem Frost probiere ich aus und gebe Dir dann Bescheid, im Moment sind sie nämlich einfach nur bitter und ungenießbar :)

      Löschen
  22. Liebe Kebo,
    die sehen traumhaft aus! Ich mach mich sofort auf die Suche nach dem nächsten Apfelbaum...
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kebo,
    sieht wundervoll aus, richtig schön herbstlich und so schön schlicht! Das würde mir auch gefallen! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Die kleinen Äpfel sind ganz zauberhaft. Der Farbkick tut gut und irgendwie verhält er sich in Deiner schlichten Wohnumgebung sehr dezent. Mein Blick fällt ja sofort auf Dein Sideboard, die Bücher passen perfekt zu der Farbgebung Deiner schönen Dekoration ;) !
    Liebe Kebo ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, lass' es Dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geschulte Auge ;)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderbares Wochenende, glg
      Kebo

      Löschen
  25. Oh sind die aber schön. Ganz große Klasse die kleinen Miniäpfel und ja her mit dem Rezep :)
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.
    Armida

    AntwortenLöschen
  26. Moment mal, liebe Kebo, die sehen nicht nur sensationell aus - man kann sie auch noch essen??? Ein Traum. Ich werde sie auf jeden Fall auf meine "Muss ich unbedingt noch im Garten pflanzen"-Liste setzen. Toll in der schlichten Vase! Schönes Wochenende für dich und viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kebo,
    Die Äpfelchen sehen super schön aus in der Vase.
    Ein richtiger Eyecatcher :-)
    Aber natürlich möchte ich gerne das Rezept von der Stracciatella Torte...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Stracciatellatorte - ja bitte!, liebe Kebo! :-)
    Deine Miniäpfelchen sehen so hübsch in der Glasvase aus!
    Ach wie herrlich, dass Du sogar Unterstützung von außen bekommst - ist auch nicht selbstverständlich, oder? :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Eine ganz zauberhafte Deko...und so Kebo-typisch...wunderbar...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Kebo-typisch... was für ein schönes Kompliment, danke :)

      Löschen
  30. Zauberhaft Deine kleinen Zieräpfelchen.. unsere sind roter und dieses Jahr total schrumpelig..mmpf!! Wahrscheinlich zu selten gegossen.. fröhliche Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Ja, witzig, wie Freunde und Familie den Blog auswendig kennen, oder? Ich freu mich jedesmal und muss schmunzeln.
    Hab ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe auch zwei Zweige mit Zieräpfelchen geschenkt bekommen und jetzt, dank deiner Inspiration weiß ich auch, wie und wo ich sie dekoriere.
    Lieben Dank dafür, sehr schlicht, sehr schön,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Wie wunderschön. Ich mag diese Zieräpfel auch ganz besonders gern und manchmal gibt es sie beim Floristen (wir sprechen nun nicht über den Preis... ). Doppelt schön, wenn man sie fürs Bloggen geschenkt bekommt. Vielleicht hab ich Glück und finde auch noch welche.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Kebo!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Wochenende und ganz herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  34. Wunderschön sehen die Äpfelchen aus.
    Dein Kalbsfond-Rezept werde ich ausprobieren, danke Dir dafür.
    herbstliche Grüße Judika
    Das "Waldbrett" habe ich im Frühjahr gebaut und fast immer Blumen darin, in den Blog haben es nur einige davon geschafft.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kebo,
    Du hast aber nette Freunde...wenn ich hier von FFD spreche, lachen meine Männer nur, aber Blümchen kommen nicht, seufz.
    Die Miniäpfelchen sehen klasse aus und ich habe mir gestern auch einen Ast davon gekauft.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Toller Farbklecks in einem schönen schlichten Glas.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende, liebe Kebo.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  37. Ihr seid so wunderbar, danke danke und allen noch einen ganz schönen Abend :)
    Eure Kebo

    AntwortenLöschen
  38. Kebo meine Liebe, so traumhafte Bilder! Wahnsinn!! Ich brauche unbedingt so einen hübschen Zweig für Zuhause! Die Farben ... hach einfach schön.

    Liebste Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Kebo,
    deine Äpfelchen sind ja noch kleiner als meine ;-)
    Sehr sehr schick, so einfach in die Vase gestellt.
    Viele Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  40. zuerst dachte ich an Sanddorn… dieselben satten Farben! liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kebo...einfach wundervoll.
    Deine Bilder sind einzigartig
    Ich liebe diese kleinen Äpfelchen
    Hab eine schöne Zeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Die hätte ich auch gerne in der Nachbarschaft! Toll gestylt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Das sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...