Freitag, 1. April 2016

#meinshelfie im April steht ganz im Zeichen von skandinavischem Glas...

meinshelfie im April steht ganz im Zeichen von Skandinavien und seiner wunderbaren Glaskunst, Gläser in zarten Frühlingsfarben und ein Gänseblümchen beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Styling und Fotografie


Urlaub in Skandinavien lieben wir und es gibt keinen, wo nicht ein, zwei oder drei Glasvasen als "Souvenir" mit nach Hause kommen. Die wollen einfach unbedingt mit, was soll ich machen ;-)


meinshelfie im April steht ganz im Zeichen von Skandinavien und seiner wunderbaren Glaskunst, Gläser in zarten Frühlingsfarben und ein Gänseblümchen beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Styling und Fotografie


Aber auch bei Ikea komme ich an der Glasabteilung nie vorbei und so nehme ich auch da mal ein Trinkglas, mal eine Vase mit. Und ja, bei Glas liebe ich auch Farbe.


meinshelfie im April steht ganz im Zeichen von Skandinavien und seiner wunderbaren Glaskunst, Gläser in zarten Frühlingsfarben und ein Gänseblümchen beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Styling und Fotografie


So kommt es, dass ich mein April-Shelfie mit meinen kleinen Vasen und Gläsern in schönsten Farben bestückt habe. Und für Helgas "flowerday" hat sich ein Gänseblümchen dazugesellt.


meinshelfie im April steht ganz im Zeichen von Skandinavien und seiner wunderbaren Glaskunst, Gläser in zarten Frühlingsfarben und ein Gänseblümchen beim Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Styling und Fotografie


Und jetzt freue ich mich wieder auf die vielen schöne "Shelfies" von euch, heißen wir den April damit willkommen...


Wie funktioniert es: Ich werde jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" (= shelf für Regal + selfie für Foto) fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpel... ganz nach eurem Geschmack bestücken und dann mindestens ein Foto davon machen  und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it) erstellen. Am 1. des Monat für zwei Wochen ist ein Linktool  unter dem Beitrag wo ihr eure "#mein shelfie"-Post URL verlinken könnt.
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar.
Banner URL:


Danke für eure zahlreiche Teilnahme in den vergangenen drei Monaten,  nie hätte ich gedacht, dass die Idee so gut bei euch ankommt und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd :-)
Bei Instagram könnt Ihr gerne den Hashtag #meinshelfie verwenden, dann haben wir unsere Regale alle schön beieinander.
Und jetzt kann es losgehen:





Kommentare :

  1. Liebe Heike,
    Du hast wirklich eine beeindruckende Gläsersammlung.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  2. das ist jetzt echt der Knaller, gerade eben wie ich bei Dir war um meine neuen Bilderleisten zu verlinken, hast Du mir das vorgeschlagen..

    AntwortenLöschen
  3. Eine bezaubernde Inszenierung, liebe ich doch Glas über alles und vor allem farbig...( Ich habe übrigens schon als Studentin vor 45 Jahren in skandinavische Glaskunst investiert, ich verstehe diese Schwäche gut... ).
    Es grüßt dich eine begeisterte
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo!
    Perfekte Dekoration im April, denn sie erinnert mich sofort an einen Regenbogen. Den gibt es doch in diesem launischen Monat immer wieder mal am Horizont zu entdecken.
    Ich mag auch sehr wenn das Sonnenlicht das farbige Glas zum strahlen bringt und es funkelt wie ein Edelstein.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe solches Glas! Herrlich sieht es bei dir aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super und edel und das Gänseblümchen ist das Tüpfelchen. Ich komme auch noch mit meinem Shelfie, wenn ich mich erholt habe.

    Lieben Gruß eVa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    das schaut toll aus vor dem weißen Hintergrund.
    Die Gläserserie von Ikea mag ich auch sehr, wir haben sie in Grün.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, liebe Kebo.
    Ich muss schon schmunzeln, wenn ich mir Deine zauberhafte Deko ansehen, toll.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    durch meine Grippe bin ich echt zeitlich zurück geworfen, bevor mien neues Shelfie kommt, muss erst einmal entostert werden :-)
    Deine bunten Gläser sind total schön! Frühlingshaft leicht!
    Ein schönes sonniges Wochenende und viele liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    Dein buntes Glasshelfie sieht wunderhübsch aus!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, glückliches und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. liebe Kebo, erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Deine Glassammlung gefällt mir, sehr schöne Farben hast du zusammengestellt. Wünsche dir einen schönen weißen Sonntag und ein schönes Fest, GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein bisschen deiner Idee geklaut, hoffe das geht OK 😊 LG Siglinde

      Löschen
  12. Liebe Kebo,

    wunderwunderschön, deine Glas-Ausbeute!
    Ich kenne das: Bei mir "muss" auch immer irgendwie etwas aus dem Urlaub mit ;)
    Meist eher Porzellan, aber immer mit Erinnerungen behaftet.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Gläsersammlung ist schön...richtig , richtig schön!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sieht interessant aus, so schön bunt, liebe Kebo.
    Ich muss mir morgen mal Gedanken machen, wie ich mein Regal dekoriere....
    Bis denn, liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön deine Gläsersammlung liebe Kebo ♥ Ein paar von denen habe ich hier auch...lach... Ikea lässt grüßen :)
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee! An Glas habe ich auch schon für das Shelfie gedacht - jetzt machst du es auch noch so herrlich vor ;-)
    Ist das Gänseblümchen aus deinem Garten?

    Also, ich putz dies Wochenende keine Fenster ... obwohl ... wenigstens nachts wär schön ;-)

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Sammlung und die Farben, die perfekt miteinander harmonieren! Bin richtig begeistert. Meine Liebe gilt eher Keramik, aber in letzter Zeit schaue ich mir immer wieder in Zeitschriften schöne Gläser als Vasen verwendet und muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Meine Sammlung werd ich wohl noch ergänzen müssen... :-) Hab ein schönes, sonniges Wochenende! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, liebe Kebo !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    sehr puristisch und sehr schön dein Shelfie. Farbiges Glas finde ich auch sehr schön. Es ist bunt, aber trotzden "leicht".

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  20. Was für schöne Gläser du hast. Eine tolle Sammlung, die ganz wunderbar auf dem Regal aussieht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. das kleine gänseblümchen ist wirklich allerliebst in deiner schönfarbigen (ver)sammlung! ich habe das glück zwei alte glasvasen in herrlichem blau aus schweden zu besitzen, sie kommen bei mir immer als sommerdeko zum einsatz, denn sie erinnern mich an meer und blauen himmel. hach, da freu ich mich schon jetzt darauf!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo,
    irgendwann werde ich es noch schaffen und ein Shelfie von unserer Wohnung zu machen und bei DIR zu verlinken! :-)
    Dein "Gläser-Regal" ist ein Traum. So schön sind die Farben der Gläser - das wäre alleine schon für mich ein Anlass um nach Skandinavien zu reisen ....! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Farbiges Glas mag ich auch sehr, vorallem in so schönen frühlingsfrischen Farben.
    Ein tolles Shelfie.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie hübsch das aussieht!
    Mein Shelfie ist noch nicht umdekoriert!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Schön frühlingshaft kommen deine Gläser daher :-) Ich finde ja das Gänseblümchen süss im Glas ;-) Ganz toll!
    Liebste Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Frühlingsfarben in deinem Regal, so schnell ist ein Monat wieder vergangen, ich muß mich sputen, bin mit allem etwas hinterher, hier war so viel los....aber ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kebo,
    die Farben der Gläser sind wunderbar. Ich kann dich gut verstehen, das du dich darin verliebt hast, denn irgendwie sprechen die Farbtöne für die Leichtigkeit von Skandinavien. Das helle Türkis erinnert fast ein wenig an das Meer. So schön!
    Gestern musste ich so an dich denken, denn wir haben ein neues Kochbuch gekauft. Ich glaube, das würde dir auch gefallen. Ich werde es auch im März vorstellen, aber heute gibt es erst einmal mein Shelfie.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hach, was für schöne Frühlingsfarben!
    Eine schöne Idee, die Gläser so dekorativ aufzureihen. Gläser gehen sowieso immer ;-)
    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Deine Glassammlung ist wunderschön, liebe Kebo! So fein & zart und bunt (!) - ein wunderschöner Eyecatcher! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kebo, toll sieht die frühlingshafte Deko auf deinen Regal aus! Ich bin diesmal mit meinem shelfie auch dabei. Eigentlich ist es mein Sideboard, aber es wird regelmäßig umdekoriert und für mich ist es, da ich eigentlich hauptsächlich geschlossene Stauräume habe, das einzige "Dekoboard" bei mir daheim.
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...