Dienstag, 9. Mai 2017

Fotoaufsteller aus Holz... DIY und Lieblingsbilder



Wenn das Wetter schon nicht mitspielt, dann stellen wir eben die Strandfotos auf und träumen uns in den Sommer... hach, das wäre es jetzt, an Strand entlang spazieren, den warmen Sand spüren. Aber nein, es hat Temperaturen von 12 bis 20 Grad und zwar nicht im Wasser, nein, in der Luft. Doch ganz optimistisch hoffe ich mal, dass das Wetter dann im Juni ganz großartig sein wird. Da fangen nämlich die Sommerferien an und da brauchen wir es dann wirklich warm.



So wurden wie gesagt Strandfotos vom Sommerurlaub in der Toskana rausgeholt und angeregt von dem Buch "Lieblingsbilder" kleine passende Fotoaufsteller gebastelt bzw. gesägt. Genau so, wie in der übersichtlichen bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung. Von Bildtransfer auf unterschiedlichste Materialien, Geschenk- und Dekoideen bis zum geknüpften Badvorleger mit dem eigenen Konterfei ist alles mit dabei. Und auch ein ähnliches "Treibholz Mobile" wie das, das ich vor zwei Jahren mal meiner Tochter gebastelt  hatte, habe ich entdeckt.

Das Buch stammt von einer meiner Lieblingsbloggerinnen, Ina Mielkau von "Ynas Design Blog", deren Buch "Oh, Beton" ich schon sehr schätze und auch dieses ist ganz in Ina-Manier übersichtlich aufgebaut, herrlich bebildert und vor alles Dingen es sprüht vor Inspiration. Man möchte sofort ganz viel davon nachmachen um seine Fotos in Szene zu setzen. Liebe Yna, ich finde es klasse!




Das schöne DIY Buch ist im Haupt-Verlag erschienen "Lieblingsbilder, DIY-Projekte mit Fotos" von Ina Mielkau, ISBN 978-3-258-60158-8 und wurde mir freundlicherweise vom Haupt-Verlag zur Verfügung gestellt, in der Buchrezension schreibe ich meine persönliche Meinung dazu.






Wünsche Euch noch eine gute Woche... bei mir wird es hier am Donnerstag noch leckere Kräuterschnecken aus Quarkteig geben und vergesst nicht, bis zum 15. Mai kann man noch bei #meinshelfie teilnehmen, würde mich freuen.

Eure Kebo


MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    das ist wirklich eine schöne Idee - so einfach und doch toll!
    Lieben Dank für's Teilen!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    die Holzaufsteller sind ja wirklich klasse, ganz schnell und einfach gemacht, und sehen doch so schön aus! danke für diese IDee und die schöne Buchvorstellung!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo, auch hier kalte Temperaturen... so ein Strandspaziergang wäre jetzt schon schön.. Ich hoffe auch sehr auf einen warmen Juni. Das Buch hört sich spannend an, da werde ich mal Ausschau danach halten.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    da hast du Recht. Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne.
    Die IDee mit den Urlaubsbildern ist super.
    Viel Spass damit.
    Ganz liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kebo,
    habe schon einige Ideen aus dem Buch gesehen.
    Diese ist aber schnell gemacht und man
    kann "mal eben" schöne Erinnerungen in Szene
    setzen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    eine tolle Idee.....
    Genau mein Geschmack....
    Total schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebste Kebo,
    vielen Dank für deinen Post. Ich freue mich sehr, dass dir mein Buch gefällt. Die kleinen Holzaufstellerchen sind doch wirklich eine prima Idee, oder? Man kann sie auch einfach überall auf dem Schreibtisch drapieren und beim Arbeiten vom Urlaub träumen :))
    Liebe Grüße aus Hessen,
    wo es gerade ein bisschen wärmer wird,
    Yna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    das scheint wirklich ein tolles Buch zu sein. Deine Bildhalter sprechen da für sich! Toll!!!
    Die ein oder andere Idee habe ich hier in der Bloggerwelt schon gesehen und bin jetzt doch so richtig neugierig auf das Buch.
    Ich setze es auf meine Wunschliste.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was für charmante kleine Fotoaufsteller, liebe Kebo. Ich mag diese kleinen Holzklötzchen sehr. Auch das Buch scheint mir ein guter Tipp zu sein. Vielen Dank für den Tipp. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...