Mittwoch, 5. Februar 2014

It's "Waffel"-Time...


... am Samstag sind die Waffeln ja ausgefallen, also habe ich das heute (wieder einigermaßen fit), nachgeholt. Endlich haben wir das neue Waffeleisen (in Herzchenform, bald ist ja Valentinstag, wie passend...) ausgepackt und ausprobiert und was soll ich Euch sagen, köstlich nach Vanille duftende Waffeln mit einer Million Kalorien, was soll's, sie haben super geschmeckt, dazu Pfirsichmarmelade (natürlich selbst gemacht... Erinnerungen an den Sommer werden wach...) und viiiiel Puderzucker.


Waffeln mit Mmmhhh-Pfirsichmarmelade

Zutaten:
(für ca. 10 Waffeln)
125 gr. Butter
200 gr. Zucker (aus der Vanilleschotenzuckerdose)
3 Eier
250 gr. Mehl
1 Teel. Backpulver
ca. 200 ml Milch

Zubereitung:
Butter (Zimmertemperatur) und Zucker schaumig schlagen, Eier nach und nach dazu geben. Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren. Dann langsam die Milch zugeben. Der Teig sollte eine cremige Konsistenz haben. Pro Waffel ca. 3 Esslöffel Teig in die Mitte des Waffeleisens geben, schließen und ungefähr 3 Minuten auf maximaler Hitze backen (variiert ein bisschen, je nach Gerät). Puderzucker auf die noch warmen Waffeln geben und in diesem Fall einen Klecks der fruchtigen Marmelade dazu... 

Genießen wir die schönen Dinge des Lebens!



Nur gutes helles Licht für die Fotos, das ist im Moment Mangelware... aber die Waffeln haben die Stimmung absolut aufgehellt und das fehlende Licht draußen kompensiert. 
RUMS und Mittwochs mag ich... diese leckeren Waffeln... 

Kommentare :

  1. Guten Morgen,
    Die Waffeln sehen so lecker aus....zum Glück gibts bei uns jetzt gerade Frühstück.
    Die machen Nähmaschine Appetit!
    Hab einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      Nähmaschinen Appetit? ;-)
      Wünsche Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  2. Guten Morgen , liebe Kebo !
    WEN bitte interessieren die Kalorien bei solchen Köstlichkeiten ;))? Und Pfirsichmarmelade !!!
    Mmmmmmhhh!
    Einen schönen Mittwoch wünsch ich dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Ursula,
      wir pfeifen auf die Kalorien...;-)))
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  3. mmmh lecker. Muß auch mal wieder Waffeln machen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt...
      Wünsche Dir einen schönen Abend,
      Kebo

      Löschen
  4. Boah, schaut das lecker aus! Du könntest mich zu einem Waffeleisen verführen. Das Rezept klingt auch so, als wären die Waffeln gar nicht trocken (was leider bei vielen Rezepten der Fall ist).
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag. (Und ich geh jetzt frühstücken.)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die waren gar nicht trocken... echt lecker, kann ich empfehlen...
      Wunderschönen Abend wünsch ich Dir noch!
      Kebo

      Löschen
  5. Oh super - gerade habe ich mir ein Waffeleisen gekauft und bin froh, dass ich jetzt loslegen kann bei den verführerischen Bildern. Warm beschneit mit pudrigen Zucker.Mmhhh! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kam der Post ja gerade recht... wünsch Dir somit viel Spass beim Waffeln backen...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  6. Liebe Kebo,
    Waffeln - meine Tochter könnte sie täglich essen!!! Wie oft sagt sie zu mir: "Mama, wann machst Du eigentlich wieder Waffeln?" Und ihr Blick deutet an, dass es mindestens ein Jahr her ist, seit sie darauf wartet :-)
    Vielen Dank für Dein Rezept, ich muss es mal mit meinem vergleichen.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und wenn man dann sagt: " machen wir bald mal wieder", dann bedeutet das für die Minis "sofort oder maximal morgen"... ;-))
      Dir auch noch einen schönen Abend liebe Ani,
      Kebo

      Löschen
  7. Waffeln werden einfach nie langweilig und schmecken
    Einfach immer und überall! Da bin ich 'Schleckermäulchen',
    ganz richtig bei Dir...;-) mmmmmhhh!
    Liebste Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich freu mich schon auf die ersten guten Erdbeeren dazu... lecker...
      Herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  8. Oh ja, Waffeln, die kann ich aus dem ff, ein Grundrezept im Kopf, birgt so viele Variationsmöglichkeiten. Jetzt sollt ich mich vielleicht einmal an Marmelade wagen, damit ich mir auch im Winter den Sommer ins Haus holen kann. Deine Waffeln sehen sehr gut aus, der Duft breitet sich aus!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die duften herrlich und gehen immer...
      Schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Cora,
      Kebo

      Löschen
  9. Ich LIEBE Waffeln! Am liebsten mit heißen Kirschen & Vanilleeis. Die gehen immer - egal wie viele Kalorien sie haben.

    ...und jetzt habe ich wieder Hunger!

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mit heißen Kirschen und Vanilleeis klingt super!
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  10. Glücklicherweise habe ich gerade ausgiebig gefrühstückt...sonst wäre das hier die reine Folter...
    Aber jetzt kann ich in Ruhe überlegen, wann es bei uns mal wieder Waffeln geben könnte...
    Danke und schönen Tag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      wünsche Dir auch noch einen schönen Tag :-)
      Kebo

      Löschen
  11. Ach!!!! Wie lecker! Ich liebe Waffeln! Am besten noch warm direkt aus dem Waffeleisen. Ich liebe ja Puderzucker oben drauf. Aber da darf man beim Essen nicht atmen, denn entweder hat man den Zucker in der Nase oder er ist weg auf der Kleidung :-)))) Guten Appetit und liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Zuckerwolke gehört dazu, oder!
      Liebe Grüße zu Dir,
      Kebo

      Löschen
  12. Die sehen ja lecker aus!!! Ich glaube am Wochenende gibt´s bei uns Waffeln;-)
    Tolle Fotos!
    liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. sie sehen so lecker aus. Ich mauss dieses Rezept ausprobieren!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...