Dienstag, 15. Juli 2014

Urlaubsfeelings verlängern mit Treibholz-Foto-Mobile...


... daran komme ich bei einem Strandurlaub nicht vorbei... Treibholz, Muscheln, Schneckenhäuser...
Wobei ich sagen muss, dass es an der Etruskerküste in der Toskana zwar viel und sehr schönes Treibholz gab, die Muscheln aber aus vorherigen Urlauben stammen.

Meiner Großen geht es ähnlich wie mir, sie ist eine leidenschaftliche Sammlerin und fand unseren Urlaub klasse, deshalb habe ich Ihr gestern heimlich (sie war bei einer Freundin) was gebastelt... eine kleine Erinnerung an "unser" Meer, Strand und Hafen... für Ihr Kinderzimmer.

Dafür hab ich je zwei längere Treibhölzer mit zwei Löchern versehen und zwei kleinere mit je einem Loch, lässt sich mit dem Holzbohrer ganz leicht machen. Die Auster hat ebenfalls ein Loch bekommen.
Ein einfaches Sisalseil dient der Verbindung der einzelnen Teile, immer mit einem Knoten dazwischen um die Abstände zu definieren. Ganz unten an den Enden habe ich Muscheln drangehängt bzw. -geklebt.

Ein paar hübsche Fotos rausgesucht und ausgedruckt und (ganz Upcycling) mit kleinen Klammern, die man immer wieder mit diesen kleinen Kärtchen an Päckchen bekommt, befestigt. Naturholzklammern hätten mir noch besser gefallen, aber die hatte ich nicht im Haus.


Was meint Ihr, lässt sich das Urlaubsfeeling so verlängern? Ich denke doch, schöne Erinnerungen, die kleinen Dinge des Lebens genießen! Und ich bin mir sicher, meine Große wird es zu Ihrem Helden des (All)-Tages küren...

 
Und jetzt freu ich mich wieder beim Creadienstag dabei zu sein und bei Konfettiregen. Und auf die nette Einladung hin auch noch zu Lolapeppermint

Kommentare :

  1. Boah Kebo, das ist so eine schöne Idee!
    Gefällt mir total gut!
    Auch ich bin eine, die den Blick am Strand sehr gern nach unten richtet und alles einsteckt, was man da so findet: Treibholz, Muscheln, schöne Steine oder vom Sand geschliffende Glasscherben....herrlich, ich freu mich schon auf unseren (Nordsee)Strandurlaub, da gibt es sicher eine Menge zu sammeln.
    Und das wird dann wie bei Dir gezeigt verbaut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgeeeeen ♥♥♥♥

    hab gar keine Zeit zum lesen (das kommt später) muss los, wollte nur mal schnell hallöööööchen und einen schönen Tag wünschen ;o) ☼☼☼
    Liebste Grüße Petra

    Die Bilder sind so schön ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    das ist richtig hübsch geworden und sieht so richtig nach Urlaub aus... Ob ich auch noch schnell in die Toskana fahre?! Oder mal hier an den lokalen "Stränden" schaue, ob ich was Passendes finde? Die Idee merke ich mir! Liebe Grüße sende ich Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    Treibholz schaut wundervoll aus. Hab irgendwie leider
    gar nichts zu Hause. Aber für den Sommer "MUSS"
    das fast sein. Da kommt doch gleich Urlaubsstimmung
    oder Urlaubserinnerungen auf.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, deine Treibholzideen.
    Ich liebe es auch an wilden Stränden welches zu sammeln, und habe damit auch schon einiges gebastelt.
    Deine Ideen sind wirklich klasse, die werde ich mir abspeichern.
    Lieben Dank dafür und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, sooo schön! Gut, dass ich den Sommerurlaub noch vor mir habe aber die Idee muss ich mir auf jeden Fall merken!
    Sonnige Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. ich seh schon, ein strandurlaub muss dringend her.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo ..
    Ich sammele auch immer Treibholz , es liegt hier teilweise so rum .und wartet das etwas damit passiert ...jetzt könnte es was werden :))))
    Danke für den tollen Tipp
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Idee und Umsetzung! Mir gefallen Treibholzwerkeleien immer wieder.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Ich mag Treibholz sehr...es hat so eine wunderbare Oberfläche...so eine schöne Patina...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Hej Kebo,
    auf jeden Fall lässt sich das Urlaubsfeeling so verlängern. Ich habe auch 2 Treibholzmobiles, allerdings ohne Fotos. Aber ich muss sagen, das ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Sachen am Strand sammeln, ich habe Schwierigkeiten nicht auf den Boden zu sehen. Dein Erinnerungsmobile ist ganz toll geworden. Sonne, Meer Strand, ich denke schon, dass so der Urlaub verlängert wird und für Gesprächsstoff innerhalb Eurer Familie sorgt!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    wie schöööön. Damit lässt sich Urlaubsfeeling nicht nur verlängern, sondern auch herbei locken. Ich warte ja bereits sehnsüchtig auf die Ferien und unseren Urlaub. Dauert leider noch. Aber ich schreibe gleich mal Sisalband und blauen Nagellack auf meine Packliste.
    Herzliche Grüße, martina

    AntwortenLöschen
  14. Hej liebe Kebo,
    und ob sich damit das Feeling verlängern lässt.
    Schön sieht das aus.

    Ganz viele Liebe Grüße
    TIna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    ich glaube schon, dass sich mit so einem schönem Mobile die Erinnerungen an den Urlaub verlängern lassen.
    Toll hast Du es gemacht, und das blaue Klämmerchen stört mich überhaupt nicht, es passt doch wunderbar zu den bunten Fussnägeln!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful! I love this idea =D I definitely think I'll be trying to make it in the future!


    http://hansenandheidelberg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo! Deine gebastelte Urlaubserinnerung ist wunderschön geworden! Ein Traum!!! Da hast du echt großartiges und hübsches Treibholz dieses Jahr am Meer gefunden. Sollten wir uns entscheiden, ebenfalls ans Meer zu fahren, werde ich bestimmt auch welches suchen, sammeln und in meinen Koffer packen. Vielleicht kann ich dann deine Idee nachbasteln. Ich finde sie wirklich fantastisch! Und die türkise Klammer passt einfach perfekt! Ehrlich! Ganz liebe Grüße und schöne Ferien euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    das ist so eine schöne Idee, eine tolle Erinnerung.
    Nun habt Ihr Euren Urlaub auch schon wieder rum....meiner beginnt erst in 10 Wochen....
    Aber nächste Woche gibt es wenigstens Ferien.
    Und die bunten Klammern finde ich auch passend dazu.
    Nun hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. An Treibholz kann ich auch immer nicht vorbeigehn :D

    AntwortenLöschen
  20. Sooo eine schöne Idee! Da wird sich deine Große bestimmt sehr freuen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Ach, da kriege ich richtig Urlaubsfeeling! Schade, dass es diese Jahr bei uns mit dem Sommerurlaub nichts wird... aber im Oktober fliege ich ein verlängertes Wochenende mit meinen Mädels nach Barcelona und sehe endlich mal wieder das Meer! *seufz*
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Oh , welch tolle Idee!
    Sieht super aus und doch so einfach gemacht!

    AntwortenLöschen
  23. Diese Kombi aus Naturmaterialien und Fotos ist richtig gelungen, genau mein Ding!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine super schöne Idee und perfekt, um die Urlaubserinnerungen aufzubewahren und das Urlaubsfeeling noch etwas aufrecht zu erhalten :)

    Hast du nicht Lust, damit bei meiner maritimen Linkparty mitzumachen?
    Wenn ja, schau doch einfach mal vorbei: http://lottapeppermint.blogspot.de/2014/07/lottapeppermints-maritime-linkparty.html?showComment=1404643260011
    Ich würde mich freuen :)

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo,
    Ein gelungenes Mobile, sieht klasse aus und gesammeltes wird gut verwertet.
    Ich habe dieses Jahr Wellhornschnecken in der Bretagne zubereitet und die Häuser aufbewahrt, diese möchte ich lackieren und zur Deko nehmen.
    Mal sehen ob das klappt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen!
    Wunderschöne Idee, tolles Mobile!
    ♥-liche Grüße von
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kebo,
    da wird mir so sommerlich leicht zumute, wunderschön hast Du das gemacht!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich maritim, dein gewerkeltes Mobile - so zieht auch zu Hause etwas Urlaub ein :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Für Sie sicher, dieser Ort ist eine ausgezeichnete Wahl für eine fesselnde Urlaub. Die Fotos sind wunderbar!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...