Freitag, 24. Juli 2015

Blumen am Freitag... hitzige Hortensien



Eigentlich wollte ich diesen Post ja am Montag machen, zu Helgas Challenge. Aber diese Hitze... und so wurde es abends, bis ich die Blumen fertig hatte (hätte nicht gedacht, dass ich für so eine kleine Rechteck-Vase Unmengen an abgeschälten Seegrasstängeln brauche, bis die "Steckhilfe" das Gefäß ausfüllt. Für Fotos und Posten was dann keine Zeit mehr.




Und so steht die Hortensie nun keck und für mich ganz ungewohnt mit Firlefanz (damit meine ich die Gräser im Hintergrund ;-) ) auf dem Küchentresen, erfreut mich und wird Euch heute bei den Freitagsblümchen gezeigt. Ich staune ja immer wieder, wie viele Farben bei einem Hortensienstrauch blühen, von zartrosa bis kräftig-pink. Die hellen zeige ich Euch nächste Woche.



Und morgen gibt es ein kühles Sommerdrink-Rezept, lasst Euch überraschen und setzt Euch mit mir an die virtuelle Beachbar ;-, ich würde mich sehr freuen!!!

Danke für die vielen lieben Kommentare und Mails diese Woche, ich war ganz überwältigt.


<friday flowerday> <floral friday> <Freutag>

Kommentare :

  1. Guten Morgen, liebe Kebo,
    was für wudnerschöne Partner, das Seegras und die herrliche Hortensie! Das sieht so toll aus!
    Wenn ich es schaffe, komme ich gern morgen zum einem Sommerdrink vorbei :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hach...sehr apart! Eine tolle Idee! Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübscher Blickfang, liebe Kebo!! Dieses kräftige Pink der Hortensie und das frische Grün.. einfach wunderbar!! Das gibt dem Raum so einen fröhlichen Charme - zauberhaft! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Kebo,
    da bin ich wieder einmal und ich hab gerade weit zurückgeschaut bei dir.
    Die Lampe ist bezaubernd.
    Vor vielen Jahren hab ich mit der selben Idee eine schlichte weiße Ikealampe fpür das zimmer meiner Tochter mit Kügelchen in verschiedenen rosaschattierungen aufgepeppt. Ja die verschiedenen rosatönme bei meinen Hortensien faszinieren mcih auch immer wider aufs neue.
    Ich liebe ja besonders die Weißen aber du hast recht, in der Vase sind auch die rosafarbenen unschlagbar.
    Wie immer eine tolle Idee und sooo schön in Szenen gesétzt.
    Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende und freue mich auf einen kühlen Drink .
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe liebe liebe Hortensien, vor allem grüne, blaue und so leicht rosafarbene^^ Dein Arrangement sieht auch wunderhübsch aus, auch mit dem Firlefanz drumherum ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Farbvielfalt von Hortensien ist klasse, oder?
    Deine "Challenge-Blume" gefällt mir gut, mit dem Seegras und auch den Gräsern.
    Na da bin ich mal auf die morgige Abkühlung gespannt ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist aber ein sehr dekoratives Gesteck. Gefällt mir sehr gut.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee mit dem Firlefanz. :-) Das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Gesteck, sehr ungewöhlich für deine übliche Gradlinigkeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kebo,
    der Firlefanz steht Deiner Hortensie aber sehr gut.
    Vor dem weißen Hintergrund leuchtet sie so richtig, toll.
    Und Beachbar wäre jetzt schon nicht schlecht, aber ich muss noch ein paar Wochen auf den richtigen Beach warten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow...was für eine Fleißarbeit, liebe Kebo und die Mühe hat sich gelohnt, dein "Werkstück" sieht toll aus :-)
    Ich habe die Challenge wieder geöffnet und lasse sie jetzt erst mal unbegrenzt laufen, du kannst dich gerne verlinken :-)
    Herzliche Grüsse und ein Hitzeschlag-freies Wochenende, helga
    P.S. Ich glaube, wenn du die Gräser bündelst und asymmetrisch auf einer Seite platzierst, dann kommt das deinem Wunsch nach Geradlinigkeit entgegen , probier es mal aus...

    AntwortenLöschen
  12. Farbenfroh und frisch, mit solchen Schneeballblüten, würde ich auch gerne einmal eine Schneeballschlacht starten ;), Vielleicht bewerfen wir uns gegenseitig mit den duftenden Blütenbällen! Danach neuem ich gerne ein Getränk an Deiner virtuellen Bar!
    Liebe Grüße und ein Sommerschönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,

    eine Bar??? Klaro, bin ich dabei!
    Und hej, bring bloß deine grandiose Blumendeko mit!!!!
    Ich.liebe.sie!
    Auch mit Firlefanz...

    Liebsten Gruß und bis morgen!
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    was für eine schöne Kombi,
    auch farblich......sehr schön......
    Gefällt mir sehr gut..
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du aber wirklich alles gegeben - so viel Gedöns gibt's sonst nicht bei dir zu sehen!
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, in wie vielen Farben meine Hortensien blühen.
    Sehr schön, dein Challenge-Arrangement, sehr schön.
    Ich habe es leider nicht mehr geschafft, für Typisch für ... einen Post zu schreiben. Dabei wäre ich so gern dabeigewesen!
    Ach, ich habe mich so über deine lieben Worte gefreut, so gut es getan, sie zu lesen! Und du hast recht, wir Perfektionistinnen sollten auch mal mit weniger zufrieden sein ...
    Ich schick dir ganz liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Das glaube ich Dir gerne, dass Du ewig gebraucht hast um das Gefäß mit Halmen zu füllen - die Mühe hat sich aber gelohnt, es sieht wunderschön aus.
    Herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön! pink und grün sind zusammen einfach unschlagbar! liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Simple bur adorable presentation, greeting from Belgium.
    http://louisette.eklablog.com " blog my city mons in Belgium"

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful arrangement that shows off the hydrangea flowers perfectly.
    Thank you for joining us on Floral Friday Fotos. I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo....eine tolle Kombi hast du da geschaffen...da hat sich die viele Arbeit doch sehr geloht...und Hortensien liebe ich...besonders die Annabelle:-)

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...