Freitag, 27. November 2015

Blumen am Freitag... zartgrüner Weihnachtsstern in der Vase...

Adventsdekoration, Blumen am Freitag mit zartgrünem Weihnachtsstern, selbstgebasteltem Holzkugelstern bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Fotografie und Styling


Eigentlich wollte ich Donnerstag Nachmittag zum Floristen, aber leider wurde nichts daraus, wichtigere Termine haben sich sozusagen vorgedrängelt. Und da überlegte ich, wollte ich doch nicht schon wieder einen Flowerday ausfallen lassen.


Adventsdekoration, Blumen am Freitag mit zartgrünem Weihnachtsstern, selbstgebasteltem Holzkugelstern auf componibili bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Fotografie und Styling


Ich bin nicht wirklich ein Freund von roten Weihnachtssternen, aber im vergangenen Jahr habe ich einen hellgrünen geschenkt bekommen. Und ich kann es selbst kaum glauben, ich konnte ihn übers Jahr retten und er blüht sogar wieder. Wahrscheinlich hat es wirklich damit zu tun, dass ich ihn mag (und die roten nicht mochte, die waren im Jänner schon immer hinüber...).


Adventsdekoration, Blumen am Freitag mit zartgrünem Weihnachtsstern, selbstgebasteltem Holzkugelstern bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Fotografie und Styling


Da er prachtvoll blüht habe ich einen Trieb abgeschnitten und in die kleine Viereckvase gegeben. Darunter einen der Holzkugelsterne, die ich im vergangenen Jahr gebastelt hatte... oder vor zwei Jahren? Egal, der zarte Weihnachtsstern ziert nun unser Componibili-Beistellschränkchen.


Adventsdekoration, Blumen am Freitag mit zartgrünem Weihnachtsstern, selbstgebasteltem Holzkugelstern bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Fotografie und Styling


Ich freue mich, heute wieder dabei zu sein liebe <Helga>!



Und wie auch schon die vergangenen zwei Jahre würde ich gerne wieder ein Pinterest-Board mit Adventskränzen anlegen. So geschehen 2014 <klick> und <2013>. Also wenn Ihr jetzt im November oder bis Anfang Dezember einen Adventskranz postet (meiner erscheint am Sonntag), dann könnt Ihr den Link in Eurem Kommentar zum Sonntagspost hinterlassen und ich pinne alle... das Pinboard 2015 wartet schon :-) Bitte einen Backlink zu meinem Sonntagspost einbauen. Und wer noch  Inspiration braucht, 2014 sind 58!!! Adventskränze zusammen gekommen, für jeden Geschmack ist was dabei.


Der Banner für die Sidebar zum Mitnehmen, wer mag:



Kommentare :

  1. stern auf stern gesellt sich gern :-)
    und auf das board freu ich mich schon!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    mir geht es genau wie Dir. Ich bin gar kein Freund von roten Weihnachtssternen, aber wenn ich mal einen geschenkt bekomme, dann kann ich ihn ignorieren, nicht beachten, vergessen zu gießen und trotzdem hält und hält er bis lang in den Frühling hinein. Gibt es das denn?!?? :-)
    Dein grüner gefällt mir, so hat er sich schick gemacht und farblich passend an Dein Zuhause angepasst. :-) Perfekt!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kebo,
    bei mir gibt es heute auch keine Blumen, selbst wenn ich es heute noch schaffe, welche zu kaufen, würden die Fotos wohl zu dunkel :) Weihnachtssterne fand ich auch früher altbacken. Die hat meine Mutter immer von der Oma bekommen. Aber ich habe jetzt auch Weiße und Zartrosafarbene gesehen, die fand ich eigentlich ganz hübsch. Mal sehen.... LG Yna

    AntwortenLöschen
  4. Ein grüner Weihnachtsstern...wusste ja gar nicht, dass es so etwas gibt...ist ja wie für dich geschaffen...;-). Ich mag Weihnachtssterne nicht wirklich...aber hier im Haushalt gibt es Tiere, da ist der sowieso nicht so praktisch, da giftig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz bezaubernde kleine Adventsdeko! Ich mag auch keine roten Weihnachtssterne...
    Liebe Grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Ein Blümchen statt des Weckers auf dem Nachttisch, das ist doch der wahre Luxus, oder ??? Einen Weihnachtsstern zu "übersommern" , Glückwunsch, liebe Kebo !!! Aber irgendwie scheint er etwas konfus: müssten nicht die gelben Hochblättchen in der Mitte sein ??? Egal, er sieht zauberhaft aus auf deinen wundervollen Fotos !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 1. Advent, Helga
    P.S. Ich habe einen roten Mini-Weihnachtsstern geschenkt bekommen, oje...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Beistelltischchen im Wohnzimmer :-)
      Ja, Helga, das habe ich mir auch gedacht, als ich ihn bekommen habe, waren auch die inneren Blätter hell und die Äußeren dunkel, im Frühling sind dann die hellen abgefallen und als jetzt im Herbst neue kamen, kamen helle außen und dunkle innen... vielleicht hab ich was falsch gemacht beim "Übersommern", aber ich finde ihn auch so sehr schön.
      Die roten gehen bei mir immer ein, komisch, oder ;-)))))
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  7. Süß, dein kleiner, grüner "Stern".
    Den Stern drunter mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    der grüne Weihnachtsstern, der ist schön! Und auf dem Holzkugelstern sieht er noch schöner aus! Ich mag sie ja auch nicht besonders, aber manchmal, da läßt es sich nicht vermeiden, da ich öfters von einer lieben Bekannten einen zum Nikolaus bekomme *schmunzel*
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kebo,
    ich mag die Weihnachtssterne auch nicht so sehr und bin immer froh, wenn ich zum Geburtstag keine geschenkt bekomme.
    Ich weiß auch nicht, keiner mag sie und doch werden sie einem geschenkt. Klasse, wenn du sogar einen durchgebracht hast,
    das ist mir noch nicht gelungen, ich habe aber auch keinen grünen Daumen.
    Da bin ich auf das Board gespannt und schau mal rein, vielleich tkann ich meinen dann auch noch loswerden. Ich
    zeige den anderen Krank, den ich noch für den Balkon gemacht habe, bei Lotta. Bin aber total gespannt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe zu, dass meine Aufmerksamkeit viel mehr von dem tollen Holzstern angezogen wurde als von deinem Weihnachtsstern. Einfach toll.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,

    Spitzenidee, Adventskränze zu sammeln :)
    Habe ja heute auch nur 5 gepostet... ;)
    Bin auf alle Fälle mit dabei!

    Und deinen Christstern mag ich sehr.
    In Rot ist er nicht so mein Favorit, aber in diesem zarten Grün gefällt er mir so sehr.
    Auch das Arrangement mit dem süßen Holzstern...
    Einfach nur zauberhaft!

    Liebe Grüße und bis Sonntag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön der ist der grüne Weihnachtsstern! Wow so einen möchte ich auch :-) Eine tolle Idee mit den Adventskränzen. Meinen hab ich am Dienstag schon gepostet. Da bin ich auf jeden Fall dabei :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    was für eine zarte Blume, sie schaut so schön aus auf dem Holzstern in der kleinen Vase.
    Eine leichte und luftige Deko.
    Gerne mache ich morgen bei Deinen Adventskränzen mit, denn morgen poste ich meinen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo!
    Ich bin gaaaar kein Freund von Weihnachtssternen.
    So gar nicht! Aber ich habe auch noch nie gehört,
    dass jemand seinen vom letzten Jahr ins folgende
    gerettet hat! Respekt!!! Und irgendwie sehe ich ihn
    jetzt mit anderen Augen...! Hübsch ist er. ;-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      eben nur, weil mir bei dem die Farbe gefallen hat, das zarte Hellgrün (und eben kein Rot :-))))
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...