Samstag, 24. Mai 2014

Samstagskaffee...


...heute mit Cornflakes, frischem Erdbeeren aus unserem Garten :-), gepflückt vom Mini und einem guten Kaffee. 
Eigentlich hatte ich gestern schon Brotteig angesetzt für Frühtücksbaguettes, aber der Teig steht noch im Kühlschrank, wir haben heute alle ausgeschlafen, auch ich, und so werde ich die Brote nachher ins Rohr schieben und wir haben heute Mittag ganz frisches Brot... vielleicht verrate ich Euch die Tage das Rezept, ist super einfach und das Brot schmeckt ganz toll.

Das Wetter ist wunderbar und ich habe das Gefühl, die Woche wird besser ausklingen, als sie begonnen hat.  (Und das fing gestern beim Asia Lunch schon an...)

Danke für Eure lieben Kommentare diese Woche, hat so gut getan!! Wenn auch virtuelle Bekanntschaften, so doch viele, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!!

Startet gut ins Wochenende, alles Liebe,
Kebo

Mal sehen, wer heute alles dabei ist bei Ninja's Kaffeerunde...

Kommentare :

  1. guten morgen,
    erdbeeren aus dem garten, nee, da ist noch nüscht auf dem feld.
    aber man kann ja kaufen und schlecht schmecken die auch nicht. das wetter hier bedeckt und so recht scheint es nicht zu wissen, was es will. halte mir die daumen, dass wir heute mittag laufen gehen können.
    der see ist so wunderschön.
    lg eva
    die dir einen schönen sonntag wünscht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo ! Das Rezept hätte ich sehr gerne , bin ich doch immer auf der Suche nach guten und einfachen Rezepten ! Dir und deinen Lieben ein feines , erholsames Wochenende !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Meine Erdbeeren blühen erst. :-) En Guetä!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    dein Frühstück sieht - auch ohne frisch gebackenes Brot - sehr lecker aus und das Rezept würde mich wirklich interessieren.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wochenende hält, was es verspricht,
    liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  5. Erdbeeren und Cornflakes klingt gut. Selbstgepflückt klingt gleich noch viel besser. Der eigene Garten fehlt hier leider.

    Genieß dein Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Kebo ,
    mhhh Cornflakes mit Erdbeeren. Himmlisch.
    Recht hast du, das du ausgeschlafen hast :-)
    Auf das Brotrezept wäre ich schon sehr gespannt.
    Duuuuhu ich mache jetzt dann oder morgen deine Erdbeere küsst Hollunder Marmelade.
    :-)

    Bis ganz, ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Mnjam-mnjam ... frische Erdbeeren! Bei uns gibt's die noch nicht. Das dauert noch - gerade erst fängt mal der Holunder zu blühen an. Aber was mir auf deinem Tisch noch ins Auge gestochen ist: deine Milchflasche. Die ist aber mal süß! LG & hab nen schönen Tag!
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      die Milchflasche ist wirklich klasse, habe lange gesucht, bis ich endlich mal ne schöne Milchflasche gefunden habe, sie ist von ASA Selection, aus Glasierter Keramik und hat vorne ein Tafelfarbe-Feld, dass man mit Kreide beschriften kann...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  8. Wie? Frische Erdbeeren aus dem Garten und schönes Wetter ?!?!?!?

    Bei uns regnet es und die Erdbeeren fangen gerade erst an zu blühen :o(

    Dafür freu ich mich die tollen Bilder von Dir zu sehen..... ;o)

    Bei uns gab´s was ganz ungesundes zum Frühstück......Mohrenkopfbrötchen ...... Gluten Freie sogar,gekauft bei Ikea ;o)

    Liebste Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kebo,
    freue mich sehr auf das Rezept - ich liebe frisches Brot.

    Alles Liebe,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. hier ist die sonne leider noch nicht zu sehen. dabei habe ich sie doch extra zum grillen bestellt. naja, dann kommen die würstchen halt in die pfanne und der fisch in die bratröhre ;-). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier sind die Erdbeeren noch nicht ganz reif. Aber sie haben schon rote Bäckchen.
    Was hast du denn da für eine tolle Milchflasche?
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      die Milchflasche ist von ASA Selection, aus Glasierter Keramik und hat vorne ein Tafelfarbe-Feld, dass man mit Kreide beschriften kann...
      Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  12. Liebe Kebo, den Samstag morgen mit süßen Erdbeeren statt mit Backen zu beginnen, ist wohl keine schlechte Alternative. Ich bin ganz neidisch auf die eigenen Erdbeeren aus dem Garten. Wieviel besser schmecken die als die gekauften! Ich freue mich jedenfalls sehr auf Dein Brotrezept und wünsch Dir aber viel Erholung an diesem hoffentlich schönen Wochenende.
    Ganz herzlich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Kebo, wie schön Deine roten Erdbeeren mich anlächeln... ich habe leider auch noch keine im Gärtchen... aber die ausem Lädchen sind auch lecker... ein tolles Wochenende wünsche ich Dir... liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  14. Oh ein schnelles Brotrezept klingt gut....Und so köstliche Erdbeeren habt ihr im Garten...wie toll! Genieß das Wochenende mit Sonne.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  15. Ui, ihr habt schon frische Erdbeeren! Da würd ich auch gern naschen...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    so geht es mir auch! Ich verstehe dich da total! Dich und viele von euch kenne ich zwar nur virtuell durch´s Bloggen, aber ihr seid mir auch schon so sehr ans Herz gewachsen und total vertraut. Ihr gehört einfach schon zu meinem Leben dazu wie meine Familie oder all meine anderen Freunde auch. Es ist super schön, dass es euch gibt!!!! Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Dir ein schönes Wochenende :))))
    Das Rezept hätte ich auch gerne ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Wie, bei Euch sind die Erdbeeren im Garten schon reif? Ich wohne echt in Sibirien.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  19. Selbstgebackenes Brot ist super. Ich habe gerade mein erstes Emmerbrot gebacken. Auf dein Baguetterezept bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    ich liebe auch Müsli (oder Cornflakes) mit frischen Früchten. Jetzt müssen wir die Erdbeerzeit ausnutzen, oder? Deshalb kaufe ich meist gleich zwei Schalen Erdbeeren auf einmal. Denn ob im Quark oder Joghurt, Müsli oder pur, ich meine - Erdbeeren gehen immer!!! :-)
    Ein paar rote haben wir auch schon in unserem Topf auf der Terrasse.
    Liebe Grüße
    ANi
    Ach ja, Brot-Rezepte - darauf bin ich immer neugierig. Ich habe erst diese Woche das Brot von Maja von "Majas Kreativwelt" gebacken - und es war klasse!

    AntwortenLöschen
  21. Gute Entscheidung, vom Plan abzuweichen. Manchmal hängt man doch viel zu sehr daran, und macht sich selber Druck...
    Genieß das Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Sehr stylish, dein Samstagskaffee!
    Habt' heute einen schönen Sonntag, genießt euren freien Tag!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kebo, wow Erdbeeren aus dem Garten das schmeckt sicherlich toll. Ich kann mich noch daran erinnern wie die bei Mutter aus dem Garten geschmeckt haben. Viel besser wenn sie noch von der Sonne warm waren. Leider habe ich nur einen Balkon.
    Entspann dich schön am Wochenende
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja selbst gebachenes Brot ist so was feines.
    Und den Tipp mit dem Kühlschrank bekam ich vor Jahre einmal und das Gute an der Geschichte ist es, dass der Teig schon am Vortag vorbereitet werden kann.

    Die Erbeeren aus dem Garten. Das sind echt die Besten!!!

    Herzliche Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...