Freitag, 10. November 2017

Mein Shelfie im November... Autumn leaves und die Sache mit dem Bloggen ohne WLAN...

#meinshelfie im November, autumn leaves, deco, dekoration, Herbst, flowerday, Linkparty, Linkevent, shelfie auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Ja ich weiß, normalerweise seid Ihr gewohnt, dass das Linktool zu #meinshelfie ab dem 1. des Monats online ist. Aber diesmal gab es eine Hürde, die sich nicht umgehen lies. Jene von Euch, die mir auf Instagram folgen wissen es ja schon seit dem ersten November: Ich war tagelang ohne Internet und somit waren mir die Hände gebunden. Kein Internet, kein Blogpost, dafür aber ein Warten auf  -  den Servicemann von der T.......


#meinshelfie im November, autumn leaves, deco, dekoration, Herbst, flowerday, Linkparty, Linkevent, shelfie auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, so leb ich


Dieser wurde mir von der freundlichen Dame am Telefon der Servicenummer angekündigt für den kommenden Tag. Ok, ich habe meinen Tag darauf eingestellt und war da. Der Servicemann kam NICHT. Ein paar Tage später klingelt es an der Tür und TATATADA..... da war er. Super gut gelaunt, mit einem lachenden Gesicht verkündete er mir, er sei doch fast termingerecht da. Ha, ha, ha...

#meinshelfie im November, autumn leaves, deco, dekoration, Herbst, flowerday, Linkparty, Linkevent, shelfie auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Ausrichten konnte er nichts, aber er redete gern und viel und gab gute Ratschläge. Behoben werden konnte das Problem bei mir in der Wohnung allerdings nicht. Es würde aber demnächst wieder funktionieren. Aha, okay...

#meinshelfie im November, autumn leaves, deco, dekoration, Herbst, flowerday, Linkparty, Linkevent, shelfie auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Seit gestern nun habe ich wieder einen Anschluss an die digitale Welt und endlich geht mein Shelfie heute online und weil wir Freitag haben gesellt sich auch noch ein Ast mit herrlichen Herbstfarben in der Vase dazu für den "Friday Flowerday" von holunderbluetchen. Die Vase war übrigens mal eine Weinflasche, mehrere davon hat mir mein Mann letztes Jahr geschnitten und abgeschliffen... das Ergebnis hatte ich Euch in diesem Post schon mal gezeigt "DIY Weinflasche wird zur Vase mit Goldrand".

#meinshelfie im November, autumn leaves, deco, dekoration, Herbst, flowerday, Linkparty, Linkevent, shelfie auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Also ich fasse zusammen, es gibt ihn tatsächlich, den Servicemann der T...... , zumindest hier in Italien und ohne Internet ist auf Dauer auch keine Lösung, man fühlt sich ein wenig "abgeschnitten" von der Welt da draußen.





Wie funktioniert es: Ich werde (normalerweise) jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" (= shelf für Regal + selfie für Foto) fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn Ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpel... ganz nach eurem Geschmack bestücken und dann mindestens ein Foto davon machen  und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it)erstellen. Diesmal ist das Linktool ab heute für zwei Wochen, also bis zum 24.11.  unter dem Beitrag wo Ihr Eure "Mein Shelfie"-Post URL verlinken könnt.
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar.
Bei Instagram dürft Ihr gerne den Hashtag #meinshelfie verwenden, dann haben wir unsere Regale immer alle schön beieinander.




monatliches Blogevent, Linkparty, Blogparty, Linksammlung zu #meinshelfie auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Freu mich auf Eure Herbst Shelfies und bin gespannt, ob es auch schon weihnachtlich angehauchte gibt...

Eure Kebo






13 Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    Dein Shelfie im November ist wunderschön!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...die schräg geschnittene Weinflasche sieht toll aus, liebe Kebo,
    und das bunte Herbstlaub erhellt mir den trüben Tag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Internet, das kann man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen, was haben wir nur die ganze Zeit ohne gemacht ;) ! Bei dir herbstelt es noch, sehr schön, liebe Kebo!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kebo,
    ich freue mich, dass Du wieder da bist.
    Ohne Internet finde ich es ganz schlimm. Ich ticke schon aus, wenn es nur für ein paar Stunden weg ist.
    Denn dann kann ich selbst beruflich kaum was machen.
    Aber nun würde ich ja gerne mein Shelfie verlinken, aber wo ist der Link???
    Habe ich ihn übersehen?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Internet ist der Supergau.... jedenfalls für mich ;)) Hatte mich schon gewundert, wo denn das Shelfie bleibt....lach... dann kann ich mich ja jetzt auch verlinken...
    Wunderschön ist es wieder bei dir liebe Kebo <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kebo,
    wie schön das sich der Mann von der T.... doch noch hat blicken lassen und du
    wieder fleißig bloggen kannst.
    Schön deine Herbstfotos.
    Die Flasche ist eine wunderbare Vase.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. wie schön so ein einfaches Blatt doch aussehen kann!!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. So schön herbstlich. Ich möchte auch noch nicht weihnachtlich dekorieren.
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  9. ohje, dass läßt ja für den umzugstag bei uns hoffen. wir haben nämlich wohl den gleichen internetanbieter ;). ohne internet zu sein ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. wir hatten das im letzten jahr auch einmal. immer mal wieder für ein paar tage. unser servicemann kam allerdings pünktlich und hat das problem auch in kurzer zeit behoben. allerdings hat es schon gedauert, bis der termin bestätigt wurde. erst einmal wurden haufenweise ferndiagnosen behandelt :(. dein shelfie sieht ganz zauberhaft aus. und die idee mit der weinflasche gefällt mir. ich mag es, wenn alltagsdinge eine andere funktion bekommen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne diese Art von Service-Mann sehr gut, liebe Kebo, und kann nachempfinden wie Du Dich gefühlt hast. Bei uns kam nur noch hinzu, dass sowohl mein Göttergatte als auch ich ab und an Homeoffice haben. Aargh..!! Deine Vasen-Flasche ist bezaubernd - genau wie Dein Shelfie. Liebste Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oje, wie grässlich. Da fühlt man sich so richtig schön hilflos, stimmt's?
    Ein Glück, dass es nun wieder geht, das liebe Internet.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kebo,
    ja schlimm, wenn nichts funktioniert :)) Man ist wirklich sehr abhängig.
    Und ohne Internet könnten wir dein schönes Shelfie nicht sehen :)
    Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass wir uns ganz bald mal wieder im "Echten Leben" sehen.
    Bald ganz bald ...Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    ohne Internet? Das ist eine sehr gruselige Vorstellung für mich und es muss Dich furchtbar genervt haben.
    Klar, kann (und will) man seine Zeit auch anders nutzen, aber gerade für den Blog geht es einfach nicht ohne.
    Wie schön, dass jetzt alles wieder läuft!
    Und Dein herbstlicher Zweig gefällt mir sehr gut! Die Vase natürlich auch ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...