Freitag, 12. September 2014

Noch gibt der Garten einiges her... Blumen am Freitag...



bzw. Gräser am Freitag, denn wenn eines gut wächst in meinem Garten, dann ist das Zebrinus... Ein Mitbringsel aus dem Garten der Kindheit, geteilt und geteilt und mittlerweile gibt es elf dieser über zwei Meter hohen Gräser in unserem gar nicht so großen Garten. Ich liebe es, wenn die Halme sanft im Wind hin- und her wehen, schließt man die Augen, so kann man sich fast der Illusion hingeben, an einem See zu sein (Na ja, das wird auch unterstützt von dem Waal, der direkt an unseren Garten angrenzt und in dem zeitweise das Wasser dahinplätschert).
Und zur Zeit ja besonders schön, da diese dezent farbigen Wedel keck oben raus schauen und sich das Chinaschilf von seiner schönsten Seite zeigt. Und genau von jenen Wedeln (wie nennt man die eigentlich fachlich korrekt, na ja, egal) habe ich ein paar abgeschnitten und in meine "neue" Vase gestellt <klick>.

Und jetzt schaue ich gleich, was für Blumen es sonst noch bei Helga gibt und mit der Hemdenvase schau ich rüber zu Simone's Linkparty ;-)
Fast ist Wochenende, juhuuu....

Kommentare :

  1. Wieso kommt mir dieser Anblick nur so vertraut vor?
    Liebe Kebo, da haben wir momentan beide Gräser Zuhause stehen.
    Ist aber auch schön, oder? Wobei mit 11 Gräsern kann ich nicht mithalten, das würde ich ja zu gerne mal sehen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatten wir wohl den selben Gedanken, mir gefallen sie auch sehr, auch wenn ich der Ausbreitung im Garten so langsam Einhalt gebieten muss...
      Liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
    2. :0) ich habe die tollen Gräser auch schon bei Jutta bewundert. Tolle Idee von euch beiden. Gefällt mir sehr gut ❤️ Schönes Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

      Löschen
  2. du meine Güte, sieht das toll aus! ich liebe Gräser!
    liebe grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hey und guten Morgen liebe Kebo!
    Deine Gräser sehen irgendwie sehr edel aus und sind schön arrangiert! I LIKE♥
    Viele liebe Grüße und hab ein schönes WE
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli, Dir auch ein wunderschönes Wochenende, lg
      Kebo

      Löschen
  4. Wow! Sieht cool aus! Ich bin von deiner Idee mit der Ärmelvase immer noch absolut begeistert! Die Gräser machen sich richtig gut darin. Ich glaube, da braucht es wirklich etwas Schlichtes, weil die Vase ja bereits ein Blickfänger ist. Super schön!!! Ein wunderbares Wochenende dir!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir wünsch ich auch ein super Wochenende, bis bald ;-)
      Kebo

      Löschen
  5. So filigran die Wedel - da fängt sich jedes Lüftchen und jede Bewegung in deiner helltonigen Vase... Mir gefällt es sehr einen Garten der Erinnerung anzulegen. Wir haben viele Pflanzen aus den Gärten der Eltern, der Freunde... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    Gräser mag ich auch total gerne. hab hier auch was davon im Garten sitzen... andere als Deine, aber keine Ahnung wie sie heißen.... Hab ich halt irgendwann mal wo im Baumarkt gekauft.

    Deine Gräser in der Vase gefallen mir auch total gut, ich mag ja das mit dem Hemdärmel wirklich sehr, hatte ich ja schon geschrieben gehabt.

    Hab ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo ..
    Dieses Gras wächst auch bei uns , und ich finde es sehr schön . In der Vase dauert es ja nicht lange , dann wird es ganz puschelig ....auch das gefällt mir :))))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "puschelig" gefällt es mir auch gut, aber da muss ich es dann auf die Terrasse geben, sonst hört mein Mini nicht mehr auf zu niesen...
      Hab einen schönen Tag, lg
      Kebo

      Löschen
  8. HACH... die /den Ärmel habe ich jetzt erst entdeckt, wie g...ist das denn! Super Idee! Mach ich bestimmt mal nach Danke für die Inspiration ;-)
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Die Vase hatte ich ja schon ohne Inhalt bewundert, so ist sie natürlich gleich noch schöner. ich mag diese filigranen Halme, die so grafisch wirken sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ist das Rätsel gelöst, liebe Kebo.
    Ja, die Wedel (keine Ahnung, wie die heißen) passen perfekt in Deine neue Hussenvase!!
    Viel Freude damit!
    Wie ist das Wetter bei Euch?
    Bei uns regnet es in Strömen, es ist grau, dunkel und kalt! Brrrrrrrr! Ich friere!
    Sei lieb gegrüßt,
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      das Wetter gibt sich wirklich Mühe und wir haben einen schönen Spätsommertag, ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen :)
      Schönen Start ins Wochenende und lg,
      Kebo

      Löschen
  11. Liebe Kebo,
    Gräser ziehen auch immer mehr in meinem Garten ein!
    Ich mag auch dieses Rascheln vom Wind.
    Coole Vase!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne grässer und die Vase ist der Hit.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön die Gräser erinnern mich an meine Kindheit, die mochte ich damals schon so gerne und die Vase ist sowieso genial
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sagt mir auch zu!

    Schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  15. Aha, Gräser sind in die tollen Vasen gekommen. Sehen sehr schön aus, die Ärmel-Gräser-Vasen!
    Schönes Wochenende, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    finde deine Hemdsärmelvase sehr gelungen und die Gräser wirken darin super schön.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    es ist Wochenende!!! Frei, Zeit zum Faulenzen, Basteln, kochen, und und und.
    Und für Deine wunderbaren Wedel. Sie sehen klasse aus, besonders in der originellen Blumenvase. Die hast Du wirklich selbstgestaltet, irre.
    Ich muss doch mal wieder öfter bei Dir vorbeischauen, aber die Zeit...gehe jetzt zweimal die Woche vormittags arbeiten, die Zeit fehlt fürs Bloggen schon, und dann freitags das Schulbistro...
    Aber ich setzte Dich jetzt einfach auf meine Sidebar, dann verpasse ich nicht so viel von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      mir geht es genau so... Schule hat wieder angefangen, Teilzeitjob.. aber wir kriegen das hin, oder? Aber eben fehlt dann manches Mal die Zeit täglich eine ausgiebige Blogrunde zu machen....
      Auch Dir ein entspanntes feines Wochenende und lg,
      Kebo

      Löschen
  18. Liebe Kebo,
    Die Gräser machen sich sehr gut in der Hemdsärmerl Vase, richtig stylisch :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Deine Hemdsärmelige Vase passt so hervorragend zu den Gräsern.
    Ich bewunder immer wieder die Klarheit deiner Bilder.
    Schön.

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, Gräser sind toll. Ich höre Deine geradezu rauschen. Wir gut sie in der Hemdärmel-Vase aussehen.
    Ich werde meine Ärmel mal runterkrempeln und das Wochenende einleiten.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ein schönes Wochenende und erhol Dich gut ;-)

      Löschen
  21. Sieht ganz toll. Genau mein Ding...und sehr schön für diese Jahreszeit..
    Deine Hemdärmel Vase habe ich auch schon bewundert..
    Tolle Idee
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja und herzlich willkommen bei mir :)

      Löschen
  22. Liebe Kebo,
    mir gefallen Deine puscheligen Gräser sehr! Sie erinnern an einem Sommertag am See.. freu!!
    Herzlichen Dank für Deine lieben Worte bei mir!! Ich habe Dich direkt mal auf meine Leseliste gesetzt..
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich über das Come-back von Gräsern. Viel zu lang waren sie verpönt, wo sie doch so wunderschön ausschauen. Ich erfreue mich noch immer an der Hemdsärmelhusse. Sie passt einfach großartig, liebe Kebo.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. ich liebe Gräser ;o) und deine sehen besonders schön aus in der Vase ;o)
    Liebe Grüße an Dich ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Bei dieser Vase musst ich zweimal hinschauen:-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Kebo,

    deine Gräser sehen toll aus. Sowas geht bei mir im Garten immer ein. Ist deins Frostunempfindlich?
    Dann muss ich mir das unbedingt besorgen. Braucht es viel Sonne?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag Cora's Ideen auch sehr gern, aber ich hab' noch keine umgesetzt (irgendwie ist immer keine Zeit ...) - aber du hast das total witzig umgesetzt!
    Und deine Gräser - herrlich. Ich mag Gräser eh sehr, sehr gerne ...

    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    P. S.: Die Hilde, die hatte schon was auf dem Kasten, gell ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Die Vase ist ja witzig, liebe Kebo , tolle Inszenierung !!! ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...