Dienstag, 13. Dezember 2016

Last Minute... selbstgemachte DIY Weihnachtskarten... Sticken ist ja wieder groß im kommen...

Last Minute Weihnachtskarten sticken und basteln mit den Kindern bei kebo homing, Südtiroler Food- und Lifestyleblog, post card for christmas DIY, creative with kids, sticken, embroider

Aber das ist eigentlich ganz unabhängig von meiner Weihnachtskartenidee für dieses Jahr. Es ging mehr darum, etwas zu machen, wo meine Minis mitmachen können. Und so habe ich mit meinem alten Kreisschneider (dessen Messer schon durch ist... Christkind ich wünsche mir endlich einen Miniplotter) Kreise aus Tonpapier geschnitten, mit der kleinsten Einheit des Lochstanzers jeweils sechs Löcher hinein gestanzt und anschließend mit weißem Garn und einer Sticknadel die Sterne aufsticken lassen. Die haben nämlich die Kinder gestickt, deshalb ist auch jeder individuell gelungen, sie haben nämlich ganz intuitiv so lange hin und her gestochen, bis lauter Zacken entstanden sind. 

Last Minute Weihnachtskarten sticken und basteln mit den Kindern bei kebo homing, Südtiroler Food- und Lifestyleblog, post card for christmas DIY, creative with kids, sticken, embroider


Anfang und Ende des Garns wurden auf der Rückseite jeweils mit einem kleinen Stück Klebeband mittig befestigt. Dann die Kreise auf die Karten kleben, Weihnachtsglückwünsche mit dem Labelpräger herstellen (mein Mini hat sich daran versucht und jede zweite Weihnacht wurde das h woanders plaziert :-)) und aufkleben. Die lieben Worte für jeden, der eine Karte bekommt sind individuell und werden hier nicht gezeigt.


Last Minute Weihnachtskarten sticken und basteln mit den Kindern bei kebo homing, Südtiroler Food- und Lifestyleblog, post card for christmas DIY, creative with kids, sticken, embroider


Hoffe, dass all jene, die eine erhalten, sich darüber freuen und wünsche auch Euch einen kreativen Dienstag,

Eure Kebo




verlinkt mit "creadienstag" und "herzblutprojekt"

Kommentare :

  1. Klasse Idee. Merke ich mir gleich fürs nächste Jahr. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super und eine tolle Idee für die Kleinen!
    Versuche ich mir auch zu merken ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch eure Karten. Ich bin mir ganz sicher, dass sich die Empfänger freuen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Wer freut sich denn nicht über so eine schöne Weihnachtspost, liebe Kebo. Die Sticksterne sind total schön geworden, gerade weil sie so individuell sind.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    die Sterne sind superschön!
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Evi und Jule

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    das sind ganz besonders schöne Weihnachtskarten!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag.
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Na aber hallo! Wer freut sich bitte nicht über selbst gemachte Weihnachtskarten?! Es geht nichts über von Hand geschriebene Weihnachtspost - und dann auch noch selbst gebastelt... Schöööön sind Eure Karten geworden! Ganz liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    eine total schöne Idee........
    Richtig tolle Karten....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee, liebe Kebo! Gefädelte Sterne.. so fein.. die mag ich mit meinem Kleinen auch nachbasteln! Dankeschön für's Zeigen! Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee, denn selbstgemachte oder auch fotografierte Weihnachtskarten sind einfach zu schön.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, vielleicht mit einer neuen Bastelidee,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Tolle idee♥️selbst gemachtes ist sowieso immer am schönsten...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee, die Kids können mithelfen und es sieht super aus.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die mag ich. Sehr sogar. Demnächst zeige ich auch eine ganz ähnliche Version dieser schlichten Anhänger... So herrlich einfach und macht allen Freude, wenn sie mitbasteln :-)

    Liebe Grüße und viel liebgestaltete Weihnachtspost für dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Die sind so großartig geworden - ich bin ganz begeistern von dieser Idee! Was für ein Glück, dass ich noch keine Weihnachtskarten gemacht habe ;-).
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. deine weihnachtskarten sehen wirklich wunderbar aus... und jede karte sieht wieder ganz anders aus...herrlich...
    ich wünsche dir einen schönen tag... liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    ich denke schon, dass sich ALLE sehr darüber freuen, wenn sie Deine hübschen Karten erhalten.
    Eine süße Idee mit den"Stick-Sternen", liebe Kebo!
    Schöne Tage wünsche ich Dir noch!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Das haben die Kids super gemacht. Und ich kann mir denken, dass sich jeder der solch eine Karte erhält freuen wird.
    Liebe Grüsse zu dir.
    Nica

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    na, und wie ich mich gefreut habe, als ich aus dem Urlaub kam und eine Weihnachtskarte auf mich gewartet hat. Und dazu noch selbstgemacht. So eine hübsche Idee. Vielen lieben Dank.
    Dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent heute. Hoffe, es ist nicht ganz so trübe, wie bei uns hier?
    Yna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    das ist eine wirklich schöne Idee und ganz schnell entstehen hübsche individuelle Karten.
    Ich bastel auch jedes Jahr Karten und versuche mir immer etwas Neues einfallen zu lassen.
    Liebe Grüße und eine schöne letzte Vorweihnachtliche Woche wünsche ich dir.
    Fanny

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...